@unbiassed, jetzt kommst Du hier mit einzelnen Spielen gegen SGE und Freiburg???
Natürlich hat es nicht gefallen, daß BVB diese Spiele nur mit Riesenglück gewinnen konnte, aber was genau willst Du damit sagen? Ist doch eh klar, daß Spiele auch mal glücklich gewonnen werden, oder etwa nicht? Mal ganz abgesehen davon, daß z.B. Freiburg verloren hatte, weil deren Torwart gepatzt hatte, während Kobel wieder mal eine Weltklasseleistung zeigt, dann ist BVB in einer sehr entscheidenden Position eben besser, was die Sache mit dem Glück entsetzlich relativ macht.
Glück oder Pech betrifft aber doch die anderen Vereine ganz genauso? Oder willst Du ernsthaft unterstellen, die anderen hätten immer nur mit Können gewonnen? Das hat es in den letzten Jahrzehnten noch nie gegeben , es ist der Reiz am Fussball an sich, daß auch klar unterlegene Mannschaften gewinnen können. Union holt in Heimspielen gg RB Leipzig, Bayern und BVB 7 Pkt, ob nun Glück oder nicht, glaubst Du die holen in Auswärtspielen gegen diese Mannschaften genauso viele Pkt?
Du sprichst von der SGE? Hast Du Dir mal deren Programm angeschauft? Auswärts spielen die gegen wen???
BVB hat gegen alle Top 8 Mannschaften hinter Bayern auswärts gespielt, ob BVB dabei mit Glück oder Pech nur 6 Pünktchen holte, ist mir völlig wumpe. Ich gehe davon aus, daß man in der Rückrunde gegen genau diese Mannschaften mehr Punkte holt, nur allein deswegen, weil man jedes dieser Spiele zu Hause spielt.
RB Leipzig Freiburg SGE Union Wolfsburg Gladbach
Ich halte es für möglich, daß man gegen genau diese Gegner in der Rückrunde doppelt so viele Punkte holen könnte und zwar völlig ohne Glück. Was ist denn Deine Prognose?
|