@Bernd T: Lion lässt schon lange auf eine werthaltige Nachricht warten? Das kann man natürlich erst mal so stehen lassen. Wenn aber diese werthaltige Nachricht kommt, dann gibt es halt keine Kurse mehr bei 6 oder gar bei unter 6, wie hier zuletzt. Auch nicht die derzeitigen 7, denke ich mal. Eben weil die Börse die vielen Winks mit den Zaunpfählen dann doch zumindest teilweise verarbeitet haben wird.
Es gab hier in einem sehr kurzen Zeitraum einige ad-hocs. Das ist für Lion E-Mobility eher ungewöhnlich. Zuletzt wurde man sogar richtig konkret:
"Im zweiten Quartal soll das realisierte Konzept in einem BMW i3 umgesetzt und der Öffentlichkeit präsentiert werden. Zusätzliche Details und Projektfortschritte des LIGHT Battery Konzepts werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben...."
Kann mir im Leben nicht vorstellen, daß dies spurlos am Aktienkurs vorbei gehen wird! Solche Nachrichten werden bislang nur von den Investierten verarbeitet, nicht aber vom Markt im allgemeinen. Wie TradingAsket ja geschrieben hatte, "Der Aktionär" pusht überhaupt nicht mehr, auch sonst fliegt die Aktie komplett unterm Radar. Im Forum von Kleiner Chef bei wallstreet-online war die Aktie in aller Munde, immerhin hat Kleiner Chef über 200 Follower, da wird die Aktie aber monatelang nicht mehr besprochen.
Letztlich ist alles entscheidend, daß man vorher investiert ist und nicht dann, wenn die Aktie bereits voll im Trend ist. Natürlich ist das alles dennoch spekulativ, so wie jeder Aktienkauf spekulativ ist. Aber hier gibt es Risiken und Chancen, momentan sehe ich das Chance Verhältnis klar besser als bei vielen sonstigen Zeitpunkten.
|