jetzt nahezu 40 jahre (börse) möchte euch nur zu bedenken geben,.......schaut nicht immer so sehr weit voraus !! auch ich bin von dem papier überzeugt, aber es können tausend dinge geschenhen, bis 2019-20 ! vor allem, sind alle börsen über alle maßen überteuert !!- spätestens wenn wirklich die amis bis ende 18 die vorhergesagte 3. zinsanhebung bingen sollten, wirds die blase platzen !- und damit meine ich nicht 2,3-5 % abschlag an den weltbörsen, sondern gewaltig mehr !
..und, da kann eine company noch so tolle ideen haben usw., dann gehts im freien fall bergab !- ich habe auch den crash 1987 erlebt, als mal eben damals der dow 8 % am ersten tag schon abgegeben hat, den völligen zusammenbruch des neuen marktes usw.usw.- ein einziges beispiel nur: es gab einen der damals führenden computer/internet anbieter in usa, dessen papier auf 248 $ hochgeschossen war im laufe des internet hypes- halbes jahr später, waren noch 2, 68 $ pro aktie davon über !!- also was ich letztendlich sagen möchte, ich weiß wovon ich rede, habe auch in den 40 jahren kräftig lehrgeld bezahlt, konnte aber lernen und vor eld jahren mit 52 meinen job an den nagel hängen um sozusagen 'privatier' zu werden und nebenbei zu spekulieren- * ist, nicht immer wer weiß wie lange nach vorne zu schauen und sich dort an imaginären kursen reich rechnen, sondern lieber einmal 3 tsd. oder 10tsd. etc. ? mitnehmen, wie vielleicht 30tsd. in 1-2 jahren ,die dann vielleicht nie erreicht werden aufgrund bestimmter ereignisse !!
|