Guten Tag, die Finance Behavioral beschäftigt sich mit den Finanzwissenschaften und der Psychologie der Marktteilnehmer und gilt als Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaften. Sie besagt, dass der Markt nicht rational ist, da die Martkteilnehmer also im Endeffekt der Mensch via Computer, zu kaum einem Zeitpunkt eine rationale Entscheidung trifft sondern sich von Emotionen leiten lässt und somit es zu Übertreibungen bzw. Untertreibungen am Markt kommt. Daraus folgt, dass die Märkte sind nicht effizient sind!
Möglicherweise können wir hier genau dieses hier beobachten. Nämlich, dass wir hier im Forum die Lage zu Emotionsbezogen, zu bärisch sehen und uns von Gier und Angst leiten lassen. Getreu dem Motto: "Wir sehen was wir sehen wollen!"
Zu beachten gilt: 1. Die Ermittlungen führen in kürze zur Anklage. In "kürze" bedeutet laut CFO eher Jahre wie Monate, bis dies wirklich kommt kann der Kurs schon bei 100€ stehen!
2. Kürzlich aufnahme in Eurostoxx 50, viele Institutionelle Investoren düfen nun auch Investieren, da es zuvor z.B. die Regularien im Fond verboten hatten in ein Unternehmen zu investieren, welches nicht im Eurostoxx 50 gelistet ist. (TSI-Premium usterdepot)
3. Geschäftszahlen liegen im Rahmen der Erwartungen und der Ausblick ist bestätigt. Es wird zwar schwer die Lieferzahlen zu erreichen, aber all das ist schon längst eingepreist. Aus diesen Gründen habe ich meinen Hedge am Dienstag morgen, nach bekanntgabe der Q3, bei 86.4€ direkt nach Handelsbeginn an der Euronext Paris vollständig aufgelöst. Ich konnte den Hedge, welcher bei 88.02€ eingegangen wurde somit mit plus verkaufen und direkt am Kursanstieg auf die 89€ voll partizipieren.
Aus den folgenden Gründen bin ich bullish gestimmt für die Airbus SE. Dennoch gilt zu beachten, dass eine Änderung der Informationslage jederzeit wieder einen Hedge nötig machen kann und dies ständig beobachtet werden muss. Und die Aufnahme in das "TSI-Premium usterdepot" sehe ich als nahezu unbedeutend an, da hier nur ein Handelssystem von "der Aktionär" diese Aktie mit in Depot aufnimmt hat das noch lange keine Bedeutung. Man kauft doch auch keine Aktien, wenn die Bildzeitung schreibt, dass man JETZT Aktien kaufen muss, oder etwa doch? Angenehmen Feiertag und beste Grüße
Haendler
|