wie ich bereits schrieb, die Demo in Dresden ist allein schon bedingt der regionalen Gegebenheiten unsinnig, so wie Aussagen diverser Deppen, dass Ausländer Jobs wegnehmen. Da frage ich mich, in welchem Unternehmen die arbeiten, als dass Ausländer zu einer ernstzunehmenden Konkurrenz geworden sind. Wenn man in die Betriebe schaut, so arbeiten nur sehr wenige Ausländer und Muslime sind eine ziemliche Seltenheit, was ja auch die Statistiken sehr deutlich belegen.
Die Ängste sind schlichtweg unsinnig, denn wäre es wirklich ein solch großes Problem, müssten die alten Bundesländer längst ruiniert sein. Komischerweise sind es jedoch jene alten Bundesländer, welche nach wie vor insgesamt immer noch deutlich besser als die neuen Bundesländer dastehen.
Und selbst wenn der Ausländer ein Konkurrent wäre, so liegt dies eher an jenen deutschen Arbeitnehmern selbst. Ich kenne viele Leute, welche denken, wenn sie über 40 sind, dass sie keine Schulbank mehr drücken müssen, dass sie keine Weiterbildung oder Umschulung mehr machen müssen und wundern sich dann, dass Ausländer ins Land kommen, welche ihre Chance wahrnehmen.
Das Leben ist eben kein Ponyhof.
|