Nö, ich erwarte ja nicht, dass der Deal verhindert wird. Es ist ja wie du sagst. Es gibt sehr viele Kleinvermieter mit oft nur 1, 2, seltener 3 Wohnungen die sie mal statt Riester Sparvertrag als ergänzende Altersversorgung erworben haben. Meine Ruhestands Kollegen aus der Firma sind durchaus solche Kleinvermieter. Meist sind die Wohnungen auch schon abbezahlt, maximal in den letzten Zügen, es sei denn jemand hat alt und abbezahlt verkauft nach 15 Jahren und nochmal neu gekauft nach Neustem Energie Status um spätere Renovierungskosten zu sparen. Es gab mit den Gebäudegewinnen ganz gut Plus zu machen.
Dann gibt es welche die haben schon 20 Jahre eine Wohnung/ Finca auf Mallorca, oder in Florida - die haben dann ihr großes Haus in eine zwei Eigentumswohnungen getauscht, eine für sich selbst, die andere vermietet und pendeln dann zwischen den Standorten. Ich werde da ja auch zunehmend zwischen hier und Japan pendeln.
Ich wunderte mich, dass um 17:30h der VK Betrag kurz bei genau 51,00-51,05 war. Aber auch schnell wieder 51,15. DW Nix für mich sowieso.
|