wenns dir ein trost ist, ich habe im oktober 08 meine erste investition getätigt. deutsche postbank, commerzbank, raiffeisen und ein paar washington mutual stammaktien. dann habe ich fasziniert zugesehen, wie die aktien an wert verloren haben. von 100% auf 38%. ich habe alle wieder verkauft, nur die wamuq nicht, die hat fast nichts verloren und dann habe ich angefangen zu recherchieren, vor allem in den usa. und ich bin jetzt wieder, vor allem durch den kursanstieg der vorzugsaktien, auf 109% meines investments (naja, nach den letzten beiden tagen wohl eher bei 99%), vor allem durch die wamp, gekauft um die 5, jetzt bei 19. ich habe praktisch jedes gerichtsdokument gelesen und schaue regelmäsig bei den diversen foren vorbei, vor allem yahoo us ist sehr gut. ich habe bei yahoo deutschland mal angefragt, ob sie nicht auch ein deutschsprachiges forum öffnen wollen, aber bis jetzt keine reaktion erhalten. für mich ist dies inzwischen nicht nur reines investment, mich interessiert auch die frage, ob es in den usa eine funktionierende gewaltenteilung gibt oder ob wie überall anders nur geld regiert. und da einer der grösseren aktionäre der wmi über die tpg auch china ist, stehe ich mit meinem interesse hoffentlich nicht alleine.
|