au mann wass für ein beitrag, die metallstr. ist tatsächlich nur ca 100m vom bahnhof zug weg. also für alle die es nicht wissen, die schweizer kantone stehen in einem steuerwettbewerb, dh jeder legt seinen steuersatz selbst fest (förderalisums prinzip) Zug ist der schweizer kanton mit den niedrigsten unternehmensteuern, seinen firmensitz dort zu haben ist meiner meinung nach nur clever. zug hat zudem alles wass man als firma braucht ua eine gute anbindung an den öv nach zürich. eine menge banken und jede menge kapital. 60% der iun der schweiz gelisteten fonds haben unternehmenssitz in zug. In zug findet man so ziemlich alles was rang und nahmen hat in der wirtschaft, selbstverständlich sind da auch schwarze schafe dabei... weil die wollen auch steuern sparen. also liebe freund einen firmensitz in zug zu haben ist clever und kommt uns als investoren nur zugute.. ich habe letztes jahr schon und dieses jahr noch einem einen ordentlichen batzen investiert und dass würde ich nicht machen wenn ich denen nicht zutrauen würde dass es etwas wird. für alle skeptiker empfehle ich mal auf www.gelbeseiten.ch zu schauen welche firmen alle ihren sitz in zug haben, da werden euch evtl die augen auf gehen. ich selbst wohne ganz in der nähe und war vorletzte woche in der metallstr. und habe mir den laden iq-power mal angeschaut. die wirken mehr als seriös.. und ich denke wenn im april die fakten für 2009 auf den tisch kommen, kratzt der kurs die 50cent.. mir kommt dass aber entgegen dass der kurs im augenblick noch verhältnismässig günstig ist, ich bekomm morgen gehalt und werd dann noch mal einen batzten kaufen. aber bildet euch lieber eure eigene meinung
|