war niemals weg. Das Trading mit den ML Aktien hat mir seit Ende August immerhin 23% Rendite bei fast Null Risiko eingebracht. Weitere 6% gibt es wenn die Übernahme abgeschlossen ist. Passt! Sowas würde ich mir öfter für mein "Hohe laufende Einnahmen"-Depot (von dem ich meinen Lebensunterhalt bestreite) wünschen. Meistens schaffe ich in diesem Depot bei einer Aktie mit Dividende + Veroptionierung nur 10 bis 15% Rendite im Kalenderjahr.
Die SLi-Anlage funktioniert nach wie vor nicht im kommerziellen Maßstab. Da sollte man sich nichts vormachen. Keine Ahnung ob das noch was wird. Innerhalb von 17 Monaten sollten sich technische Probleme die lösbar sind, auch tatsächlich lösen lassen. Zumindest wenn man sich seit Jahren mit nichts anderem beschäftigt. Da ich ja bereits die Hälfte meiner SLi-Aktien zu ordentlichen Preisen verkauft habe würde es im worst case (SLi geht insolvent, die Aktie fällt auf Null) immer noch ein 7,5-Bagger werden. Damit könnte ich auch leben, bleibe also entspannt und hoffe trotzdem weiter auf gute Nachrichten von SLi/Lanxess. ;-)
|