Auch zu Partner Biontech gibt es News (vorgestern)
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=183762 "BioNTech baut UK-Standort massiv aus ? Förderung zugesagt 20.05.2025 15:46 Uhr Autor: Michael Barck - auf twitter BioNTech plant in den kommenden zehn Jahren Investitionen von bis zu einer Milliarde Pfund in Großbritannien. Im Rahmen einer neuen Fördervereinbarung stellt die britische Regierung dem Unternehmen über denselben Zeitraum bis zu 129 Millionen Pfund zur Verfügung. Die Vereinbarung soll die bestehende strategische Partnerschaft zwischen dem Biotech-Unternehmen aus Mainz und der britischen Regierung weiter ausbauen und gezielt Forschung und klinische Entwicklung unterstützen.
Im Zentrum der Maßnahmen stehen der Aufbau von zwei Forschungszentren sowie eines regionalen Hauptsitzes in London, in dem auch das KI-Zentrum von BioNTech angesiedelt werden soll. Cambridge ist als Standort eines der beiden Forschungszentren bereits bestätigt.
BioNTech will mit dem Ausbau der Infrastruktur die Entwicklung von mRNA-basierten Krebsimmuntherapien vorantreiben. Bis 2030 sollen mehrere Produkte zur Marktreife geführt werden. Bereits jetzt nehmen laut BioNTech mehrere hundert Patienten im Vereinigten Königreich an entsprechenden Studien teil."
die Zukunft von MDG ist schon längst geplant und der Vorstand muss nur noch einen guten Weg finden die lästigen Aktionäre los zu werden ohne das eigene Investment zu verlieren.
..zumindest die sofortige Liquidation kann man zumindest ausschliessen. Masse würde also für eine Eröffnung des Inso-Verfahrens ausreichen, sonst wäre schon liquidiert worden.
Seltsames Gefühl eine 42-seitige Präsentation von Medigene zu lesen, angeblich erstellt am 02.06.2025, die bis auf diesen Satz auf Seite 3 völlig normal daherkommt "Preliminary insolvency proceedings - Due to recent financial challenges, the Company is currently undergoing preliminary insolvency proceedings in Germany (as per the press release on April 29, 2025)"
..ist das schon die positive Fortführungsprognose? Vor ca. 10 Wochen vorläufige Inso angemeldet und seitdem null news, ausser dass in Vollbetrieb weiter gearbeitet wird....klingt komisch, ist aber so.
anscheinend doch aktuell gehalten wird Frage ich mich warum die ganze unfähige Bande noch am werkeln ist. Die IR Tussi eingeschlossen. Was macht die den ganzen Tag so? Unfassbar
"...Bereits im April 2025 ist die Chief Scientific Officer (CSO) Frau Prof. Dr. Dolores Schendel ebenfalls vertragsgemäß aus dem Vorstand der Medigene AG ausgeschieden.
Darüber hinaus ist Dr. Frank Mathias bereits im April 2025 aus persönlichen Gründen aus dem Aufsichtsrat der Medigene AG ausgeschieden..."
Dann hat der Neue ja noch Zeit bis Eröffnung des Insolvenzverfahrens 30./31.07.25 einen Deal zu machen.. Falls es jemanden geben sollte, der einfach nicht mir Mathias, Ho oder Schendel dealen wollte.. Danach geht es auch noch, aber läge allein in den Händen des I-Verw.
Auch bei der mitbetroffenen Medigene Immunotherapies GmbH stehen Ho und Schendel noch als Geschäftsführer drin. (Ho dann übermorgen wohl nicht mehr, aber warum noch Schendel?) https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.xhtml
...merkwürdige vorl. Inso hier bei Medi. Verfolge und zocke seit jahrzehnten inso-werte.. aber hier ist es einfach... komisch. Und mMn nicht ganz sauber.