Nimmt ein neues Darlehn auf, um dann 1.1mrd an die Eigentümer auszuschütten? Daher Rating von Moodys runter. Das deutet für mich auf ein Szenario hin, dass das geplante IPO sich so gestalten wird, dass nur die Anteile der Gläubiger (49%) auf den Markt gebracht werden.
Diese machen nach Finanzierung von Chapter11 nun ordentlich Kasse. Incl. der Darlehnsausschüttung vll. 2.5mrd bis 3.5mrd USD.?
SNH hat durch die Ausschüttung des Kredits bereits 500mio Cash generiert. Nun kann SNH z.b. 5% bis 10% des IPO zeichnen, um danach die Mehrheit (54 bis 59%) zu halten. Matress, nach Chapter11 eine beeindruckende operative Performance zeigend, könnte in der SNH Bilanz voll konsolidiert werden.
Die alten Gläubiger sind raus. Ca. 40 bis 45% Freefloat am US-Aktienmarkt, eine gesunde Quote, die eine stetig steigende MK (bei entsprechender op. Performance) ermöglichen würde.
Ich fände es goldrichtig, wenn SNH in einem solchen Szenario eeiter einen Fuss im US-Markt behalten würde. So ähnlich habe ich übrigens schon vor 2 Jahren argumentiert.
Das neue Darlehn mit der Ausschüttung unterstützt mMn diese These.
|