Sky wieder am Boden?? ("Premiere" zu "Sky")

Seite 16 von 54
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44
eröffnet am: 05.10.09 08:00 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1336
neuester Beitrag: 03.04.12 22:44 von: InvestorXY Leser gesamt: 305178
davon Heute: 33
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 54  Weiter  

03.08.10 16:47

327 Postings, 5433 Tage Brocken@Metamorfoz: Der Absturz heute ist natürlich...

...ein herber Schlag! Ich kanns verstehen, wenn da die Leute bei so einem Desaster davon rennen. Jetzt können sich die Shorties, Basher und Pessimisten mal wieder alle schön auskotzen! "Müll, Dreck, Scheiß Preis, etc., etc., etc. ..."
Klar, der Absturz tut weh!  Allerdings sehe ich die Sache eher so wie Du das beschrieben hast. Der Absturz geschieht vor allem aus Panik - und solch eine Panik/Angst ist ebenso ein schlechter Ratgeber wie Gier!  

03.08.10 16:56

39 Postings, 5119 Tage wurzelzwerg123Wenn die Zahlen vom 2Q kommen

Und die kommen am 13.08.2010 dann bin ich mir sicher, das die besser ausfallen als die vom 1Q und spätestens da steigt der kurs wieder.

Ich würde meine Aktien für 1€ nicht verschenken ... kann nur besser werden ... es dauert eben

 

03.08.10 17:00

596 Postings, 6152 Tage el.Nino77autsch das tut echt weh...

 

mir ist das selbe mit fannie mae passiert. von 77 cent auf 30 cent runter. ich hoffe sky rappelt sich wieder auf! bin am überlegen ob ich einsteigen soll?!

 

03.08.10 17:01

26 Postings, 5429 Tage MetamorfozGenau, wenn...

wir jetzt verkaufen, verlieren wir Geld, wenn nicht, dann höchstens nur Zeit :-)

Alle, die heute verkaufen, machen Verlust, denn so tief war die Aktie noch nie

 

03.08.10 17:03

4887 Postings, 5453 Tage ridgebackna klar doch!

die haben dann vll 1000 abos mehr verkauft oder gar nur verlängert. diese aber zu alten konditionen, weil die neuen so was von günstig sind. *lol*

leute, wacht mal auf! sky macht seinem namen kaum alle ehre. hell käme dem wohl eher nahe.

Der Himmel über Sky verfinstert sich weiter
Dienstag 03.08.2010, 16:27

Eigentlich wollte Brian Sullivan nur noch gute Nachrichten verkünden. Doch der stets freundlich dreinschauende neue Chef des tief in der Krise steckenden Bezahlsenders Sky Deutschland wird kaum dazu kommen.
Vom ehrgeizigen Ziel, 2011 zumindest operativ schwarze Zahlen zu schreiben, hat er sich verabschiedet, ebenso von den vorhergesagten Abo-Zuwächsen. Nach einem schlechten zweiten Quartal brennt das Dach des Senders, der schon unter seinem alten Namen Premiere nicht auf die Beine kam, noch einmal heller.

Die Feuerwehr heißt wieder Rupert Murdoch, und der Medienzar probiert es mit einer bekannten Taktik ? er löscht mit Geld. Das kann Sky Deutschland gut gebrauchen, trotz umfassenden Fußball-Angeboten, teurer Werbung und neuem Namen kamen zuletzt kaum Abonnenten hinzu. Nun sollen mit Hilfe des Großaktionärs News Corporation, Murdochs Medienkonzern, mindestens 340 Millionen Euro in die Kassen der Münchner kommen. Doch der Preis für die siebte Kapitalerhöhung, die der Pay-TV-Anbieter seit dem Börsengang 2005 plant, ist hoch.

Sullivan überraschte mit der Ankündigung am Montagabend, viele Anleger hat er geschockt. Der Kurs der Aktie brach am Dienstag zeitweise um 24 Prozent auf historische Tiefststände um 1,08 Euro ein. Das ohnehin nicht überbordende Vertrauen in den Bezahl-Kanal ist erschüttert. An der Börse war zwar mit einer Kapitalerhöhung bis Ende 2011 gerechnet worden, die Höhe sei aber eine böse Überraschung, sagt ein Händler. Wie zuvor blieb Sky auch im zweiten Quartal in der Verlustzone. In diesem und im kommenden Jahr wird es wohl dabei bleiben.

Für Sullivan kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Er sei weiter fest davon überzeugt, dass profitables Bezahl-TV hierzulande möglich sei. Dafür brauche es Qualität und ein gutes Angebot. Genau dorthin soll das frische Kapital fließen. Der Trend bei den HD- Angeboten, dem hochauflösenden Fernsehen, sei positiv. Dort werde man anknüpfen, auch der Kundenservice soll besser werden. ?Wir sind auf dem richtigen Weg, ich bin jedoch mit der Geschwindigkeit unserer Entwicklung nicht zufrieden.?

Auch die Deutsche Fußball Liga (DEL) schaut auf Sky, steuert der Sender doch einen Löwenanteil für die Übertragungsrechte der 1. und 2. Bundesliga bei. DEL-Präsident Reinhard Rauball aber hält den Ball flach: ?Sky befindet sich in einer Situation, die erwartet wurde. Alles ist im Rahmen dessen, was prognostiziert wurde?, sagt Rauball. Die Vereine würden nun über die Situation informiert, vor allem um Sorgen und Ängsten entgegen zu wirken.

Wie erfolgreich Pay-TV sein kann, hat Sullivan in Großbritannien gelernt. Dort arbeitete der gebürtige Amerikaner für Murdoch beim erfolgreichen Abo-Kanal BSkyB. Erst im April beerbte Sullivan seinen glücklosen Vorgänger Mark Williams. ?Ich bin nicht naiv, die Herausforderungen sind hier riesengroß?, hatte er zum Amtsantritt bekannt. Bisher sollte Sky 2011 profitabel werden, dafür hätte der Sender zwischen 2,8 und 3 Millionen Abonnenten gebraucht.
2,47 Millionen sind es derzeit. Atemberaubende 80 000 neue Kunden wären pro Quartal nötig gewesen, gerade mal 6000 waren es zuletzt im zweiten Vierteljahr. ?Es sind nicht die Zahlen eingetroffen, die wir erwartet haben?, sagt Sullivan, den inzwischen ein Murdoch-Vertrauter kontrolliert. News Corp-Vize Chase Carey ist seit kurzem Aufsichtsratschef bei Sky Deutschland. Dies und die jüngste Kapitalspritze nähren die Hoffnung bei den Münchnern, dass Murdoch noch länger Lust am deutschen Pay-TV hat.
dpa
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

03.08.10 17:04
3

17012 Postings, 5777 Tage ulm000@Metamorfoz:

Findest du logsich, dass eine Unternehmen wie Sky nach der Kapialerhöhung eine Marktkapitalisierung von rd. 700 Mio. ? haben wird ? Ich nicht, weil Sky noch nie Gewinne gemacht hat. Das ist doch eine reine Geldvernichtungsmaschine.

Genau deshalb wird die Aktie völlig zurecht abgestraft. Ein Euro ist doch noch viel zu hoch für Sky.

Es tut mir nur Leid für diejenigen die in diser Aktie schon länger drin sind. Da gibt es doch nicht einmal einen Silberstreif am Horizont, wenn Sky jemals Gewinne machen wird und auf das kommt es doch letztendlich für ein Unternehmen an.
-----------
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

03.08.10 17:05
1

4887 Postings, 5453 Tage ridgebackaha!

"...so tief war die Aktie noch nie"
ist ja auch logisch dann erst recht auf den aktien kleben zu bleiben. *koppschüttel*
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

03.08.10 17:07

327 Postings, 5433 Tage Brocken@wurzelzwerg123

Jepp, die Zahlen sind "besser" als in Q1 und nebenbei die besten Q2 Zahlen seit 2005! Allerdings muss ich Dich korrigieren - die wichtigen Eckdaten zu Q2 sind seit gestern schon bekannt - nur interessiert hat's eben keinen!!! Wenn die Bären los sind gibt's leider kein halten mehr und somit realisieren viele Leute durch den Abverkauf ihren Verlust!  

03.08.10 17:19

3040 Postings, 5728 Tage bochum1848wer kauft denn noch ..

evtl murdoch???und nächste woche oder drauf die woche brauchts doch keine KE .. ich finde das stinkt hier gewaltig  

03.08.10 17:22
1

3040 Postings, 5728 Tage bochum1848wer kauft denn noch ..

evtl murdoch???und nächste woche oder drauf die woche brauchts doch keine KE .. ich finde das stinkt hier gewaltig nach "gewolltem absturz"  

03.08.10 17:37

24163 Postings, 7642 Tage harry74nrwups plus 200 % DZ1PVH

wer bezahlt den D für fernsehen extra, neben GEZ ....
kaum jemand

und absehbar wird sich das nicht ändern

andere Länder mag das modell tragen, D noch nicht !!!
-----------
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf diese gerne behalten

03.08.10 17:44
1

7135 Postings, 5927 Tage XL10@Metamorfoz

Genau, wenn ihr jetzt verkauft, dann verliert ihr Geld.....aber wenn ihr jetzt kauft, dann verliert ihr noch mehr Geld!

Sky wird sich genauso wenig halten wie Premiere. Gewinne mitnehmen, Verluste realisieren.

 

03.08.10 18:24

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerja ja die blutigen finger.....,

habe erst letzte woche fast sämtliche aktien die ich hatte (andere werte) verkauft und musste heute einfach nach dem fallenden messer greifen. bin hier mit gut 30% meiner kohle investiert und spekuliere auf einen rebound bis mind. 1,20 eus zu den offiziellen quarz2zahlen. wer von den investierten hat denn wirklich mit deutlich besseren zahlen gerechnet?!..., wer ausser mir hat denn heute aktien gekauft, immerhin wurden über 30 mio. aktien eingesammelt?!... bin der meinung, dass die heutige reaktion überzogen war und wir demnächst wieder wesentlich höhere kurse sehen werden.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn vielleicht haben......  

03.08.10 18:42

2148 Postings, 6867 Tage Gadricich hab nachgekauft

meine Meinung: Murdoch ist zwar alt, aber ein Geschäftsmann, wenn er nen Plan hat, dann wird er schon nicht einfach so Geld verbrennen. Da war auch noch eine Sache mit Apple...TV auf dem iPad..mal sehen....würde mich nicht wundern, wenn doch bald wieder interessante News kommen, aber vielleicht ist das auch Wunschdenken ;-) Mal schauen, ob schon morgen die Gegenbewegung kommt, oder ob es noch ein wenig weiter nach unten gehen wird....  

03.08.10 18:44
1

2128 Postings, 7663 Tage thanksgivinbin nicht so sicher,

ob es auch diesmal so ist. Die letze KE (zu 1,12)wurde noch gut aufgenommen, der Kurs stieg dann über 4?, waren auch alle zufrieden mit der Entwicklung. Nur das Zahlenwerk sprach dagegen und diesmal werden sich die Anleger nicht wieder täuschen lassen, vermute ich mal.
-------------------------------------------------
Angehängte Grafik:
chart_3years_skydeutschland.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_skydeutschland.png

03.08.10 19:01

3777 Postings, 5710 Tage reanimatorealso ich bin rein

hier wird doch manipuliert..................KZ 1,80€

 

03.08.10 19:22

221 Postings, 5413 Tage KnobbesNachkauf

Was meint ihr lohnt sich morgen schon ein Nachkauf oder sinkt die Aktie noch unter 1 Euro?

Ich persönlich denke, das morgen zumindestens zeitweise auch mal 5 % Gewinn drin sind, aber ob sie am Ende weiter sagt, ist fraglich?

Oder wie seht ihr es?

 

03.08.10 19:25

221 Postings, 5413 Tage Knobbesmeinte Einkauf

Also meinte Einstieg nicht Nachkauf.

habs vorher bei NTV mitbekommen, das die Aktie heute zeitweise 25 % gefallen war.

 

03.08.10 19:41

26 Postings, 5144 Tage vesoml@reanimatore

KZ 1,80 wird nur von UBS bestättigt. M.M.n. wurde die Aktie heute erheblich  von der Nachricht der Kapitalerhöhung beeinflusst (wenn ich mich nicht irre, bei der letzten Nachricht solcher Art ging der Kurs um 30 cent nach oben http://www.is-asp.pbc.maxblue.de/is-asp/...=dpaafx_lite_de:1261417129) als von den tatsächlichen Ergebnissen des Konzerns. Wenn man sich den Verlauf der Aktie von HD Druckmaschinen anschaut, die auch eine Kapitalerhöhung ankündigten, sollte der Kurs wieder nach oben ziehen. Dies ist aber nur eine Vermutung.

 

03.08.10 19:53

6713 Postings, 5285 Tage weltumradlerhier haben einige großaktionäre

die "schnauze" sorry dermaßen voll, dass sie fluchtartig das sinkende schiff verlassen. 30 mio. gehandelter aktien.... - was für ein volumen. ca. das 3fache seit die sky aktie gehandelt wird... wer kennt ähnliche beispiele und wie sind sie ausgegangen?!. hoffe auf fallende indizes in den nächsten wochen und bin deshalb mit relativ viel kohle hier eingestiegen da es m.m.n. dieses jahr nicht mehr viel runter gehen wird und "aller"spätestens gegen ende des jahres kursfantasien diesen kurs treiben werden. von welchem boden aus weiss nur gott oder UNSER murdoch.....  wünsche vor allen den longis hier viel erfolg, denn allen noch investierten wird der heutige tag wohl schwer im magen liegen. war schon 3mal hier investiert - +/-null......

nur wer gegen den strom scxhwimmt hat erfolg - WIR werden ihn vviieelleeiicchhtt haben....

 

 

 

03.08.10 19:55

327 Postings, 5433 Tage Brocken@vesoml...

...Und die Commerzbank beläßt Sky auf hold mit Kz: 2,00?.  

03.08.10 20:35

2007 Postings, 5696 Tage Timo1986Es gibt ne

Kapitalerhöhung.Meiner Meinuns nach werden weniger Leute Sky haben.
Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es zum Penny Stock wird.

Warten wir es mal ab.

MfG  

03.08.10 20:35

310 Postings, 5216 Tage zuschauer07güße

ihr geprellten. also ich kenne die vorgeschichte in eurem thread hier nicht allerdings sag ich euch mal meine meinung: lohnt sich nicht -- ob premerie, hau mich blau oder sky -- bezahl fernsehen wird sich im abzocker staat deutschland wahrscheinlich nur per gesetzesbeschluss durchsetzen-wer geld verbrennen möchte sagt mit bescheid, ich gebe euch ne nummer zum einzahlen-ist besser für euch, da ihr so das feuer nicht seht.  

03.08.10 20:58
1

27083 Postings, 6041 Tage brunnetaGeldverbrennungsmaschine

http://www.finanznachrichten.de/...hland-von-bjoern-godenrath-007.htm
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

03.08.10 21:10

26 Postings, 5144 Tage vesoml@ Brocken

Ich habe  die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben :D

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben