Nein ich warte. noch.... Ich will gross einsteigen...also bis zu 10 T EUR..daher muss ich mein Risikio absichern können.... und der liegt bei 1,5x EUR....und heute einsteigen macht kein sinn...der Kurs dürte dann bei 1,75 liegen bei den Mengen..die ich kaufe..! Und im JAN erwarte ich gewiss ein Ausverkauf nach Q4.... und viel werden bei 2,x0 EUR gewinne absichern..und da wird gewiss ein Rücklauf kommen. Sky isti mmer noch mit vorsichtig zu geniessen und soltle daher ganz vorsichtig agieren...wir kenne die Zahlen noch nicht aber im Januar... Aber du weiss ja ich bin schon investiert (2000 STK( bei 1,61 ! ) von daher..macht es mir nix aus...Geld wartet kann bzw ansammeln kann nicht schaden.... Viele sind kurzfristig dabei ich will long....daher wird es schon... Hier noch was nettes... -> Übrigens der Beweiss das auch RTL zu PAY TV denkt... So betreibt etwa die RTL Group in Deutschland bereits seit einigen Jahren drei digitale Abosender - zusätzlich zum bestehenden Angebot. Konzernchef Gerhard Zeiler will mittelfristig die Hälfte der Umsätze aus nicht werbeabhängigen Quellen erwirtschaften. Ebenso argumentiert Pro-Sieben-Sat-1 -Chef Thomas Ebeling , der den Aufbau zusätzlicher digitaler Abospartensender angekündigt hat. Ein bestehendes Free-TV-Programm in ein Bezahlangebot umzuwandeln, hat bislang aber noch kein größerer Anbieter gewagt. Zusätzlich startet MTV den reinen Musiksender MTV brand new, ebenfalls als Bezahlangebot. Mit mehreren Kabelanbietern und der Pay-TV-Plattform Sky hat sich MTV bereits auf die Einspeisung ins Digitalbouquet geeinigt. Mit Breitband- und Mobilfunkanbietern wie Telekom, Alice und Vodafone laufen nach FTD-Informationen derzeit noch Gespräche. Dass das fortwährende Siechtum des Pay-TV-Konzerns Sky belegt, wie schwierig der deutsche Markt mit seinem großen Free-TV-Angebot für Bezahlmodelle ist, ficht TV-Manager Ligtvoet nicht an. "In den kommenden fünf bis zehn Jahren wird die Pay-TV-Landschaft in Deutschland stark wachsen", so der MTV-Deutschlandchef. "Infrastrukturanbieter, etwa die Kabelnetzbetreiber, wollen wachsen - auch mit den Inhalten, die sie anbieten. Sie werden den Ausbau des Pay-TV-Angebots vorantreiben." MTV Networks betreibt mit MTV Rocks, VH 1 oder Nicktoons bereits eine Reihe digitaler Abokanäle. Die Umsätze aus diesem Geschäft haben sich nach Senderangaben in den vergangenen drei Jahren verdreifacht. Mit dem Wechsel von MTV ins Pay TV geht Ligtvoet bewusst das Risiko ein, Marktanteile einzubüßen. Im Free TV kommen Viva und MTV derzeit auf jeweils 1,8 Prozent Marktanteil bei Zuschauern zwischen 14 und 29 Jahren. Viva allein soll 2011 auf 2,5, später auf drei Prozent kommen. "Im Werbemarkt gehen wir davon aus, dass wir zumindest einen guten Teil der Erlöse bewahren können", so Ligtvoet. Langfristig erwartet er sowohl im Werbemarkt als auch bei den Pay-TV-Umsätzen Wachstum.
|