Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1713
neuester Beitrag: 12.10.24 19:10
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 42818
neuester Beitrag: 12.10.24 19:10 von: new_schreib. Leser gesamt: 9696447
davon Heute: 20356
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1711 | 1712 | 1713 | 1713  Weiter  

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1691 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1711 | 1712 | 1713 | 1713  Weiter  
42792 Postings ausgeblendet.

11.10.24 19:47

2066 Postings, 827 Tage millionenwegMein Hebel ist aber länger ;-))

Ne Quatsch, den reine Option DE000PC9RL22  könnte vlt im Körbchen bleiben weil 19,20 zum 21.03.25 ist durchaus möglich.

Den KO Schein VC4P1Q mit Hebel 14,46 ist reine Zockerei die ich mir erlaube mit geringen Einsatz. Auch weil ich keine sonstige Gelder (Tages/Fest) für solche Aktionen benutzen werden. Ich bin ja ein gebrandten Aussengeländer, deswegen geringen Einsätze. Ich denke mal so, wenn es übers WE eine Supermeldung gibt bin ich wenigstens ein bisschen dabei (abgesehen von Aktienbestand) und in der andere Richtung ist der Verlust überschaubar.

So jetzt noch was schönes essen ( kein Döner) und dsann ab an die pangalaxtischen Bar wo Kaptn Pit sich schon aufhält.

 

11.10.24 22:32
1

1863 Postings, 1941 Tage Grandland 2Depot Status von letzter Woche auf diese Woche.

Depot Status von letzter Woche auf diese Woche.

Folgende Änderungen bezogen auf das Depot Kapital 1.1.24

Gesamt Realisiert 26,22 % (26,03 %)
Davon Aktien 1,99 % (1,98 %)
Davon Dividenden 1,81 % (1,78 %)
Davon Derivate 24,23 % ( 24,05 %)

Laufende Depots Buchwerte 4,30 % (4,65%)
Davon Derivate Degiro+ JT  +0,73% (-0,68%)

Wie immer EUWAX Gold 2 und Tagesgelder nicht dabei.
Und alles Brutto ohne Steuerabzug.

Man merkt die zwischenzeitliche Gold Konsolidierung ohne viel zusätzlich realisierten Gewinn, Auflösung von 70% und teilweiser Wiederaufbau.

Die Buchwerte haben leicht abgenommen, auch wegen VW, dafür hat Yara etwas zugenommen.

Ansonsten wenig Änderung.  

12.10.24 08:32
1

5160 Postings, 6378 Tage herrmannbMein Hebel ist länger wie deiner

ich hab schon von Leuten gehört, die Scholz gut finden. Und auch Ralf Stegner, obwohl das noch unglaubwürdiger klingt. Sogar Friedrich Merz findet ab und zu ein Korn, ähm, einen Anhänger.

Die beste Nummer "Merz und die Frauen: Mit diesem Plan will der CDU-Chef Wählerinnen begeistern"
https://www.nzz.ch/international/...ehlerinnen-ueberzeugen-ld.1852489

Ich kenne sogar jemand, der Friedrich Merz und die CDU für den Heiland hält, der alles heil macht. Ist ein relativ neuer Freund aus der Billard Gang, die wechselt in der Besetzung, u.a. durch Corona, das viel kaputt gemacht hat.

Bislang habe ich mit dem noch keinen richtigen harten Gedankenaustausch zu Merz machen können, Gespräche drehen sich immer um anderes.
Nur so viel, dass Friedrich Marz als Politiker verbrannt ist, nachdem er seine Politkontakte meistbietend an Black Rock verkaufte, und damit sicher stinkreich geworden ist. Die Chancen von Merz bei den Frauen, als Wähler und sonst so, sind auch äußerst mies. Die Frauen wollen entweder einen richtigen Macho, auch heute noch, oder gerade heute, und das ist der Zauderer und Erzähler von Brandmauern, die dann auf Dauer einstürzen, sicher nicht.
Als Romeo oder als steuerbarer Softie für Frauen taugt Merz auch nicht :o), nur die Versorgerqualitäten per Konto und das Sozialprestige als Parteichef sind so la la.

Der Merz Fan ist übrigens Maschinebau Ingenieur, finanziell gut saturiert ("ich habe meine Schäfchen im Trockenen"), ist regelrecht reich geworden mit Aktien von Apple, die der nach dem Abgang von Steve Jobs etwa 2011 kaufte, damaliger Preis 10 - 15 Euro, heute sind es 210, also ca. Faktor 15. Das angewendet auf eine durchschnittliche Abfindung von vielleicht 10 Monatsgehältern = ca. 150 000 die der ziemlich sicher gekriegt hat, schätze ich, dann Faktor 15 aus den Apple Aktien, macht . . .  nee, kann doch nicht sein 2 - 2,,5 Millionen. Ich gönne dem das aber, der ist tüchtig, intelligent, offen.

 

12.10.24 08:57

5160 Postings, 6378 Tage herrmannbKubant II.

was macht eigentlich der Anleger, der so sehnlich auf den Einstiegspreis von zuletzt 42 Euro bei MBG wartete ? Na ja, kommt erst wieder raus, wenn der Kurs mehrtägig im Sinken ist, hat derzeit schlechte Karten, verständlich.  

12.10.24 09:41

2066 Postings, 827 Tage millionenwegwo kriegt man dann 15k Monatsgehalt

als Machinenbauer ??? Das gibt es hier im Osten nicht. Der Kumpel ist bestimmt Merz verliebt weil er seine Khle mit aktien gemacht hat und der Merz als Knzler sicherlich auch neue bezuschüßte Rentesparplanen bei seine Exarbeitgeber unterbringen wird. So von Harz IV zum Merz I mit 1000? Begrüßunsgeld von Andrea A.. Das ganze wird natürlich wärmstens empfohlen von R. Poppi sesshaft in der Rudi-Dutsche-Straße.

Ach so Unwörter des Jahres

Schreiber nachhaltig
Milli :in, :innen, _in, _innen, In, Innen und Klimawandel

 

12.10.24 09:43

2066 Postings, 827 Tage millionenwegKlüngelwirtschaft komt noch mit dazu

Ach so Unwörter des Jahres

Schreiber nachhaltig
Milli :in, :innen, _in, _innen, In, Innen, Klimawandel, Klüngelwirtschaft  

12.10.24 09:46

5160 Postings, 6378 Tage herrmannbTesla

k . . .  Tesla ab ? als als Reaktion auf Elon Musks Vorstellung des Tesla Robotaxis plus des Robo-Vans (watt all jeft) der Kurs der Tesla Aktie am nächsten Tag 7 % fiel, war das schon auffällig. Beginnt jetzt, nach dem Liebesentzug der Wokies für Musk wegen Twitter / X und der Unterstützung Trumps, sowie zwangsläufig folgender Kaufverweigerung der Ökos für Tesla Autos, der Abstieg von Tesla auf Raten ?

Fährt Musk mit seiner üblichen Strategie, im Notfall ein neuer Hase aus dem Zylinder, und Ankündigungen, die noch nicht durch Gegenständliches untermauert sind, einen verdammt heißen Reifen ? Ja.

https://www.nzz.ch/meinung/...n-auf-offener-strasse-stehen-ld.1852537

Ich bin ja immer noch, bzw. nach den diversen direkten Meinungsäußerungen von Musk noch mehr, persönlich von ihm überzeugt. Der ist in jeder Lage für Überraschungen gut.  

12.10.24 10:00

5160 Postings, 6378 Tage herrmannbMilli : 15 k monatlich

der war immer in der mittleren Führungsebene (sagt man das so?), sogar vom Berufsanfang weg, k.A., wie man das schafft, das ist nicht die Regel. Ich hab mir sein Xing Profil angesehen, weil persönlich redet man über Geld etc. meist nicht.

https://www.xing.com/profile/Olaf_vonBertrab

Übrigens erzählte der mir, wie er für die Howaldt Werft in Kiel, die gab es damals noch unabhängig, mit einem U-boot, Typ hat er genannt, vergessen, in einem Fjord in Norwegen einen Tieftauchversuch mitgemacht hat, um die Tiefenmesser unter realen Bedingungen zu testen, er war im Auftrag des Unternehmens dabei, das die Tiefenmesser gebaut hatte. Er kommentierte das so, dass "seine Leute da Mist gebaut" hätten", wozu ich nichts gesagt, aber innerlich gegrinst hatte. Aber der Olaf ist schon in Ordnung.

Der Anlaß für diese U-Bootgeschichte, bzew. dass wir drüber redeten, war das Bayesian Unglück vor Sizilien. Das war auch so ähnlich wie beim U-Boot.  

12.10.24 10:13
1

2361 Postings, 463 Tage new_schreiberMbg

Kurs 44, warum nicht !
Hier ist doch alles möglich , du weißt doch nicht,
Was noch alles passiert, eine kleine a-bombe
Von Iran oder Russland,  und schon kurs bei 40

 

12.10.24 10:23

5160 Postings, 6378 Tage herrmannbHier ist doch alles möglich

sehr richtig, dachte ich auch schon. Aber bei genauer Betrachtung eher unwahrscheinlich, dachte ich dann.

Außerdem nerven Leute, die auf illusionäre Kurse hoffen, wenn hier mehr las 1 in MBG drin ist, und das daann auch noch wie die alt Fasenacht 5 - 10 x machen, um ihre Hoffnungen auch wirklich hier zu zementieren. Und der Effekt, dass die Nerverei bei fallenden Kursen wie von Geisterhand aufhört, den kennste sicher auch.

Mir persönlich macht das nicht wirklich was, weil ich die MBGs behalte bis Ultimo, auch wenn die zwischendrin immer mal wieder fallen, und wenn ein wirklich guter Kurs kommt (> 90 vielleicht) dann kommt alles raus. Also mir ist dieser Anleger sachlich egal, aber die ungute Absicht des NErvens verstimmt.  

12.10.24 10:26
2

2066 Postings, 827 Tage millionenwegKeine Bombe nötig für einen Kurs von 40

Es reicht wenn Märchenprinz Roooobert Kanzler wird.

Ich müsste letztens Lachen als er schön seine Grafik für die wirtschaftliche entwickelung gezeigt hat. Malen nach Zahlen. Ich auch mal einen Geschäftsführer die aus das nicht gebacken gekriegt hat, aber konnte bleiben weil er seine Grafiken immer mit wirre Formulen berechnet hat so das am Ende der Strich immer stieg in bislang unerreichte Höhe.

 

12.10.24 10:27

5160 Postings, 6378 Tage herrmannbfallende Kurse

Quatsch, . . . . . . meinte das Gegenteil, steigende bzw. leicht steigende Kurse, wie aktuell.  

12.10.24 10:28

5160 Postings, 6378 Tage herrmannbRoooobert

:o)   jetzt fang Du  nicht auch noch an.  

12.10.24 10:32
3

2361 Postings, 463 Tage new_schreiberIch muss

Heute noch lachen, als ST einen vw-verkäufer bei 104
In der Vorbörse als idioten bezeichnete,
Und paar Tage später hier jemand schrieb bei kurs 97:
So blöd war der Verkäufer doch nicht.
Also, bei solchen kursbewegungen immer
Die Füße stillhalten mit Abwertung anderer,
Der Markt ist kurzfristig nicht logisch,  

12.10.24 11:24

3936 Postings, 460 Tage St2023new_schreiber

das wort idioten  habe ich sicherlich nicht gesagt.
 

12.10.24 11:29

3936 Postings, 460 Tage St2023new_schreiber

VW stand noch nie so gut da wie heute unter Herr Schäfer und Herr Blume. Was jetzt passiert sind Lohnverhandlungen. Wenn der Personalstand geregelt ist wird VW als einziger Gewinner aus der künstlichen herbeigerufenen Kriese kommen. Mein Kursziel VWvz 150Euro und VWSt 170 Euro.  

12.10.24 11:42
1

3936 Postings, 460 Tage St2023new_schreiber VW

wenn ich meine 1100St zum Kurs von 104 im Depot hätte wäre ich absolut Glücklich. Mein Schnitt ist 110,8 Euro. Werde sogar noch bei Gelegenheit etwas aufstocken ob bei 93 oder 104 wann ist total egal. Die Dividende wird bezahlt ich bekomme nirgends mehr bei Festgeld. Und ich habe meine Kursvorstellung.
Und mit 63 habe ich ja schon einige male gesagt es kommt nicht auf 1000 Euro mehr oder weniger an und das ist ernst gemeint. Ich habe Festgeld zu 2,25% bis 3,5% liegen und da bin ich sogar mit zufrieden. Die Inflation liegt wieder bei 2% und mehr braucht man nicht nach einem erfolgreichen Arbeitsleben das Geld  ( Rente) kommt jeden Monat und das  passiv einkommen ( Mieten)auch. Dividenden ist Urlaubsgeld.  

12.10.24 12:13

3936 Postings, 460 Tage St2023Dividende

Die Ausschüttungsquote der Volkswagen AG basiert auf dem Konzernergebnis nach Steuern, das auf die Aktionäre der Volkswagen AG entfällt, und betrug für das Geschäftsjahr 2023 28,3%. Die Volkswagen AG strebt im Rahmen ihrer Dividendenpolitik eine Ausschüttungsquote von mindestens 30% an.
Bei 28 Euro Gewinn je Aktie wird es wohl für 2024 eine sehr gute Dividende geben. Ich sage mal 7 Euro garantiert was mehr kommt ist okay. Es wird weniger als 2023 das ist aber keine Dividenden Kürzung was von den Medien gerne geschrieben wird. Nein bei VW Gruppe ist es ganz genau fest gelegt, wenn es sehr gute Gewinne gibt past man die Dividende etwas an. Wenn sie wie dieses Jahr Rückstellungen machen ist der Gewinn weniger also fällt auch die Dividende geringer aus. Es ist aber keine Kürzungen vorgesehen.
Nur 30% die bleiben das ist die Höchstgrenze vom jeweiligen Gewinn.

Und wem es nicht interessiert einfach überspringen es kann ja sein das es jemanden interessiert von den 10000 die hier Täglich mitlesen.  

12.10.24 15:06
1

23 Postings, 80 Tage HomeopathDividenden-Jägern sei Freenet DE000A0Z2ZZ5

als Denkanstoß ans Herz gelegt. Dazu kein Tabak oder Waffen (bzw. Dual Use Produkte) und kaum fossile Energie, also auch noch sehr grün (und sicher eine voll diverse Crew an Bord).

https://www.finanzen.net/dividende/freenet

Stabile Dividende, "aus dem steuerlichen Einlagekonto geleistet. Die Auszahlung erfolgte daher ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag." und der Kursverlauf ist seit Olims Zeiten besser als hätte man das Geld unter die Matratze gepackt und die "Dividende" der Substanz entnommen. Und eine Grüne Regierung ist kein Problem und vor den Ideen des Merz muß man sich auch nicht hüten.

Auf 7-8% VW zahlt man leicht mal 25% + Soli. Auf 6-7% von Freenet zahlt man nix. Die Dividende dann wieder angelegt und dann mal den Zinseszins (mit dem individuellen Nettosatz!) auf 20 Jahre gerechnet! Klar, beim Verkauf (bzw. Erbfall) wird die Dividend eines Tages trotzdem abgerechnet, aber beim Verkauf zählt auch der Kurs!

Das muß aber wie immer jede(r) für sich überlegen.  

12.10.24 15:13
1

2222 Postings, 3375 Tage ZamboSag mal, @ST2023,

woher wusstes du, dass man nicht melden kann, wenn man im Knast sitzt? Hast du es ausprobiert?  

12.10.24 16:21
2

2361 Postings, 463 Tage new_schreiberOk st

Ersetze Idiot durch blödmann, dann stimmts

St2023:  VW Kurs heute.     23.7.    #39629
Tagesspanne.   104,400  ?  105,850 EUR
Da haben sich einige wieder die Taschen voll gemach und ein Blödmann bei 104,4 verkauft  

12.10.24 18:10

3936 Postings, 460 Tage St2023Zambo

Wenn man sich einige Jahre im Internet aufhält weiß man schon was geht und was nicht.  

12.10.24 18:23

3936 Postings, 460 Tage St2023new-Schreiber

Der Ausdruck Idiot ist im heutigen Sprachgebrauch als Schimpfwort geläufig.

Der Ausdruck Blödmann ist ein unwissender Mensch. (Dummer)
Und wenn man dann den Zusammenhang liest sind es zwei Bedeutungen kommt immer drauf an wie man etwas hinstellen möchte. Und das Dumm habe ich auf VW Aktien bezogen weil ich 104 als sehr guten Kurs gesehen habe und es dumm fand das man zu dem Kurs verkauft.  

12.10.24 19:10
2
aber wie schon oft erwähnt, bewegen wir uns hier im Reich
der Wahrscheinlichkeiten.
Selbst wenn ich mr noch so sicher bin,  kommt eben nicht mehr als
1/3 der endgültig geplanten Summe am anfang rein.
Ich käme nie auf die Idee , wenn ich etwas als billig ansehe,
jemand anderes runter zu machen.
ES GEHT IMMER NOCH BILLIGER.

Was mir an Dir gefällt, ist deine bedingslose Loyalität zu vW.
Aber bitte nicht den  Threat zu einer Werbeplattform für VW machen




 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1711 | 1712 | 1713 | 1713  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben