wollte eigentlich mal wieder bei Wirecard einsteigen, aber der Kurs läuft mir dort davon. Wirecard und YY kann man meines Erachtens fundamental sehr gut vergleichen, nur dass sie unterschiedliche Geschäftsmodelle haben. Beide Unternehmen generieren nach meiner Recherche ähnlichen Umsatz und ähnlichen Gewinn bei identischen Wachstumsraten. Bei Yahoo finance sind die Angaben bei YY aber in Rennmini, also umrechnen in Euro oder Usd. Der Unterschied ist nur dass WDI an der Börse mit 20 Mrd. bewertet wird und YY nur mit ca. 5,4 Mrd.( in Euro). ich hoffe, dass ich hierbei nicht irre, soll auch keine Handelsempfehlung sein. Wollte nur die eklatante Unterbewertung mancher chin. Aktien aufzeigen. War in 2015 auch so, da ist YY immer um die 66 Usd. rumgedümpelt (Buyout Angebot des Ceo), auch andere Werte wie Momo und Qihoo 360. Damals wollten die alle weg von der Wallstreet und privat gehen, wei die Wallstreet nicht bereit war den Firmen die entsprechende Bewertung zu kommen zu lassen. Qihoo hat dann als einziger den Schritt vollzogen. Wenn YY aber die Bewertung von z.b. Weibo oder Baozun doch noch erhält, dann sehe ich hier die Chance einer Verdoppelung bzw. verdreifachung des jetzigen Kurses. Keine Handelsempfehlung, nur so meine Gedanken. Mfg
|