ehemaligen Liebling des Neuen Marktes hat schwer unter der Krise gelitten. Belastet von hohen Abschreibungen rutschte das Unternehmen deutlich in die roten Zahlen. Durch gezielte strategische Neuorientierung und Restrukturierung entstanden Schulden. Das war doch zu erwarten. Infolge der Finanz/Kredit/Wirtschasftskrise sei die Situation zusätzlich noch verschärft worden.
Fazit: Blu-Ray - Maschinen, obwohl einigen durchschlagender Erfolg minimieren wollen, gehören zu den Technik der Zukunft. Nun sehr interessant finde ich Engagements des Unternehmens im Solarbereich (Photovoltaik), der als Wachstumsmarkt gilt. Die umfangreichen Konjunkturpakete werden, da bin ich mir ganz sicher, früher oder später zu einer Stabilisierung der Wirtschaft führen. Dies eröffnet neue Chancen für Wirtschaftswachstum. In einem positiven Umfeld sehe ich auch Riesenchancen für Singulus.
Für langfristige Anleger soll Singulus aus meiner Sicht als Beimischung im Depot nicht fehlen. Kurse unter 2 Euro sind wirklich klare Einstiegskurse.
Ich stehe auf Käuferseite - Mein Kauflimit bleibt bei ? 1,85....
Viel Erfolg
|