Sicherlich wars gestern den 9.1. relativ ruhig. Es war aber auch null Handel - und ausserdem war nicht gerade ein berauschendes Umfeld. Und dass Kurse nie straight nach oben gehen-ohne Korrekturen, müsste auch bekannt sein. Wenn ich in diesem Thread jedoch weiter zurückblicke (bin ja erst um Weihnachten bei sng eingestiegen-und daher von den Kursrückgängen der Vergangenheit nicht betroffen), so entsteht bei mir der Eindruck, dass sich manche Anleger einfach mal die Vertrauensfragen stellen müssten, ob sie mit ihrem Nervenkostüm eigentlich prädestiniert sind, Aktien zu halten oder vielleicht mit einer tollen Lebensversicherungspolizze nicht besser bedient sind. Ich persönlich lasse mich von 2 Tagen Korrektur in einer Aktien nicht im Geringsten aus der Ruhe bringen. Sollte wider Erwarten mein Stop-Loss-Level gerissen werden, vertschüss ich mich aus dem Wert-was solls. Aber mir hier in diesem Thread den Fuss abzujammern, macht für mich nicht wirklich Sinn, wiewohl ich jene Anleger verstehe, die mit SNG schlechte Erfahrungen machten. Aber gerade jetzt würde ich geduldig sein an deren Stelle, denn zu verlieren haben die ja aktuell eh nichts mehr.
Also-Kopf hoch. Wird schon !
|