auch nicht immer notwendig. die 2,50 wurden 2mal angelaufen...oben die 200er. Wenn wir da nachhaltig und dynamisch drüber sind ist das ein Kaufsignal aus dem Bilderbuch.
flipp
: Hat wohl mit den Zahlen eher weniger zu tun ... .
Man sollte es eher von der CT her sehen und da haben wir nun gute Chancen den ersten kleinen Widerstand zu überwinden.
Die Zahlen sind eh schon "Vergangenheit", wenn es morgen aber gelingt im Rahmen annehmbarer Zahlen einen GUTEN AUSBLICK rüberzubringen, dann ist hier mehr möglich!
Der Ausblick zählt, gesehen z.B. bei SAF oder Gildemeister ... .
flipp
----------- Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
flipp
: Mädels hört doch mal mit den Zahlen auf, sonst
fragen hier morgen wieder zig user, warum es trotz "guter Zahlen" abwärts geht! Die Leitung muß es schaffen einen guten AUSBLICK zu vermitteln, am besten noch mit Fakten untermauert, sonst passiert hier gar nichts.
----------- Wenn Früchtchen seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht und meldet nennt man es auch: FRUCHTALARM !!!
wie erklärst Du Dir denn, den heutigen Kursanstieg von über 9 % ?
und was Zahlen betrifft, kommen morgen erst die endgültigen. Wir haben bis jetzt nur die vorläufigen.
Also denke ich, macht es schon Sinn, die Zahlen im Blick zu haben. Klar ist der Ausblick noch wichtiger.
Wenn es morgen abwärts gehen sollte, ist es Gewinnmitnahmen zu zu schreiben. Ich denke, dass Einige nach dem heutigen enormen Kursanstieg Gewinne mitnehmen.
Sollte es aber einen hervorragenden Ausblick geben, wird es sicher mit dem Kurs weiter aufwärts gehen.
meine Meinung!
andere Meinung?
----------- "Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
einige schon etwas mehr.Nach sehr müden Handel am morgen,hat es auf einmal geknallt.Wollen wir hoffen das es kein Strohfeuer ist was hier abgefackelt wird
Hirschmann
: Wieso flipp, ist heute etwa nichts passiert ?
Der Kurs wurde die letzten Wochen gezielt gedrückt und da hier nicht viel Umsatz war, war dies ein leichtes Unterfangen. Wenn jetzt so richtig Volumen reinkommt dann könnte es alleine wegen der aussichten , Zahlen und Charttechnik so richtig rund gehen.
Will hier und jetzt nicht zu viel Vorgreifen aber eins steht klar fest, hier wird schon schön eingesammelt und dassss ist verdächtig ;-))
Richtig,bei den dünnen Umsätzen die letzte Woche tlw.zu sehen war,konnte man den Kurs leicht treiben wohin man wollte.Heute hohe Umsätze steigende Kurse das sieht im mom sehr gut aus
Auch wenns jetzt wieder leicht zurückgeht, so wird es doch hoffentlich Morgen über die Charttechnischen Hürden laufen und dann wäre der Weg bis über 3,20? oder höher erst einmal frei. Noch die passenden Nachrichten Stück für Stück nachgeschoben und es kann sich hier echt lohnen.
Würde der Kurs heute bei Xetraschluß wieder bei 2,50 stehen dann wäre es ein Strohfeuer aber wenn wir heute Plus 10-15 Cent Plus halten, wäre ich schon zufrieden und danach sieht es laut Umsätze auch aus.
Hirschmann: Viel wichtiger ist derzeit, ob die 7,75%-Anleihe 2015/17 wirklich ein Erfolg ist oder nicht; war ja wohl überzeichnet, oder? Bei mir wurde jedenfalls nicht mehr alles geliefert, sodass ich über die Börse nachkaufen musste. Hätte'ste, das auch so getan? Also, die Aktie schwankte ja stark, so zwischen 5,00 und 2,50 Euro (aktuell). ... Es wäre nun an der Zeit, dass das Versprechen auf Besserung auch ihren Kursniederschlag findet.
Wird's nichts, verkaufe ich die Anleihe auch per Gelegenheit wieder. .... Gleichwohl ist eine solche Finanzierung Singulus in der Tat zu empfehlen!
Habe ich auch so gehandhabt, blieb sich aber gleich, da es ja an der Börse gleich am ersten Handelstag leicht nachgegeben hat und die Gebühren für den Nachkauf nicht ins Gewicht fielen.