silferman, meine Gedanken dazu: Ich glaube nicht, dass der ?das ist eine tolle Aktie mit günstigem KGV, also können das nur LVs sein? Ansatz der richtige ist. Hand aufs Herz, hättest Du nicht auch das gleiche zur ADVA Aktie und deren Potenzial Ende März 2017 gesagt? Und was ist zwischen dem 24. März und 2. Mai passiert? Genau, die Norweger haben ihre Position in ADVA innerhalb von nur fünf Wochen von 5,20 auf 3,19% reduziert. Das ist auch mein nächster Punkt: ich weiß nicht, wer gerade verkauft, aber ich bin immer erstaunt, dass hier immer so viele wissen, dass es gerade die LVs sind, die den Kurs treiben. Warum nicht einfach zB der Deka Deutschland Fonds, der Tech-Werte reduzieren will. Und heute werden diese Wert in Europa unisono geprügelt, sind das alles Shorts? Shorts hat es übrigens schon immer gegeben und wird es immer geben, aber erst seitdem die Positionen im BA gemeldet werden, haben die einen Riesenplatz in den Foren eingenommen. Ganz objektiv gesehen: MAI hat im März seine Position aufgebaut bei vllt 10,50 Euro in der Aktie und liegt ? zumindest per Stand heute ? sehr gut damit. Der letzte Punkt von mir (ich versuche es noch einmal umzuformulieren): wenn ich als HF davon ausgehe, dass sich zB Ciena oder Finisar oder Infinera oder etc. besser entwickeln werden als die ADVA Aktie (ganz egal aus welchen Gründen), dann kann es mir doch ziemlich egal sein, bei welchem Kursniveau ich ADVA short gehe und welches KGV die Aktie gerade hat. Ich hätte netto null Risiko ggü. der der optical industry, aber profitiere durch die relative Underperformance der einen Aktie.
|