m Zuge der Einigung wird die ARQUES noch in diesem Jahr ihre Option auf den Erwerb des restlichen 19,8% Anteils an der GIG Holding GmbH ausüben und dann über die GIG Holding GmbH sämtliche Anteile an der Gigaset halten.
Ein ganz wichtiger Absatz.... Hier zeigt sich, dass Gigaset gar nicht in Arques übergehen kann, weil es die GIG Holding auch noch gibt. Somit dürfte auch feststehen, dass Arques eine Holding bleibt und zwar die GiG Holding! Gigaset wird somit wahrscheinlich nächstes Jahr an die Börse gebracht. Es würde mich nicht wundern, wenn Peter Löw einen Mantel dazu benutzen wird, wie er es schon bei Arques und Arquana gemacht hat.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn jezt zeitnah die Nachricht kommen würde, dass Arques mindestens 75% von Arquana hält.
Man muss folgendes bedenken: Die Beteiligungsverhältnisse sind der Öffentlichkeit nie genau bekannt gewesen. Insidern, wie z. B. Peter Löw, müssten jedoch wissen, wo die Papiere sind. Daher gab es für Ihn die Möglichkeit sich einige Aktien ausserbörslich zu besorgen, sei es über den Insolvenz-verwalter oder ehemalige Teileigentümer, wie die Printec. Der Streubesitz von 93 % muss nicht bedeuten, dass die Aktien nur über die Börse zu beziehen gewesen sind. Wieso Arquana? Einfach zu erklären: die bestehende Beziehung Arques - Arquana: das Unternehmen ist genau bekannt und man weiss, wo man die Aktien zu suchen hat.
Jedoch alles nur meine Vermutung und Meinung, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Daher keine Kaufempfehlung. Jeder muss für sich selber entscheiden....
Sehen wir noch die 2 Euro?
|