keine Sorge, denn den commercials, die 10 oder 20% eines Marktes manupulieren, geht´s an den Kragen, wenn sie gegen die neuen Gesetze verstossen; die Ermittler machen sie in den Instituten ausfindig, führen sie sie ab, und... und... "and get them into jail". In den USA geht´s anders zu als in der BRD, dort wären Esser, Ackermann, Zumwinkel, Peter HartzIV undsoEITER nicht nur beruflich weit gefallen.
Das kotzt mich ja eh an, wenn deutsche Politiker und Industrielle (das schlimmste Beispiel ist der Hans-Olaf Henkel, ein Rassist, der sich für das Redlining einsetzte, weil Schwarze an der Finanzkrise schuld seien), von der Globalisierung reden: NICHT NUR FÜR DEN KLEINEN GILT DER INTERNATIONALE WETTBEWERB, SONDERN AUCH FÜR DIE, DIE KEINE VERANTWORTUNG, UND NUR DAS DICKE GELD ÜBERNEHMEN WOLLEN. Deutschland hätte am meisten Feiertage, aber 2010 fallen 4 auf´s Wochenende. Die werden in den USA am Montag nachgefeiert. Die 4 Tage erklären übrigens auch mind. 1,5% des Wachstums, das wir dieses Jahr mit angstie erleben dürfen.
Ich frage mich langsam, OK, es geht hier um Silber, aber vergessen wir nicht allmählich, dass wir ein anderes Wirtschaftssytem oder eine Ordnung brauchen?! JPM und die anderen sind doch auch Anarchisten. Sie schaden uns allen. Und wir finden uns damit ab. Traden mit, short vor allem, dann wieder long... Und einige finden es schon wieder scheisse, dass Obama und seine Gesetze ein wenig Ordnung in die Märkte bringen. "Die Verlässlichkeit auf den Widerstand und der Unterstützung ist weg." Ist ja tragisch!
|