Ich verstehe deine Argumente durchaus. Allerdings stellt sich mir eine Frage: Es wurde teilweise in Artikeln "vorhergesagt", dass der EM-Preis, VOR der grossen Explosion, noch mal um 20-40% zurückfallen würde. (-Depression?) . Doch wieso haben wir (Physischen EM-Bullen) über lange Zeit EM gesammelt, und in den Rückschlägen der Rally noch mal nachgelegt, wenn wir doch wissen sollten, dass das ganze nochmals 40% absackt? ->Ich glaube, die wenigsten schenkten den Artikeln Glauben. Besser wäre es für mich gewesen, einfach nochmal abzuwarten, und dann zu kaufen. Von überall hörte man das Gerücht, JETZT gehts los, und man reitete auf der Rally. Doch nun kommt der Fall, und ich sehe den Wert meines grossen Silber-ETF-ZKB-Portfolios dahinschmelzen, und kann nichts machen..... Sollte ich jetzt den ein oder anderen ETF abstossen, und nachkaufen, wenn silber bei 13-15$ ist? (Wird Silber überhaupt so tief fallen?) Soll ich halten, und bei extrem günstigen Preisen einfach aufstocken? (Ich habe grosse Teile des Silbers im Bereich 16-18 USD gekauft... ->Wie du siehst, bin ich momentan ziemlich ratlos... PS. Du hast recht. Ich diskutierte heute mit einem Kollegen am See darüber, dass auf gewissen Börsenseiten die Titel wieder in DM angezeigt werden (?!)l, und über die aktuelle Situation des Marktes. Danach schauten wir herum, und dachten uns: bestimmt 95% der Leute haben keine Ahnung, was da draussen vor sich geht. Ich bereite mich, wenn auch nur psychisch, auf das schlimmste vor.
|