Steht RBI Ausbruch mit Anstieg von Öl in Zusammenhang?
Bezüglich Dividende, 0,48 je Aktie scheint in April sicher. Vielleicht könnte es im Herbst sonder Dividende von mindestens 0,52 kommen wenn erlaubt - dann wären wir erst bei den 1? von letzten Jahr...
Am 5.2.2021 kommen die Vorabzahlen für 2020, ev. auch ein Dividendenvorschlag für 2020. Für 2019 soll es lt. Info vom Dezember am 30.4.2021 48 Cent geben.
Wien - - Kernerträge beeinträchtigt durch Zinssenkungen, Lockdown-Maßnahmen sowie die Abwertungen der meisten CEE-Währungen - Rückgang der Verwaltungsaufwendungen um 5% im Jahresvergleich - Kundenkredite in Euro leicht rückläufig, im Wesentlichen durch Währungsabwertungen - Neubildungsquote von 0,68%, Anstieg um 42 BP im Jahresvergleich hauptsächlich durch Stage-2-Wertminderungen - NPE Ratio und NPE Coverage Ratio leicht verbessert auf 1,9% bzw. 61,5% - Harte Kernkapitalquote bei 13,6%, die ursprünglich vorgeschlagene Dividende für 2019 bleibt abgezogen (Effekt von 42 BP), ebenso Dividendenvorschlag für 2020 (20 BP)
* Dividendenvorschlag von EUR 0,48 pro Aktie für 2020, entsprechend der EZB- Empfehlung zu Dividendenausschüttungen
..Der Vorstand behält sich vor, eine mögliche zusätzliche Dividendenausschüttung in Erwägung zu ziehen, sobald die Empfehlung der EZB aufgehoben ist. ..
Knapp 3 % Dividende (48 Cent) und Aussicht auf Nachzahlung der Dividende für 2019 in Höhe von wahrscheinlich 1 Euro (knapp 6 % Rendite), da dieser Betrag von der harten Kernkapitalquote weiter abgezogen bleibt:
"Harte Kernkapitalquote bei 13,6%, die ursprünglich vorgeschlagene Dividende für 2019 bleibt abgezogen (Effekt von 42 BP), ebenso Dividendenvorschlag für 2020 (20 BP) "
Das habe ich mir in den letzten Wochen bei den meisten Werten in meinem Depot gedacht. Die anderen Anleger waren scheinbar anderer Meinung und der Kurs ist immer schön gefallen. Beobachte in den Foren auch das die Erwartungshaltungen teilweise extrem unrealistisch sind.