ich bleibe dabei und wenn die Marketmaker noch paar Prozent puschen und die Aktie eine Zeitlang auf diesem Niveau halten wollen, bis die KE durch ist, sprich der dumme Anleger die Aktien von den Banken schön teuer abgenommen haben. Und als der Ausbruch kam (wegen meiner Mess Fehlausbruch). Erst am nächsten Tag kam die KE Info! Wieder mal Insidergeschäft bei Conti. Nicht das erste Mal, das übliche Marketmakerspielchen. Daher habe ich sie auch noch nicht geshortet, aber jetzt gibts diese Unsicherheit nicht mehr. Irgendwann wird sie fallen gelassen, aber die KE musste ja noch durch und so sind alle zufrieden. Schäffler behält die Mehrheit, die Banken eine vernünftige KE. Von wegen hollewutz:" ich glaube an das Thema KE nicht so einen großen Einfluß auf den Kurs haben dürfte, denn das diese kommt ist ja allgemein bekannt. Zum anderen sind die Interessen von Schaeffler sicher auch nicht an erster Stelle, erinnern wir uns es ist noch nicht lange her da hatte Schaeffler ernste Probleme!" geschrieben am 06.01....Naja ;)
Du spricht von einem Buchverhältnis von 1 bei 45-50 Euro. KBV ist aber 2. Also??? Sagst doch selber das dein Kursziel mehr oder weniger erreicht wurde, also was erwartest du dann noch? Oder Kursziel erhöhen?! ;) Die Empfehlungen, die gestern kamen, waren zudem auch nicht mehr berauschend. "Schaeffler werde auch zukünftig daran gelegen sein, inklusive der bei Metzler und Warburg "geparkten" Aktien eine drei Viertel-Mehrheit an der Continental AG zu halten, um jederzeit einen Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag abschließen zu können." hat die Nord LB in ihrer Analyse geschrieben, im übrigen eine der wenigen seriösen Landesbanken^^ Also was will man mit Anteilscheinen an einer Firma, die keine Dividende ausspuckt, und jahrelang ihre Gewinne abführen könnte? Was Schäffler mit Sicherheit tun wird oder sogar tun muss. Mit der KE sind doch nur die Schulden von Conti bis 2012 gedeckt. Es wird auch sehr viel Disinformation betrieben, inwieweit gehen die Bilanzierungstricks, wo sollen die Gewinne auf einmal kommen, die ja fest dieses und nächstes Jahr eingeplant sind laut dieser ach so unabhängigen Analysteneinschätzungen.
|