RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 977 von 977
neuester Beitrag: 07.11.24 16:32
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24417
neuester Beitrag: 07.11.24 16:32 von: Highländer49 Leser gesamt: 5992456
davon Heute: 5323
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 973 | 974 | 975 | 976 |
Weiter  

04.11.24 13:40

311 Postings, 510 Tage GordonGekko1899Sollen die KI-Buden

doch den einen oder anderen Versorger übernehmen und sich so Planungssicherheit in Sachen Energie verschaffen. Die deutschen Versorger sind bei diesen Kursen eh locker aus deren Portokasse zu bezahlen.

Auch das Orakel aus Omaha sollte sich mal Versorgeraktien als Valueinvest anschauen, wenn er schon auf Steinzeitbranchen steht und Energie wird auch weiterhin überall und von jedem auf der Welt benötigt.Solche Klitschen wie Kraft Heinz sind da viel langweiliger.

Dagobert Buffet schwimmt ja nun in reichlich Dollars.  

06.11.24 10:48

54 Postings, 528 Tage SoodersoKursentwicklung RWE

nun ist auch noch die schlimmste Variante für RWE eingetreten indem Krösus Trump die Wahl gewonnen hat...ich frag mich was die Amis so den ganzen Tag rauchen...aber anscheinend reicht schon die Ernährung mit Zucker und Fett das die Synapsen ins Ungleichgewicht kommen...jetzt wirds für RWE knüppeldick...mein Shortschein läuft zwar super,aber so richtig freuen kann ich mich da nicht,da ich ja schon von RWE überzeugt war und auch noch bin...nur leider nützt das dem Kurs herzlich wenig und so werden wir uns mit zügigen Schritten zu meinen prognostizierten 20? bewegen...leider....mit diesem Vollhonk wird das mit erneuerbaren Energien erstmal längere Zeit ne Hängepartie...auweia ist das bitter...aber nicht nur für RWE...der wird mit allen schön Schlitten fahren...schaun mer mal  

06.11.24 11:55

2846 Postings, 2827 Tage Aktienvogel....

Ja und ganz verrückt. Europa muss einfach mal selbstständig seine Hausaufgaben machen ;-)  

06.11.24 15:12

675 Postings, 721 Tage Hustensaftschmugg.Sooderso

Nun....was die Amis rauchen ...wahrscheinlich guten den gleichen Tabak wie in der BRD. Der Voll Honk Trump wird diesen überteuerten Traum der Erneubaren beenden.
Die Schweden haben diese Woche schon zwei grosse Offshore Windparks

in der Ostsee als beendet erklärt....der Grund dafür sind Sicherheitsaspekte ....wenn da so ein Windpark steht kann man nicht mehr Angriffe erkennen ....schrieb die FaZ....Bei dir ist es so  .....du bist auf die Dauerpropaganda der Links Grünen Medien reingefallen.....

06.11.24 15:48

2176 Postings, 2661 Tage LupinIst RWE jetzt pleite?

Am 13ten November wird wohl die Insolvenz verkündet, oder das Elon Musk den Laden (oder gleich den ganzen DAX) übernimmt.

USA macht Gesamtumsatz von 4,2÷ aus. Der Kursverlauf der letzten Wochen preist imho schon einen Totalverlust des USA Geschäfts ein. Am 13ten November kommen die Zahlen. Ich glaube RWE wird zur Zeit für die Zahlen "reif geschossen".  

06.11.24 16:00

54 Postings, 528 Tage SoodersoHustensaftschmuggler

es geht ja nicht nur um RWE...ich hab jden Basiswert nun seit letzter Woche mit einem Shortschein abgesichert und beobachte mit Argusaugen das ich da gut wieder raus komme...denn nach wie vor glaub ich an RWE....das was z.Zt. nicht nur bei RWE passiert macht einem schon Sorge....die Autobauer werden ja genauso sturmreif geschossen...wir reden hier nicht von irgendwelchen Kuchenbuden...man kann nur hoffen das politische Börsen kurze Beine haben,sonst gehen hier wirklich noch einige Lichter aus...wir gehen durch die 1? Bereiche bei RWE wie Butter...gleich knacken wir die 28...ich hab neben meinem Rechner einen schönen grossen Brecheimer stehen,,,einfach unglaublich was auch mit dem gesamten grünen Markt passiert...ich glaub wir werden mit dem Vollhorn in Amerika die nächste Zeit viel Spass haben und es wird in Berlin vielen der Arsch auf Grundeis gehen mit diesem Tyoen  

06.11.24 16:12

374 Postings, 1262 Tage SkrofelSturmreife

Kann der Teufel aller Teufel das denn überhaupt alleine entscheiden und warum sollte er laufende Verträge aufkündigen und bestehende Infrastruktu oder in Planung befindliche kippen? Gesetzt den Fal, die Investitionen in den USA sind keine finanziellen Himmelfahrtskommandos, sondern wohl berechnete Investitionen mag man Herrn Trump vieles zuschreiben/nachsagen, aber wenn es etwas zu verdienen gibt, wird ihm herzlich egal sein, ob das erneuerbar oder nicht ist. Insofern wäre ein prognostizierter Ttalverlust in den USA schon begründungsbedürftig.
RWE wird sicher klug genug sein, um auch auf andere Art sein Geschäft dort ausbauen zu können...  

06.11.24 16:16

150 Postings, 423 Tage ParsonageDrill baby drill

06.11.24 16:33

675 Postings, 721 Tage Hustensaftschmugg.Skrofel

Die Zeit der erneuerbaren Energien ist vorbei ...wahrscheinlich in Deutschland wo ein Herr betreuter Denker unterwegs ist wird weitermachen ....Grün  ist ja auch Atomstrom....die Amis werden auf  Kernkraft setzen ...gut das die BRD hier nichts mehr hat ... Einfach toll sogar die Wissenschaftler vergrault und ich vermute die Projekte von RWE sind in den USA nicht richtig abgesichert..    

06.11.24 16:55

15076 Postings, 5872 Tage Karlchen_VAtomkraft lohnt sich...

Ich habe so nen Abo in den VanEck Uranium and Nuclear Technology ETF.  Seit Mai zahle ich in das Ding nen Hunni monatlich ein. Insgesamt hat die Anlage inzwischen ein Plus von 17%. Nicht schlecht für ein halbes Jahr.  

06.11.24 18:57
1

275 Postings, 2433 Tage brauerovDie Amis wieder

18.30 Börse zu in DE da geht der Kurs von -6%  in den Plusbereich.

Glückwunsch an alle, die  unten eingekauft haben.

Die Amis verarschen halt uns schon seeeeeehr lange.
bayer zerstört...VW/BMW/ DBG zerstört...seit Paar Jahren geht es an unsere Energie ran.  

06.11.24 19:46
1

25812 Postings, 1191 Tage Highländer49RWE

RWE sind am Mittwoch nachbörslich im Zuge einer Meldung über einen Einstieg des aktivistischen Investors Elliott deutlich angesprungen. Auf Tradegate gewannen sie verglichen mit dem Xetra-Schluss zuletzt 4,3 Prozent. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf mit der Sache vertraute Personen berichtete, hat Elliott eine beträchtliche Beteiligung am deutschen Versorger aufgebaut. Elliott fordere zudem vom RWE-Management ein Aktienrückkaufprogramm.
Die RWE-Aktien waren am Mittwoch im Xetra-Handel auf den tiefsten Stand seit viereinhalb Jahren gefallen, nachdem der Sieg von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen Sorgen ausgelöst hatte über die Zukunft von US-Subventionen für Erneuerbare Energien./

Quelle: dpa-AFX  

06.11.24 19:59

15076 Postings, 5872 Tage Karlchen_VNun ja. Ohne den Elliot wäre ja dann wohl der Kurs

von RWE in jüngster Vergangenheit noch mehr in die Tiefe gerauscht.

Aber was will der Mann? Aktienrückkaufprogramm. Schön und gut. Bloß so ein Programm will finanziert sein - geht letztlich nur über die Gewinne.  Wenn man Gewinne macht, kann man eigene Aktien kaufen, man kann Dividenden ausschütten. Kredite abbezahlen oder in zukünftige Geschäftsfelder investieren.

Wenn ich aber SimplyWallstreet recht verstehe, dann ist schon die Dividende nicht so recht durch den freien Cash Flow abgedeckt. Was soll denn da ein Aktienrückkauf? Wie wäre es, wenn man eine Idee für das Geschäftswachstums hätte?  

06.11.24 20:40
1

293 Postings, 1602 Tage Franz EberhardtIhr versteht es nicht...

wenn so ein Eliott reinkommen will, zahlt er für die services die Aktien leer zu verkaufen...sein Einstieg hat die SLs(30) bis zu 28,2 gesammelt. Er kann nicht verlieren...  

07.11.24 01:51

2176 Postings, 2661 Tage LupinSehe ich auch so

Bin da ganz bei Franz - ich sehe das auch so, dass RWE nur gefallen ist weil irgendjemand will, dass sie wieder steigt. Logisch, irgendjemand kauft ja die ganzen geschmissenen Aktien auch (ab und zu ich, bzw. auch mal Longs).  

07.11.24 07:28

2991 Postings, 4251 Tage LeerverkaufWenn den Amis

durch den Klimawandel vermehrt ihre Hütten um die Ohren geweht werden dürfte bei den nächsten Wahlen schnell wieder anderst aussehen. Viele aus der Unter und Mittelschicht haben sich mit Trump selbst ein Eigentor geschossen.  

07.11.24 16:32

25812 Postings, 1191 Tage Highländer49RWE

Die Aktie von RWE schießt am Donnerstag mit einem Plus von +3,8% zurück über die Marke von 30 ?. Diese Nachrichten beflügeln den Wert jetzt und so kann es für den DAX-Konzern weitergehen.
https://www.finanznachrichten.de/...scher-investor-steigt-ein-486.htm  

Seite: Zurück 1 | ... | 973 | 974 | 975 | 976 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben