BB-trading

Seite 42 von 702
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
eröffnet am: 29.11.11 04:32 von: MHurding Anzahl Beiträge: 17527
neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 von: ureramid201. Leser gesamt: 653002
davon Heute: 61
bewertet mit 61 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 702  Weiter  

12.01.12 20:27
1

5065 Postings, 5128 Tage TherionHi, hier lümmelt Ihr Euch alle rum

naja, cael, MH, short, seid gegrüßt.

Leider fehlt mir die Zeit, um BB-trading intensiver zu betreiben. Wenn ich denn mal eine Möglichkeit im  5er (mit viel Glück, da ich nur sporadisch am Chart bin) oder 60er sehe, ist dies eine willkommene Tradingtechnik.  

12.01.12 20:36
1

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingproblem und da MUSS man drauf achten

sind weiter die indikatoren - je schneller sie ggf den kurs wieder hochlaufen lassen umso überhitzter werden sie - gaps wären also eigentlich kontraproduktiv

wenn überhaupt auftauchend könnten die nächsten deshalb das momemtum erschöpfen

break 256 als mojar res neben der der 193 ist also wichtiger als alles andere - heute haben sie es nicht gepackt - packen sie morgen wieder nicht wird es als zweiter abprall begrenzt brenzlig denn der dritte müsste tiefer runter um ggf neue käufer zu generieren

dies kann man auch aus meiner lieblingsfigur bnr ableiten - shortterm hat die richtige gezeigt - am idealtief glücklicherweise pp heute begann der rücklauf - rebreak nachbörslich (annahme war immer die meisten beginnen oder beenden ausserhlabd er hauothandelszeit)

und nun gilt als ziel ein höheres hoch zu machen - dieses zeitfenster ist sehr schmal - schafft er kein neues hoch ist dies ein starkes shortsignal

bis dahin muss man annehmen das er zumindest versuchen wird das primäre ziel also das höhere hoch innerhlab der figur zu erreichen

dann wird häufig ein zwischenverkauf geschaltet - aber bnr sind erstmal grundsätzlich trendtriebfedern

das idealhoch sollte bei mind 257+1 liegen denn bisheriges hoch ist 256,95  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
unbenannt.jpg

12.01.12 20:37

32256 Postings, 4657 Tage MHurdinghi therion

willkommen - ich wollte zwar immer offtopic vermeiden - aber vielleicht findet der eine oder andere ggf auch andere ansätze wi bnr und andere merkwürdigkeiten  

12.01.12 20:37
1

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingwirds ggf zuviel offtopic

einfach laut reinrufen ;-)) sobald ich was höre wird reagiert  

12.01.12 20:50

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingggf eine neue beobachtung

wir hatten gesagt res sind im xdax weniger wichtig während si in xetra elementar sind - ich beoabchte aber immer wieder ausreisser - dies scheint diese annahme zu kippen

soll heissen erscheint in der kurzen handelszeit ein höheres hoch udn sind wir am oBB entstehen keine normalen übs bzw kaum handelbare was auch mit der handelsbreite zusammenhängt

ich hatte vorhin schon gesagt ggf nur untere übs handeln

jetzt steht diese annahme auf dem prüfstand denn es entstand gerad eine üb die nach den mass-stäben des xetra eiegntlich als eine eüb einzustufen wäre  

12.01.12 20:58

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingnaja früher war xdax irgendwie spannender

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbenannt.jpg

12.01.12 21:11
3

2315 Postings, 5661 Tage shortterm@MH: schöne Ausführungen :-)

wie war nochmal das Zeitfenster für ein neues Hoch aus dem bnr heraus?
vom beginn des bump bis zum Ende der Phase 4? Tja, was nimmt man als bump?
ich würde mal sagen: Start des bnr gestern 13:00 Ende Phase 4 heute kurz vor 17:00.
ergo: neues Hoch hätte Zeit bis morgen 21:00? Oder wie siehst Du das?  
Angehängte Grafik:
5er6.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
5er6.jpg

12.01.12 21:12
1

5065 Postings, 5128 Tage Therionxdax

Meine subjektive Beobachtung zeigt mir, daß an Tagen, an denen der Dax starken Schwankungen unterliegt, der xdax dagegen sehr ruhig ist.

Der heutige Tag paßt gut zu meiner Annahme. Leider liegt mir dazu keine Statistik vor. Es könnte glatt angenommen werden, daß die Beteiligten nach einem anstrengenden, aufregendem hin und her des Tagesgeschäftes die Ruhe suchen.  

12.01.12 21:23
1

32256 Postings, 4657 Tage MHurdinggenauso ist es

heisst aus dem bnr - wobei das zeitfenster eben immer das problem war bisher selten zu kurz meistens zu lang

daraus leite ich persönlich ab - heute könnte der letzte tag richtig auf der longseite gas zu geben sein WENN sie kein neues hoch machen bis morgen abend

wobei man dieses eben nicht übertreiben sollte denn ggf droht die klatsche schon nach 50 punkten

und nur zur klarstellung: häufig werden neue bnr - hochs wieder verkauft - WAS NICHT heisst vorsorglich zu shorten aber man sollte spätestens an 57 etwas vorsichtiger werden  und ggf sl auch als sl sehen - ideal hier mM nach wieder trail

warum dies nicht zwangsläufig einen abverkauf einleiten muss ? weil wir beide schon bnr gehandelt haben die stiegen - um auf heute zu aktualisieren - auf 300 fielen dann schnell auf 250 und stiegen weiter - damals fast 250-300 punkte

weshlab ich meine regel gebrochen haben - no trade after maximum loss

bisher wurde es belohnt - trail ist drin - wird er ausglöst verkleinert er die position nur - dann long über nacht - verluste wären dann morgen zu verbuchen

ein buchhaltertrick um regeln zu dehnen - har har  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

12.01.12 21:25

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingtherion

ja das ist tatsächlich so  

12.01.12 21:32

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingkurze erklärung zu mail

am zeitpunkt des kaufs 17;41 in verbindung mit dem chart kann man ablesen das kauf und bruch leadingline was die untere ist - also rebreak drüber-  zusammenpassen - hinweis s post oben höheres hoch als ziel  

12.01.12 21:40

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingso feierabend

wie ich mich heute kenne verhunze ich den sonst psycholgisch nur

es war ein netter aber anstrengender tag ich hasse verluste über alles auch wenn ich vorher ne million gewonnen hätte - was ich leider nicht habe ;-)))

n8 - allen viel glück - mind die hälfte meiner jetzigen position bleibt über nacht long viellicht beisse ich mich morgen in den hintern das ich meine eigene regeln verletzt habe

wie sagte ich mal? lasst uns erstmal regeln aufstellen bevor wir sie aktiv brechen können

in dem sinne - erst regeln dann überholen

danke für die unterstützung und allen viel glück oder eben das was sie mir selber wünschen

@bgab: leider keine antwort - auch nicht der feine stil - irgendwas reinsemmeln und dann eine erklärung schuldig bleiben aber gut jeder wie er will

anja b scheint sich selber aufgelöst zu haben denn sie erscheint nciht mehr auf der sperrliste - vielleicht jetzt zur abwechslung mal anjaf?  

12.01.12 21:51

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingdow hat gerade einen keil nach oben gebrochen

das gefällt mir ehrlch gesagt NICHT - denn rebreak schiesst ihn unten raus

also aufpassen - ich bin weiter long  

12.01.12 22:00

32256 Postings, 4657 Tage MHurdinglong seit 179

über nacht  

12.01.12 22:01

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingsoll ichs mir jetzt selber noch schön reden ?

achnee lieber nicht - wie seit ihr aufgestellt oder mittlerweile reine bb-trader ?  

12.01.12 22:12
1

5065 Postings, 5128 Tage TherionHm, ehrlich

mit diesem Schein
im DOW allein
poste ich hier rein
ich war nicht das "arme Schwein" (blauer Kreis)

nur 1000 Scheine, KK 4,15
wollte eigentlich 2000, hab ich mir aber kurzfristig anders überlegt.

Ist im Übrigen der Schein, den ich in den letzten Tagen öfters im Dow angewendet habe. Scheint mein Glücksschein zu sein. Schmiede das Eisen, solange es heiß ist.  
Angehängte Grafik:
mein_schwein.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
mein_schwein.jpg

12.01.12 22:20

326 Postings, 4793 Tage caeliferanaja

noch long im Euro und ansonsten flat. Long im Euro weil sich nach dem Script was ich Dir geschickt hatte dort eine Trendwende auf Tagesbasis andeuten könnte.... anonsten Flat auch wenn das script im DAX noch long sagt aber ich habe jetzt nach einer Pause wieder erst angefangen zu handeln und war bei dem Einstieg 20.12 5850 nicht aktiv...

Habe mir darüber hinaus nur einen kleinen short für die Depotabsicherung reingelegt.
Wie betreibst Du eigentlich Depotsicherung? Ich meine z.B. ein DAX Depot von z.B. 10.000 ? - wenn ich mir da einen OS bis Jahresmitte z.B. TB8KMT dann muss der DAX ja mindestens auf 5500 fallen damit der was bringt. Dann gewinne ich ca. 2? pro Schein und um 10% DAXverlust d.h. 1000,-? im Depot auszugleichen brauch dann ja 500 Scheine die 15000? kosten und weg wären wenn der DAX nicht fällt...?????
Mein derzeitige Szenario für dieses Beispiel wären z.B. 100 Stück ultraweiten ko für 20?/Stück die ich rausenehme wenn eMA50 weekly Freitags EOD gebrochen wird...  

12.01.12 22:23

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingtherion glückwunsch

ich habe heute ausschliesslich long gehandelt  nicht einen punkt vom downer mitgenommen - was mich ärgert aber die meisten efhler mache ich wenn ich drehe weil übergeordnet böses droht

ich war noch nie ein guter trendtrader - immer mehr der anti-zocker also gegen den strom  

12.01.12 22:29

326 Postings, 4793 Tage caeliferaachja bei 6250

bin ich ohne BB short gegangen,Gründe gab es ja genügend, sL 20 und bei 6205 wegen bb üb raus....  

12.01.12 22:34

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingcae

wenn ich absichere dann mit anderen summen weil höhere abstände zum ko - da nie die gefahr besteht das die position komplett verlustig wird - so wie bei dir

ggf muss man überdenken dass durch die zinsen im schein ko nicht das richtige instrument ist - denn ich finanziere über den verlust hinaus deren häuser ja auch mit

möchte man deshalb auf kleinere summen ausweichen was ab einem bestimmten depot nicht mehr geht gibt es ggf eine alternative - man schaut sich die spannbreite der indices der letzten monate /jahr an und steigt quer auf einen short in einem volatilen übergeordneten index ein so spart man ggf ein paar euro

annahme die dem zugrundeliegt: fällt der duetsche index müsste der übergeordnete wenn volatiler noch deutlicher fallen - dies spart ein bischen an der anzahl der scheine und überkomepnseiert ggf den verlust im depot

ne zeitlang war dies der eurostoxx und eben nicht der dax

zuerst also gucken was hast du im depot - nur dax ? dann den übergeordneten volatileren index wählen

eigentlich braucht man aber ggf weniger als man glaubt

dein ansatz möglichen verlust ausrechnen - und je nach vola auf den schein anpassen ist aber der einzig richtige meiner meinung nach  

12.01.12 22:36

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingcae

glückwunsch - mein alter kardinalfehler - nicht glauben wollen - ey der bricht durch - zu offensichtlich dort wollen alle das er fällt und erst weit drunter griff der trail und dann obwohl vorher schön über pp u.ä. schwadroniert auch noch den longeinstieg am pp verpasst

so erst bei 179 wieder rein udn der schlummert noch  

12.01.12 22:44

5065 Postings, 5128 Tage TherionAnti-MH #1043

Ja, Du Anti-Lemming, Du Anti-Zykliker! ;-))

Das bin ich gern auch, aber oft bekommt es mir nicht. Ich möchte lernen, pro(!)zyklisch handeln zu können; so könnte es auch mit dem Trendtrader in uns klappen.  

12.01.12 22:44

326 Postings, 4793 Tage caeliferaMHurding

glaub mir, Du hast heute gar nichts falsch gemacht! Es hilft nur die Statistik und nicht der eine oder andere Trade. Wenn an einem anderen Tag X genau der gleiche setup ist bricht er durch mit yy% wahrscheinlichkeit. Handelst Du immer nach PP ja/nein? Statistik setup, sL überprüft ja/nein

bei mir nein also mit auf den großen Merkzettel - jetzt aber erstmal gute N8  

12.01.12 22:57

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingcae

doch ich habe etwas falsch gemacht - was aber kein problem ist - man muss eben draus lernen

gerade pml gepostet

3 trades drin alle long - das fixiert erstmal und man möchte ihn ideal entsorgen - erster fehler

morgens den xdax aus dem gesamtchart gelöscht um es einfacher zu machen erstens den übergang xdax xetra zu erkennen dann die bb´s denn beide zusammen überlappen sich - zweiter fehler so das bnr nciht erkannt machdem ich ständig scanne wie die meiste hier wissen

dann aber kardinalfehler - alles richtig erkannt - achtung divergenz momentum 60er - reaktion bei mir ? keine - dafür lieber fleissig über statistiken pivot r2 zu pp dort gute longchance bla bla  schwadroniert nur wie kommt er da hin ? durch weitersteigen ? wohl kaum

insofern das eine ist natürlich statistik und die weisst natürlcihe fluktuationen auf  - das kann man nicht abstellen udn muss deshlab nicht als fehler gewertet werden aber das angesprochene waren eben tradingfehler weil elemenatre dinge nicht beachtet die - was umso schlimmer ist - mir bekannt sind

vielen andere eben nicht -ABER..

tag ist zu morgen ist einer sich zum depp zu machen - thats life shit hapens und macht einen menschlich - vielleicht ;-))

trotzdem danke für den versuch

letztlich bleibt ein plus - dieses wurde aber um einen höheren 4stelligen betrag geschmälert unnötig schlicht aus dummheit

das erste ärgert mich extrem das zweite tut körperlich weh - im übertragenen sinne  

12.01.12 22:58
2

32256 Postings, 4657 Tage MHurdingaber ich wäre nicht mike

wenn man das nicht wegspammen könnte ;-))))))))))  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 702  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben