Vonovia Aktie

Seite 398 von 398
neuester Beitrag: 21.08.25 19:59
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 9944
neuester Beitrag: 21.08.25 19:59 von: Betongold20. Leser gesamt: 4459501
davon Heute: 3645
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 394 | 395 | 396 | 397 |
Weiter  

14.08.25 15:07
1

2562 Postings, 3698 Tage lordslowhandUS-Zinsen

Gerade wurde gemeldet, dass die Erzeugerpreise deutlich ansteigen. Wenn in der Folge die Verbraucherpreise und damit die Inflation wieder zulegt, wird es Trump schwer haben, die Zinsen zu senken (Tut die FED es doch, wird sie die Inflation weiter anheizen).

https://finanzmarktwelt.de/...eise-massiv-hoeher-als-erwartet-360456/

15.08.25 11:00
1

32996 Postings, 1478 Tage Highländer49Vonovia

Die Aktie von Vonovia hat sich zuletzt deutlich erholen können. Doch darum könnte jetzt noch mehr Potenzial bei dem DAX-Konzern winken und ein Einstieg auf dem aktuellen Niveau ganz besonders interessant sein.
https://www.finanznachrichten.de/...nalysten-sehen-kaufchance-486.htm  

15.08.25 17:37

248 Postings, 254 Tage Betongold2024Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.25 23:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

15.08.25 17:42

248 Postings, 254 Tage Betongold2024Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.25 23:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

19.08.25 17:05

248 Postings, 254 Tage Betongold2024Jackson

Jackson Hole,
Scheinbar sind es doch nur 60% die eine Zinssenkung im September einpreisen
Warum wird USD/Euro Kurs ausser Acht gelassen?
Das ist gift für europäische Exporte.

https://www.cash.ch/news/top-news/...-eingepreiste-zinssenkung-852282  

19.08.25 17:49
1

248 Postings, 254 Tage Betongold2024Chancen

Immer das gleiche. Kurz vor bestimmten Events wird immer geshortet,  und gegen Abend wieder eingesammelt.
Eigentlich kann man da die Uhr nach stellen.

Im Grunde müsste vonovia für solche Attacken ein Rückkaufprogramm auflegen. Denke das unerfahrene Anleger durch Tage wie heute, frustriert werden.
Aber Vonovia gibt wenig, damit die Aktionäre gut schlafen können.
Die mit Optionen reich beschenkten Führungskräfte können nicht verkaufen,  und haben kein Interesse an Aktionäre mit mittelfristigen Anlagehorizont  

20.08.25 08:47
1

641 Postings, 1348 Tage ParositEigentlich

Es wurde eigentlich eine Kapitalerhöhung durchgeführt. Daher könnte man nicht von steigenden Kursen ausgehen. Immerhin scheint man aktiv in die Strukturen einzugreifen. Ein A Rückkauf ist unwahrscheinlich.  

20.08.25 10:04
3

248 Postings, 254 Tage Betongold2024Steigende Kurse

Das Q2 war das perfekte Turnaround Quartal. Die Preise für unsere Immobilien steigen,  die Mieten steigen drastisch, Zinsen stabil , Leerstandsquote unter 2%.
Wer die Wirtschaftsnachrichten verfolgt weiß das unsere Industrie Probleme hat.  Unsere Regierung hat Probleme die früher nur Südeuropa hatte.  Dank EU Schuldenvvergemeinschaftung macht es auch für Deutschland wenig Sinn eiserne Disziplin zu zeigen.
Die Ankündigung im Metz, Schuldenorgie 500 Milliarden, zwingt uns dazu das gleiche zu wollen wie Südeuropa. Auch das Verhalten USD, Euro gibt Raum für Zinssenkungen.
Gold,solide Sachwerte wie Vonovia können da nur die Gewinner sein. Schuldenstaaten tilgen immer über Inflation. Glaube das Industrie,  Export und Schuldendienst bald die Oberrolle spielen.
Richtig spannend dürfte es Freitag werden.

20.08.25 15:22

42 Postings, 476 Tage Toto1900Was ist am Freitag?

20.08.25 15:49

1242 Postings, 1731 Tage EidolonVielleicht meint er ja das?

20.08.25 15:59

1242 Postings, 1731 Tage EidolonIch denke aber die Zertifikate sind es nicht.

Die machen die Sache ja nicht so spannend.  

20.08.25 16:15
1

248 Postings, 254 Tage Betongold2024Danke

Danke, vermutlich ist das unser Kernproblem. Wir sind was Geldanlage betrifft ein Entwicklungsland.
Die ganze Finanzwelt schaut auf Jackson Hole.
In den US Medien wird über jeden Gesichtsausdruck von Powell mirakelt. Mit einem Wort kann der Billionen vernichten oder für ein Kurs Feuerwerk sorgen  

20.08.25 19:45
1

248 Postings, 254 Tage Betongold2024Anleihen

Generell haben wir Deutschen nicht nur Defizite was Aktien angeht,  sondern vor allem auch Anleihen. Anders kann ich mir auch nicht erklären warum der Friedrich Merz mit seiner Schuldenorgie durchkommt.
Ansatzweise haben wir ja begriffen wie politisch, die Besetzung unserer Gerichte sein kann(Frauke Brosius-Gersdorf )
Aber viel spannender finde ich ja wie hart gepokert wird wenn es um die Besetzung der FED geht. Warum werden in Deutschland, Europa diese Themen nie entsprechend dramatisch in Szene gesetzt?
Lest wie Trump Einfluss auf die FED nimmt.
https://finance.yahoo.com/news/...ntral-bank-continues-134259634.html

21.08.25 10:27

2403 Postings, 7051 Tage hello_againSchulden und Defizite

@Betongold24

Wir Deutschen haben auch Defizite, was wirtschaftliches Grundverständnis angeht. Dazu gehört auch deine Denkweise, das Funktionieren eines Staates mit dem einer schwäbischen Hausfrau zu vergleichen.

Es gilt noch immer: die Schulden des Einen, ist das Vermögen des Anderen.

Wenn jetzt Unternehmen weniger Schulden machen (EK Quote stieg in den letzten Jahren) und Privathaushalte immer mehr sparen (zumindest der Teil, der es kann), muss das Geld irgendwo her kommen. In den letzten Jahren war es das Ausland. Durch unsere Handelsbilanz konnte Deutschland gleichzeitig den Schuldenstand stabil halten und bei Wirtschaft und Privathaushalten Vermögen anhäufen. Die Schulden wurden im Ausland gemacht.
Die Handelsbilanz ändert sich aus vielfältigen Gründen. Wer jetzt fordert, Deutschland solle keine Schulden machen, muss erklären, wer vom Vermögen etwas abgeben soll. Die Wirtschaft oder die Privatmenschen ?

21.08.25 10:34

248 Postings, 254 Tage Betongold2024Trump

Interessant das Trump persönlich 100 Millionen in Anleihen gesteckt hat . So eine Transparenz würde ich mir auch bei uns wünschen.
Wie man gerade bezüglich Wahlkreis Neuordnung Texas sehen kann,  setzt er seine Interessen durch.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...4ccc&ocid=hpmsn  

21.08.25 11:58
1

62 Postings, 1093 Tage Schnubbel69Net schlecht

Bald ist der Kurs wieder da wie vor den Zahlen, November kommen ja die nächsten  

21.08.25 14:52

5698 Postings, 4346 Tage BilderbergWarum jetzt diese Aktie kaufen?

Die nächste Fed Sitzung im September wird sich schwer tun den Zins zu senken.
Das bedeutet für Vonovia es dürfte eher runter gehen als rauf.
Bis zur Dividende ist also noch genug Zeit um die Aktie deutlich tiefer zu bekommen als derzeit.
Warum nicht einfach einen lang laufenden Auftrag zu beispielsweise 24,50? erteilen?
Gegebenfalls kann man den ja leicht erhöhen wenn abzusehen ist, das bis zur Dividende der Kurs nicht soweit rutscht.
Aber immer noch besser als teurer kaufen und dann auf den nächsten Dividende Termin warten.
Das bindet nur unnötig Kapital.
Meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.  

21.08.25 15:52

1242 Postings, 1731 Tage EidolonVielleicht darum?

Weil man erwartet, dass sie in 3 Monaten bei 33 EUR steht? Ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jeder rein wegen der Dividende kauft, sondern auch wegen Kursgewinnen.  

21.08.25 19:59

248 Postings, 254 Tage Betongold2024Schwäbische Hausfrau

Ich hätte gerne eine schwäbische Hausfrau zum Kanzler oder Finanzminister. Lieber wäre mir allerdings ein Schotte.
"Durch unsere Handelsbilanz konnte Deutschland gleichzeitig den Schuldenstand stabil halten und bei Wirtschaft und Privathaushalten Vermögen anhäufen."

Kuckst Du hier:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...chuldung-seit-2003/

Bei den Angaben zu unserer Staatsverschuldung werden die "Schulden" der arbeitenden Generation, an die Rentner unterschlagen. Die Amis haben ein kapitalgedecktes System, wird stets vergessen zu berücksichtigen.

"Es gilt noch immer: die Schulden des Einen, ist das Vermögen des Anderen."

Es ist nur dann ein Vermögen des anderen wenn etwas sinnvolles damit gemacht wird. Beispiel Italien.
Die Bürger dort haben traditionell in "Betongold" investiert. Der Staat hat sich beim auspressen der eignen Bürger zurückgehalten. Konsequenz war das die italienischen Anleihen immer wesentlich teurer waren als die soliden Deutschen Anleihen. Dieser Punkt hier ist exakt worauf ich hinaus will, das ist genau der Grund warum ich in Vonovia und Aktien wie Barick Gold unterwegs bin.

Wir Deutschen waren dann 2020 März bis Mai so "blöd" und haben ein massives Rettungspaket für Italien finanziert!. Schau Dir die Anleihen zum damaligen Zeitpunkt an;

https://de.investing.com/rates-bonds/...ar-bond-yield-historical-data

https://de.investing.com/rates-bonds/...ar-bond-yield-historical-data

Wir konnten billigst finanzieren! Die Italiener mussten ein vielfaches bezahlen! Wir hätten solide Sachwerte in Italien kaufen können und hätten noch Geld oben drauf bekommen.

Nochmal zurück zu der Kurve mit der Staatsverschuldung. Schau Dir 2019 an. Wir waren auf einem super Weg. Leider haben wir den verlassen und deshalb steht Vonovia nicht bei 70 Euro, sondern unter 30 Euro. Ende 2024 wchien es als würden wir wieder zurückkehren auf solide schwäbische,schottische Tugenden, dann im März 2025 kam die Schuldenorgie vom Friedrich Merz.

Ich hoffe das das jetzt nicht nach klugscheißen klingt. Mir ist dieser Punkt wichtig, da diese Thematik mein Hauptgrund ist in Vonovia zu investieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 394 | 395 | 396 | 397 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben