Seit dem Post #855 von Dirty Jack am 24.11. haben sich die Tempur Sealy und Pepco Aktien mächtig verbessert.
Tempur Sealy stand bei 35,60? und gestern bei 43? und Pepco stand bei 4,70? und gestern bei 5,80?. Also eine Wertsteigerung von ~114 M Euro für die kommenden TS Aktien (bereits auf den 45% Anteil heruntergebrochen) und ~473M Euro für die Pepco Aktien, zusammen also fast 600 M Euro.
Nachdem es bei Pepco wieder ruhiger geworden ist, und doch wieder stärkere Wachstumsmeldungen (Poundland) kommen, wird die Aktie vermutlich bald wieder auf die alten Höchststände zurückkehren. Auch Pepkor hat erste Verluste schon längst wieder wettgemacht und steht aus meiner Sicht vor einem größeren Ausbruch nach oben, da Avenida viel besser läuft als erwartet und die Expansionspläne in Afrika mit Edgars zusätzlichen Schwung erhalten könnten. Auch die Weltkrisen sollten ja hoffentlich bald mal ein Ende finden.
Tempur Sealy könnte tatsächlich eine Erfolgsstory werden. Schon vor der Abwicklung des Kaufes hat der Deal insgesamt einen Wertzuwachs von ca. 135M Euro für Steenbok Newco 9 Ltd. gebracht. Nach der Übernahme wird TS ca. 8 - 10 Mrd USD Umsatz generieren, da wird auch die Marktkapitalisierung deutlich steigen und trotz der Verwässerung durch die 34.2 M zusätzlichen Stammaktien (ca. 11% der dann neuen Aktienanzahl) neue Preise erreichen. Je zusätzlichem Euro steigt der Steenbok/Ibex Anteil um 15,4 M Euro und sowohl TS als auch MF zahlen ja Dividenden.
Den Absturz von Pepco mal als besonderen Fall ausgenommen, zeigt sich ein klarer Aufwärtstrend bei allen Beteiligungen, und für mich die Bestätigung, dass die HFs das Ding jetzt zum Erfolg führen wollen. Ich fühle mich im Moment entspannt und hoffnungsfroh, dass die CVRs am Ende tatsächlich etwas wert sein werden. Man bedenke, dass je 214 M Überschuss ein CVR ca. 0,01 ? wert ist. Und ich wäre bei 0,02? bereits auf break-even. Das muss doch klappen.
Ich habe im übrigen - wie wohl einige andere hier - auch Pepco und Pepkor Aktien gekauft, in der Hoffnung gleich doppelt zu profitieren. Wenn es zum Auslaufen der CVRs knapp wird mit dem Überschuss, dann sollten alle CVR-Inhaber darüber nachdenken, die dann 3 Aktien, Pepco, Pepkor und TS zu pushen. Da vermutlich die CVR-Ausgabe an die Gläubiger am 29.06.2023 zählt also im Mai/Juni 2026 schon eine Erinnerung in den Kalender setzen, um zu schauen, ob sich da was lohnen könnte.
|