Angehängte Grafik: vivacon_eindecken.jpg (verkleinert auf 90%)
0
04.10.13 14:04
Verzehnfacher
: Vivacon muss vl Antrag auch zurückzunehmen ?!!
Die Vivacon AG hat daher heute beschlossen, unverzüglich einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung gemäß § 270a InsO beim Amtsgericht Köln zu stellen
(2) Hat der Schuldner den Eröffnungsantrag bei drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt und die Eigenverwaltung beantragt, sieht das Gericht jedoch die Voraussetzungen der Eigenverwaltung als nicht gegeben an, so hat es seine Bedenken dem Schuldner mitzuteilen und diesem Gelegenheit zu geben, den Eröffnungsantrag vor der Entscheidung über die Eröffnung zurückzunehmen.
Conergy-Insolvenzverwalter Sven-Holger Undritz rechnet bis Ende Oktober mit einem erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen mit Investoren für beide Standorte. Zumindest für die Modulfabrik in Frankfurt geht er davon aus, „dass ein Erwerber das Personal vollständig übernehmen könnte“.
Ich glaube nicht mal, das MM Interesse daran hat, daß Conergy weiterzahlt. Ich denke, er möchte den Vergleich und den Klotz bzw. Damoklesschwert "Conergy" eventl. loswerden. Oder bessere Garantien seitens des Investor.
hier wird so deutlich aufgeladen, ich möchte garnicht wissen wie wenig Stücke noch unter 0,30 € zu bekommen sind!
Es wird spannend, ich für meinen Teil bin fett eingedeckt und wenn es sich ergibt, dann lade ich weiter auf. Alles meine Meinung. Unter 0,33 € ist billig, sehe ich so!
ich für meinen Teil bin überzeugt davon, das dieses hohe Volumen nicht umsonst war. Und naja, Montag sehen wir vielleicht schon ganz andere Kurse. Alles meine Meinung, keine Kaufempfehlung.