"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1214
neuester Beitrag: 10.08.25 23:17
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 30330
neuester Beitrag: 10.08.25 23:17 von: bordguard Leser gesamt: 5989585
davon Heute: 171
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1212 | 1213 | 1214 | 1214  Weiter  

18.09.20 19:59
162

3354 Postings, 2169 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1212 | 1213 | 1214 | 1214  Weiter  
30304 Postings ausgeblendet.

10.08.25 13:00
3

2556 Postings, 2620 Tage gdchs@10:18 zu "Den Deutschen geht es besser denn je"

das ist ein etwas seltsamer Artikel der uns das ZDF mal wieder präsentiert.
Es werden als gute Beispiele das Mobilfunknetz und das Gesundheitssystem angeführt.
Das Gesundheitssystem mit "wir nehmen keine neuen Patienten mehr an"   und mittlerweile nicht mehr besonders toller Lebenserwartung in Deutschland (mittlerweile unter Portugal, aber immerhin noch leicht über Albanien) ist doch eher ein Ärgernis. Zur Lebenserwartung siehe
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ropaeischen-region/

Vielleicht sollte man einfach bessere Beispiele für die Liste des Guten nehmen, wie
"Den größten öffentliche Dienst seit Jahrzehnten" kann man sich hierzulande leisten
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...nst-in-deutschland/
oder "die Steuereinnahmen in der BRD eilen von Rekord zu Rekord" .
Also einfach mal an den Beispielen arbeiten und "die Deutschen" besser indoktrinieren ähhhh überzeugen, was sie als "Liste des Guten" wahrnehmen dürfen.  

10.08.25 13:03
1

7677 Postings, 7064 Tage kukki#30305

Würde passen, denn Arme und Ungebildete sind meist AfD Wähler:
https://www.rnd.de/politik/...eitslos-SZOFU4HNDJN2ZLIMAPVITYF3M4.html

Der ?Sozialpatriotismus? der AfD vergrößert die Kluft zwischen Arm und Reich
https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/...schen-arm-und-reich-117075/

?AfD macht nicht nur dumm. Sondern auch arm?
https://www.bild.de/unterhaltung/stars-und-leute/...869d74075cbca6e6f  

10.08.25 13:11

7677 Postings, 7064 Tage kukki#30306 cherry picking von dir,

weil du veraltete Daten von 2023 heranziehst. Die AfD könnte es kaum besser machen.  :-)))

22. Juli 2025
Lebenserwartung bei Geburt erreichte 2024 wieder Vor-Corona-Niveau
Die durchschnittliche Lebenserwartung bei Geburt betrug in Deutschland im Jahr 2024 für Frauen 83,5 Jahre und für Männer 78,9 Jahre.
https://www.destatis.de/DE/Themen/...lle-Lebenserwartung/_inhalt.html  

10.08.25 13:14
1

11668 Postings, 8109 Tage SARASOTAIch stelle mal einen schönen Vergleich ein.

Unsere östlichen Bürger müssten sich eigentlich noch an solch Zustände erinnern können, da der alte unsoziale Osten speziell das Chemie Dreieck Leipzig, Halle Bitterfeld  durch den modernen sozialen Westen saniert wurde, habe ich ähnliche russische Zustände hergenommen. Wer dorthin zurück will muss, ja ist fast gezwungen AFD zu wählen. Und nun viel Spaß beim gucken.

-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

10.08.25 13:59
1

2556 Postings, 2620 Tage gdchszu 13:11 "veraltete Daten"

> weil du veraltete Daten von 2023 heranziehst.

Dann bring halt eine bitteschön *vollständige* Tabelle für 2024 für alle EU und europäischen Länder.  Die für 2023 ist halt die, die man im Netz findet  (vermutlich weil noch nicht alle Länder rechtzeitig ihre Daten für 2024 gemeldet haben ? ) .  
Stattdessen gibt es von *dir* cherrypicking  - einen Einzelwert für 2024 OHNE  die anderen Länder zum Vergleich, die sich ja auch geändert haben von 2023 auf 2024.  Da greift man dann einen Einzelwert raus ( nennt man gewöhnlich "cherrypicking")  weil er einem grad in den Kram passt.

(übrigens die Quellen von destatis  "Basistabelle Lebenserwartung bei Geburt - Männer / Frauen"  sind auch mit Daten von 2023 -  deine tollen Ämtler haben für Ländervergleiche also auch nur die 23er Daten als Neuste  - nix mit "veraltet")
https://www.destatis.de/DE/Themen/...sistabelle_Lebenserwartungw.html

Mal ne Unterstellung rausgehauen "veraltet" (obwohl bei destatis die Vergleichstabellen auch von 2023 sind!)  und dann noch schnell den Bogen zur AfD geschlagen, scheint so eine Besessenheit zu sein.
Für die  mittlerweile mittelmässige Lebenserwartung,  schlechtes Mobilnetz  und  wacklige Deutsche Bahn kann die eher nix, beim besten Willen!  und auch "Trump" kann man dafür nicht verantwortlich machen.  

10.08.25 15:23
2

5634 Postings, 8371 Tage Ding"im Rhein kann man schwimmen" : finde den Fehler

10.08.25 16:13

7677 Postings, 7064 Tage kukki#30310

Deine Daten sind veraltet, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Was jammerst du hier eigentlich rum, nimm die aktuellen von 2024 und da bricht deine Argumentation komplett zusammen.  

10.08.25 16:57
1

7677 Postings, 7064 Tage kukki#30310

Ich hätte noch etwas für dich, um dem permanenten Gejammer entgegenzuwirken:

"Schneller schlau:
Das deutsche Mobilfunknetz ist besser als sein Ruf"
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...als-sein-ruf-110629023.html  

10.08.25 16:59
4

2556 Postings, 2620 Tage gdchs@Ding 16:13 ist halt

so ein Schönrede - Artikel vom ÖRR ,  der uns einreden soll wie toll alles ist.
Wenn die Fakten wie Wirtschaft, Infrastruktur, Gesundheitswesen eher mittelmäßig  sind wird halt gefühlig mal was erzählt.
"man kann im Rhein schwimmen"  -  naja das konnte man vor Jahrzehnten auch schon (vor Jahrhunderten vermutlich auch).  Aber die Grünwähler mögen halt solche Artikel,  passt in ihr Weltbild!
Wenn der Artikel schon den Mobilfunk anführt,  wundert es einen das nicht auch noch die Deutsche Bahn als Pluspunkt aufgeführt wird.
Stattdessen hätte man aber auch einen validen und überprüfbaren Punkt bringen können - wie höchste Steuer- und Staatseinahmen jemals :
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...ates-2008-bis-2013/
Da geht es tatsächlich immer bergauf !  

10.08.25 17:21

7677 Postings, 7064 Tage kukki#30314

Ist halt besser als es dem typischen AfD Wähler eingeredet wird.
Die Weidel hatte z.B. in diesem Sommerinterview keine Antwort darauf was in Deutschland gut ist.
Mehr muss man zu diesem hohlen Verein nicht wissen.  

10.08.25 17:32
2

39236 Postings, 6637 Tage börsenfurz1Oh kukki

was nimmst du und Sara dir nur die Zeit uns zu belehren......hast du das wirklich nötig .....sonst nichts zu tun.....?

Ja, die AfD......nehmt es nicht persönlich.....aber es werden wohl nicht weniger die AfD wählen.....und wenn es nur daran liegt das die Andern zuviel Fehler machen......ist schon traurig....wenn man die Realität dauern ausblendet!

10.08.25 17:42
3

2556 Postings, 2620 Tage gdchsSommerinterview - was ist gut

> Die Weidel hatte z.B. in diesem Sommerinterview keine Antwort darauf was in Deutschland gut ist.

Sie hätte ja ehrlich antworten können : "Die Autobahn in die Schweiz" :-)  - sollte für sie sogar als Antwort  stimmen.
Oder "meine monatliche ?Abgeordnetenentschädigung? in Höhe von 11.833,47 Euro"  ( siehe  https://de.wikipedia.org/wiki/Abgeordnetenentsch%C3%A4digung ) .  

10.08.25 19:12
2

22859 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelWas für eine Politik

Da fährt man zu Trump und nimmt vorher an der Volkshochschule den Kurs: Wie gefalle ich Trump am besten?
Nun trifft sich Trump anscheinend mit Putin, ohne den Kanzler Merz und die übrigen Europäer.
Merz und andere wurden zwar  telefonisch in Kenntnis gesetzt über das kommende Treffen, das wars dann aber auch.
Die Politik sehe ich inzwischen wie ein Spielcasino: Sie sitzen am Tisch und hoffen, dass sie richtig gesetzt haben. Aber nicht der Zufall regiert, sondern Trump wählt die Gewinnerzahl aus.
Für die Schweiz fiel die Zahl schlecht aus, der Einsatz ist weg, kein Kurs in der Volkshochschule belegt, rächt sich nun.
Nun hoffen wir mal, dass Selenskyj nicht zu viel von seinem Land abgeben muss, um eine vorübergehenden Waffenstillstand zu erreichen.  

10.08.25 19:36
2

715 Postings, 706 Tage SignoDelZodiacoWenn...

kann man noch zu Verantwortung ziehen , wenn Putin, Trump oder die AFD nicht mehr als Ausrede mehr wahrgenommen werden.

Wer oder was wird dann das Nächste sein in diesem Theaterstück der Ausreden.

 

10.08.25 19:40
1

28554 Postings, 2954 Tage goldikSind sie nicht drollig?

Selenskyj und Europäer warnen Trump vor Alleingängen  

10.08.25 19:44
1

28554 Postings, 2954 Tage goldikIch hab' den Fehler gefuunden, ich kann nicht

schwimmen...








kleiner Scherz.  

10.08.25 19:45

11668 Postings, 8109 Tage SARASOTA@goldik: Na und!

was ist jetzt da drollig? das ist Kinderkram wie alt bist denn überhaupt?
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

10.08.25 19:48

11668 Postings, 8109 Tage SARASOTAUnd da findet einer noch den Unsinn

interessant. Was frägt die bayerische Metzgerin immer : "Wo isn des Hirn".  
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

10.08.25 20:00
2

715 Postings, 706 Tage SignoDelZodiacoKurz

mal nachgedacht. Der Trump und JD Vance dürften mal sich die Kosten etwas geauer angeschaut haben und es war bestimmt nicht schwer herauszufinden war für die USA falsch läuft.

Wer hat den die NATO Erweiterung und die folgenkosten bezahlt und wer hat davon profitiert?

Muss erst ein Trump und JD Vance kommen, um zusagen was bei der Rüstung und auch bei den Zöllen falsch gelaufen ist. Und hat Europa nicht die USA Jahrelang was vorgemacht?

Wenn man meint, das dieser Präsindet nicht der hellste ist und dies seit Jahren wiederholt hat und den auch noch belehrt wie es die Schweizerin gemacht hat dann ist ist leider zu spät.

Mal ehrlich, wer von den Europärer kann Trump auf Augenhöhe begegnen.

Ich kenne keinen einzigen.  

10.08.25 20:16

11668 Postings, 8109 Tage SARASOTA@Signo...: Du warst definitiv noch nie in den USA

sonst würdest Du nicht so einen Unsinn von Dir zu geben.
-----------
I Love the smell of nervous shorts in the morning

10.08.25 20:45

22859 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelZumindest die Inder

lassen sich von Trump nicht am Nasenring vorführen, obwohl auch für die Inder der US Absatzmarkt der Größte ist.
Die EU braucht gegenüber Trump dringend mehr Selbstbewusstsein, der Deal mit van der Leyen ist doch eine Unterwürfigkeit.  

10.08.25 20:50
2

22859 Postings, 7559 Tage pfeifenlümmelFalsche Fernsehberichte?

?Aber ich denke, hier gab er dem Druck falscher Fernsehberichte, dem internen Druck verschiedener Gruppen nach?, fügte er hinzu.
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Merz-Israel-Entscheidung.html
---
Wird die Not der Bevölkerung zu groß, schlägt die Stimmung um. Habe ich schon vor ein paar Wochen geschrieben.  

10.08.25 22:45

28554 Postings, 2954 Tage goldikEin "drollig" ,das man erklären muß,

ist wohl das Problem des-oder derjenigen,
die es nicht sofort verstehen.
Daß gerade "die Europäer" und "Herr Selensky"
die ja  kürzlich vor versammelten "Medien "
von "Herrn Trump" vorgeführt wurden,
meinen, "Herrn Trump", den ausgewiesensten
Alleingänger, vor Alleingängen warnen zu
können/ wollen...
Wenn DAS nicht drollig ist, ......

Wie alt ich bin steht in meinem Profil.  

10.08.25 23:09
1

7498 Postings, 2952 Tage Bullish_HopeIn der Masse sind die Rechten stark...

10.08.25 23:17

400 Postings, 755 Tage bordguardkennt das wer?

"die linken Linken"
oder:
"die rechten Rechten"

schon so sieht man (jedermann) sofort, was hier das richtige ist


 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1212 | 1213 | 1214 | 1214  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben