...eine gute Wahl, denn immerhin
"Eine der schönsten Zeitungen der Welt"
Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) ist eine der schönsten Zeitungen der Welt. Die anerkannte amerikanische "Gesellschaft für Zeitungsdesign" verlieh ihr jetzt den Hauptpreis für das Jahr 2006.
Von 351 Zeitungen wurden auch die dänische "Politiken", die estnische "Äripäev" und die spanische "El Economista" prämiert.
Die F.A.S. strahle eine "überwältigende Schönheit" aus, schreiben die Juroren. Und weiter heißt es: "Das ist eine meisterhaft gestaltete, visuell intelligente Publikation. Die Seiten dieser Zeitung umzublättern ist, als ob man durch eine Galerie mit anspruchsvoller Photographie wandelte, mit gefühlvollen Illustrationen und nahezu perfekter Typographie."
Die Zeitung, die für ihr Gesamtkonzept, nicht nur für einzelne Seiten ausgezeichnet wurde, werde "offensichtlich für ein gebildetes Publikum gemacht", sie sei voller "Nuanciertheit".
Kurzum: Die F.A.S. "brülle" nicht, sie "erleuchte". Links ist die Titelseite der Ausgabe von voriger Woche zu sehen. Wichtig waren der Jury bei der Preisvergabe "innovative und überraschende Lösungen", die die Zeitungen gefunden hatten. Die Zeitung "Welt am Sonntag" erhielt eine Goldmedaille. F.A.S.
Text: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 25.02.2007, Nr. 8 / Seite 1
MfG kiiwii
It is not desirable to cultivate a respect for the law, so much as for the right. (Henry David Thoreau)
P.S.: Bitte löschen Sie dieses Posting nicht, es sei denn, der Urheber beschwert sich über eine Verletzung seiner Rechte.
|