Faszinierend - Maximus Ventures 900922

Seite 19 von 173
neuester Beitrag: 18.09.08 18:38
eröffnet am: 04.04.06 11:33 von: Stanglwirt Anzahl Beiträge: 4312
neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 von: steigerlola Leser gesamt: 385186
davon Heute: 214
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 173  Weiter  

11.05.06 10:06

99 Postings, 6679 Tage traider2005Naja wollen wir es alle hoffen das es über 32 cent

bleibt! den dann erst kann es richtung norden gehen.  

11.05.06 12:48

127 Postings, 6674 Tage Spooky_AXFragezeichen ... und sie werden mehr

Vorab: Dieses Posting soll keine Wertung der Aktie MXV sein. Ich will lediglich ein paar Punkte anschneiden, die mir zu denken geben und somit vielleicht was zur Diskussion beitragen.

Ich verfolge diesen Thread jetzt schon relativ lange und bin sehr überzeugter Maximus Aktionär (und das mit einem nicht geringen Teil meines Depot-Volumens). Doch teilweise verwirren mich einige der Aussagen hier. Zunächst halte ich die Reaktionen auf steigende oder sinkende Kurse für erheblich übertrieben. Sobald die Aktie gering steigt sehen hier einige ein Kurspotenzial von mehreren Euros ohne genaues Faktenwissen. Wie sagt man "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Schn.... halten".

Aber zu denken geben sollten einem bei dieser Aktie, dass sich scheinbar im Thread von NFX herauskristallisiert das es keine Roadshow von NFX gibt. Aber warum sollte der Bäcker dieses dann immer wieder schreiben ? (1.Fragezeichen) So schlau sollte doch selbst er sein, dass ihn das seinen Ruf kosten kann.

Im NFX Thread wird nun vermutet, dass Maximus auf Roadshow ist. Dies kann ich mir aufgrund der geringen canadischen Umsätze eigentlich nicht vorstellen. Abgesehen davon sind die canadischen Umsätze von NFX auch nicht berauschend. Also wenn diese beiden Aktien so aussichtsreich sind, warum kauft sie keiner im Heimatland ? (2.Fragezeichen)

Zudem verstehe ich den Verlauf der Umsätze hier in Deutschland bei Maximus ebenfalls nicht. Erst passiert Tage- (bzw. Wochen-) lang nichts und dann haben wir einen Tag wie Vorgestern wo an einem Tag so starke Umsätze sind und das ohne offizielle News. Vielleicht sehe nur ich da keinen Sinn drin ? (3.Fragezeichen)

Zudem wurde hier meines Erachtens gar nicht so recht auf die Aktien-Option von Maximus an NFX eingegangen. Allein diese Optionen hätten doch schon einen starken Einfluß auf den Kurs von Maximus nehmen müssen. Es hätte dadurch doch rein theoretisch schon eine Annäherung der Maximus und NFX Kurse geben müssen, oder ? (4.Fragezeichen)

Und von bohren oder nicht bohren und eventuellen Ergebnissen im Mai, Juni, Juli, ... fang ich erst gar nicht an.

Dieses Posting bringt also nichts Neues aber weist vielleicht auf ein paar Punkte hin, die uns zu denken geben sollten. Oder ich als Aktien-Greenhorn habe noch nicht so den Durchblick.

Also vielleicht kann jemand mir bei meinen Fragezeichen behilflich sein und ich danke für die Aufmerksamkeit.

Auf das Maximus in 12 Monaten bei 20 EUR steht :)

Bis die Tage, Spooky  

11.05.06 13:34

1927 Postings, 6681 Tage RRSMannheimdiese frage wurde hier

schon oft gestellt und erörtert.
denke einfach , die kurse werden zur zeit hier gemacht.

bin auch noch in maximus investiert - und denke es geht erst los,
wenn bohrungs-news kommen.
max . ist wirklich gut positioniert, hat klasse joint-adventures
und daher wirklich potenzial.
aber die aktie ist immer noch etwas unterentdeckt.  

11.05.06 17:45

99 Postings, 6679 Tage traider2005İnsider handel bei mxv

David Fennell hat sich in den letzten  tagen mit 83.000 stück eingedeckt!! könnt ihr selber nach schauen bei www.canadianinsider.com  

11.05.06 17:50

1927 Postings, 6681 Tage RRSMannheimgut so-der wird schon wissen warum

nachdem die letzten 2 stunden  nfx so fröhlich auf und davon gegangen ist ,z.zt.
bei 1,49   - hat auch maximus 3 cent zugelegt und wird aufeinmal reger gehandelt.

klarer fall - beide sitzen im selben news-boot --- und die gerüchte-küche brodelt
(positiv), wem nfx zu heiss oder teuer ist ,sollte sich echt einige stücke
ins depot legen - der hebel wird gewaltig sein.  

11.05.06 18:49

99 Postings, 6679 Tage traider2005MXV aktuell Can. 15,58% o. T.

11.05.06 19:09

3927 Postings, 6702 Tage fourstaralles im grünen bereich

hey spooky ich versteh dein problem nicht..bist angeblich überzeugter maximusaktionär und bist dir eigentlich garnicht sicher, laut deiner fragestellungen,ob diese aktie potential hat und dir gewinn bringen wird....lächerlich;-)

naja jetzt kurz noch was zum tagesverlauf....in canada heute wieder mit nem kräftigen kurssprung richtung norden..ich glaube wir stehen gerade bei um die 10 prozent im plus...in frankfurt kurz mal 3 cent gefallen und auch gleich wieder um 3 cent gestiegen...also tiefer wirds nicht mehr gehen...denn die die von maximus überzeugt sind bleiben im boot...also schluss mit zittrigen händen...mein ziel von vorerst 40 cent bis spätestens nächste woche steht..und dann hoffe ich doch mal das auch mal etwas mehr fantasie von nfx auf maximus übergeht...habe heute gelesen das die in nevada ja auch an projekten betieligt sind.....naja spätesten,wenn miramar mining in produktion geht wird der kurs von maximus kräftig anziehen  

11.05.06 19:32

1927 Postings, 6681 Tage RRSMannheimschön das maximus eben die 0,36

geschafft hat und langsam und ausdauernt die 0,40 anpeilt.

und wenn sich schon "insider" mit max eindecken , können
wir ja garnicht so schlecht liegen.   stimmts?  : -)))  

11.05.06 21:22

2339 Postings, 6674 Tage realityPotential ohne Ende:

Ich denke, dass Maximus Vent. mit den Beteiligungen & aussichtsreichen Joint-Ventures m. einer Marktkapitalisierung v. nur 16Mio. Kanad. Dollar = 11,3Mio. Eur ein ziemlich sicherer Hafen ist um sich zurückzulehnen und abzuwarten.
Den Wert verkaufe ich frühestens Ende August 2006 wenn auch die Bohrergebnisse v. Miramar bekannt sind.

Mein "sehr konservatives" KZ bis Ende August/Mitte September (4Monate) = 1EUR.
Das wäre noch nicht einmal die 300% Anpassung an die Marktkapitalisierung v. NFX.  

11.05.06 23:25

3927 Postings, 6702 Tage fourstarich freue mich, läuft doch alles super

heute in canada im plus und morgen wird die 0,50 er marke in kanada locker überschritten..die usa ist heute konstant bei 0,41 usd geblieben...auch sehr positiv......mir gefällt auch gut das der kurs nicht gleich um 100 prozent oder 200 prozent steigt...alles schön kontinuierlich richtung porsche und karibik;-)...oh mann ich bin schon die ganze zeit am überlegen,ob ich nicht noch unter 40 cent nachkaufen sollte......bin halt auch in vielen anderen aktien invstiert...da müsste ich dann entweder solarworld oder salzgitter hergeben......aber die werden ja dieses jahr auch noch  gut laufen...davon bin ich übrigens auch überzeugt...naja mal schauen vielleicht gebe ich nen anderen hotstock her..vielleicht plexmar..bin ich jetzt auch schon bei knapp hundert prozent im plus...leute merkt euch eins geduld geduld geduld.....auch bei nebenwerten...also ich halte nichts von traden....ich halte jede aktie mindesten zwischen 2-4 wochen..es sei denn mein stopp wird erreicht..dann musse raus...bin damit immer gut gefahren und habe auch schon viel geld danit verdient...

@reality...wir können ja ne wette eingehen...du schreibst 300 prozent bis ende august....ich sage 200 prozent bis ende august....ist aber ja auch ein bischen was;-)

also euch allen nen recht erfolgreichen börsentag morgen...alles easy going sehen..gute nacht

 

12.05.06 09:52

12 Postings, 6646 Tage Sebastian WagnerAktie fällt wieder...

Der Kurs von maximus ist heute morgen direkt wieder gefallen...  

12.05.06 10:06

99 Postings, 6679 Tage traider2005İst normal !!..

zurzeit werden die preise von mxv in canada bestimmt was ich nicht mahl verkehrt finde! so bleibt der kurs wenigstens neutral das heist es ist kein zokerwert! denke das der kurs zum wochenende so bleibt mit bischen glück werden wir vıeleicht heute mit nem plus schliesen viel glück noch allen!  

12.05.06 12:33

1927 Postings, 6681 Tage RRSMannheimdas der kurs mal nen cent

nach oben oder unten geht - ist bei dieser sehr eng gehandelten aktie
völlig normal. nun ist der fall von 0,36 auf 0,35 cent ja nicht gleich
ein bergrutsch smile*
maximus wird ruhig und gelassen ,die nächsten tage die 0,40 erreichen.
spannend wirds erst ,wenn max im focus der analysten und börsenredakteuren
ist.bis dahin sollte man investiert sein.  

12.05.06 18:50

2339 Postings, 6674 Tage realityFallen o. steigen = egal bei Max. Vent.

Ich sehe Max. Vent. eher als mittelfristiges Engagement an. Deswegen wenn sie steigt isses gut und wenn sie fällt, aber dann bitte unter die 0,30, kaufe ich zu.
Habse schon vor 1,5 Wo. zu 0,26 abgegriffen als hier im Thread wieder die Weltuntergangsstimmung war;o)
Bin überzeugt von dem Laden und deren Zukunftsaussichten, insbesondere die sehr niedrige Markkapitalisierung v. 10Mio. EUR ist perfekt.
Deswegen am alle Pessimisten: Wo solls denn so wahnsinnig hingehen wens mal runter geht?
Bei 0,25 EUR haben wir gerade mal noch eine Marktkap. v. 7Mio. EUR. bei dem Wert!

Also, locker bleiben und der Dinge harren die dort kommen;o)
 

12.05.06 19:03

3927 Postings, 6702 Tage fourstaraha

jetzt auf einmal schreibt der frick wieder richhtig positiv über maximus...

hier ein kleiner auszug aus dem i-net,....

Die Roadshow läuft glänzend. Und gerade in Kanada stößt NFX Gold auf großes Interesse. Ich habe gestern mit dem Management telefoniert und es waren auch deutsche Redaktionen auf der Roadshow. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann eine Empfehlung in einem großen deutschen Magazin kommt oder auch die nächste Musterdepotaufnahme. Die Experten von Rohstoffraketen.de sind auch vor Ort. Sie haben selbst gesehen, dass es richtig war, am Freitag über die Roadshow informiert zu sein. Hier nun einige Fakten zur Erinnerung, die auch nochmals auf der Roadshow angesprochen wurden.

Das vorrangige Ziel von NFX ist die Kapitalisierung von Explorationsaktivitäten in der Cheminis Mine und in den angrenzenden Gebieten des Larder Lake Bruchs, die die Gesellschaft kontrolliert. . Der Larder Lake Brake erstreckt sich durch das Gebiet von NFX über 200 km Länge und wird auch Golden Highway genannt. Es gibt eine perfekte Infrastruktur. Dabei sind die zwei Gesteinsmühlen lediglich 40 Meilen entfernt, die Strasse liegt nur einen Steinwurf von der Cheminis Mine entfernt, Energie sowie Wasser sind im Überfluss vorhanden.

Interessant ist auch der Umstand, dass Miramar - ein Goldexplorer, der schon kurz vor der Produktion steht und an dem u. a. Newmont Mining zu 10% beteiligt ist, über eine Explorationstochter namens Maximus Ventures 6 Mio. $ in die Bohrungen auf dem Gebiet von NFX investieren wird. Das 6 Mio. $-Joint Venture mit Maximus stellt das größte Joint Venture in der Geschichte von NFX dar. Maximus Ventures selbst ist auch eine interessante Aktie, da sie auch an NFX beteiligt sind und die Market Cap schon durch den NFX-Anteil untermauert ist.

Und zu guter letzt: Übernahmephantasie. Diese ist bei Werten dieser Kategorie meines Erachtens immer gegeben.


jaja unser guter bäcker
 

12.05.06 19:23

3927 Postings, 6702 Tage fourstarkleiner auszug

We have great properties with great potential and excellent JV deals. The only thing we are missing is exposure.i think management will start promotion once we start drilling and when we get some initial drilling results.Be patient with this one and wait for management to deliver.

das managment schreibt..........also für die leute die kein englisch können..hehe;-)

das managment sieht große chancen auf erfolg..das einzige was momentan fehlt ist noch etwas der bekeinthatsgrad...nach beginn der bohrungen wird eine roadshow starten...(die bohrungen müssten mitte bis ende mai eigentlich beginnen)..wir bitten um etwas geduld,es wird sich für sie lohnen.....so on jetzt mag ich heute nichts mehr schreiben...*g* schönen abend euch allen und natürlich am monntag einen erfolgreichen börsentag......


 

12.05.06 19:35

2339 Postings, 6674 Tage reality@fourstar

Was Frederick T. Graybeal, President of Maximus Ventures
Dir geschrieben hat kann ich nur bestätigen habe nämlich auch angefragt und ähnliche Auskünfte bekommen.

Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Gelegenheit vor Beginn der Bohrungen nochmal unter 0,30 zuzukaufen, wäre schön.

Also Pessimisten verkauft was das Zeug hält ich will billig einkaufen!  

12.05.06 20:00

3927 Postings, 6702 Tage fourstarletztes posting von mir

so der kurs konnte die woche um 20 prozent zulegen...@reality unter 30 cent wirst du die nicht mehr sehen..es geht bergauf...wir haben noch einiges aufzuholen bis wir nfx erreicht haben.......sollte es doch noch ein bischen abwärts gehen..mir auch egal...ich bin von diesem wert überzeugt.....dann kaufe ich halt nochmal nach..ich gebe momentan keine aktie auf diesem billigen niveu her..ist doch lachhaft.....schau dir doch nfx an....die sitzen im gleichen boot mit den gleichen aussichten und nfx notiert 4 mal höher als maximus,nur mit dem unterschied das maximus in nevada noch ein paar projekte am start hat und mit miramar einen joker im ärmel....also dann frag ich mich warum jeder immer so pessimistisch denkt...wie das managment geschrieben hat es liegt momentan nur am bekanntheitsgrad und das kann sich ja wohl schlagartig ändern....wir werden mal sehen ob die aktie noch in irgendwelche diverse depots aufgenommen wird...abwarten und tee trinken und dann bracuht sich aber keiner beschweren nicht eingestiegen zu sein....wie der frick schon immer so schön schreibt..sie hatten nun lange genug einzusteigen*g*  

12.05.06 22:55

1927 Postings, 6681 Tage RRSMannheim@fourstar - völlig richtig

was du schreibst . ich befasse mich mit max seit wochen absolut
umfangreich und sehe auch gerade heute an diesem allgem.schlechten börsentag
( dax - m-dax -s-sax tec-dax alles im tiefen rot ) ,dass sich maximus
absolut ruhig und gut verhält.
mittlerweile ist ja nach aussage mancher börsengurus maximus " auch eine interessante
aktie " .... die und da hast du recht ,gegenüber nfx völlig unterbewertet ist.

laut www.canadainsider.com   kaufte diese woche david fennell ( Vorstandsvorsitzender
von Maximus-ventures) für sein privatdepot 83.000 aktien , er wird gewusst haben
warum .
 

13.05.06 14:45

2339 Postings, 6674 Tage realityZu 0,34 kaufe ich auch

nochmal. Bin ja schon dick dabei, trotzallem, wenn sich ein Wert mit so offensichtlichem Nachholpotential das 1. Mal richtig bewegen wird, dann im Mai und Juni.
Ich denke, dass wir danach (Mitte/Ende Juni) keine Kurse mehr unter 0,80 sehen werden. Wenn dann noch Empfehlungen dazu kommen und irgendein Börsenbrief das Ding auf seine Empfehlungsliste nimmt sowieso nicht mehr. Über den Wert ist schon soviel geschrieben worden.....................wir werden sehen.

Sollten die Bohrungen dann noch bei NFX positiv ausgehen, was alle erwarten, ist
1. Das Nachholpotential zu NFX = 350% und mehr, wegen 60%-Anteil vorprogrammiert.
2. Neubewertung des Wertes bei positiven Ergebnissen bei Miramar
Explorationsegebnissen der eigenen Besitztümer, usw.

Es wird unheimlich spannend bei dem Newsflow der auf uns zukommen wird ab dem Beginn der Bohrungen im Larder-Lake-Gebiet ab Mitte/Ende Mai. Dann wird das Unternehmen selbst eine Roadshow starten die es in sich haben wird.  

14.05.06 12:19

2339 Postings, 6674 Tage realityKleine Info vom Max. Vent.

Laut dem Präsidenten v. Maximus Venture (Frederick T. Graybeal) wird im Larder Lake Gebiet solange gebohrt werden bis sie fündig geworden sind und wenn es bis Ende des Jahres dauern  wird. Weiterhin kam die Aussage, dass Max. Vent. nicht in Frankfurt auf der Rohstoff-Konferenz sein wird wenn es Überschneidungen mit dem Start des  geplanten Bohrprogrammes im Larder-Lake geben sollte.

Gruss  

14.05.06 17:21

2339 Postings, 6674 Tage realityEmpfehlungen v. Hotstocks & Euro am Sonntag

fürNFX-Gold werden Maximus nächste Woche nach oben treiben. 0,45? sollten minimum drin sein.

Grüsse  

14.05.06 19:40

228 Postings, 6682 Tage DirkWere: Empfehlungen v. Hotstocks & Euro am Sonntag

Die ? am Sonntag Leser kennen keine Maximus und werden lediglich meinen NFX Austieg finanzieren.
Wünsche aber trotztem viel Glück allen Investierten. :-)  

14.05.06 19:53

99 Postings, 6679 Tage traider2005@Dirkwe was meinst du damit? bitte ausführlicher!! o. T.

14.05.06 21:27

1927 Postings, 6681 Tage RRSMannheimso abwegig ist reality s

überlegung nicht . denn bei allen kurssteigerungen von nfx konnte auch maximus
immer einige cent zulegen.
wenn "insidern " nfx zu teuer ist/wird ,  können /werden sie die günstige variante nämlich maximus ordern .
im zuge des vorauszusehenden kursanstieges von nfx am montag - wird meines erachtens
auch maximus um 4-5 cent steigen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 173  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben