Aktuell gleicht die Aktie von 118000 einem Optionsschein, der Ende des Jahres verfällt. Von daher sinkt der Wert der Aktie im weiteren Zeitverlauf ohne positive News, gibt es positive Nachrichten, so stark steigende Kurse naheliegend. Aktuell gibt es hier nur die Informationen, dass es Jobangebote gab. Diese können darauf beruhen, dass diese nur der Werbung dienen und daher ein Fake sind. Oder das zuvor z.B. 5 Mitarbeiter gekündigt haben oder gekündigt wurden - und nur ein neuer Mitarbeiter dafür eingestellt wurde - oder, dass tatsächlich zusätzliche Arbeitskräfte eingestellt wurden. Die Gelbe Seiten Verlage haben einen großen Teil der Belegschaft übernommen, so dass sich der Kostendruck reduziert haben dürfte, dennoch stellt in der jetzigen Situation gerade die Ausgaben im Personalbereich eine Gefahr für die Existenz der Gesellschaft. Harisch sollte durch seine erfolgreiche Klage gegen Boris Becker neues Geld in seiner Kasse haben, aber es gibt bisher keine Director Dealings. Der Investor Mathys hat zu Kursen von über 1 EUR sein Investment getätigt, seine Dividende erhält er aktuell über die Aufsichtsratsposition. Weiterhin gibt es bisher keine adhoc Mitteilung über den Erhalt der Mobilrufnummern und keine weitere Werbung - hier spielt 118000 vielleicht noch auf Zeit. Peterzahlt könnte sich eventuell eigenständig tragen, offensichtlich ist dieses das aktuelle Basisgeschäft. Über die Datenbankverwaltungsdienste gibt es bisher wenig Informationen, vielleicht gibt es diesbezüglich eine Vereinbarung mit den Gelbe Seiten - Verlagen, ob durch diesen Service die Firma überleben kann - weiß ich nicht. Die Fantasie wird von 118000 getragen und hierzu ist der Erhalt der Mobilrufnummern notwendig. Es wird sicherlich eng für 118000......, aber die Hoffnung besteht weiter. Für mich macht ein Verkauf der Aktien keinen Sinn, da diese bei 90 % im Minus liegen, so werde ich weiterhin der Gesellschaft die Treue halten, vielleicht werde ich sogar nochmals Aktien nachkaufen - aber es gibt die Aussage, investiere niemals in eine fallendes Messer - also höchstens Spielgeld. Sollte 118000 einen überraschenden Erfolg mit dem Service feiern, werden Sie diesen möglichst lange verbergen wollen, um einen Vorsprung vor den Trittbrettfahrern zu haben. Warum die Zahlen nicht offengelegt werden kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht hat 118000 seine Rechnungen bei dem Wirtschaftsprüfer nicht gezahlt, oder dieser wurde einfach nicht rechtzeitig fertig. Andernfalls muss es ungeklärte Sachverhalte geben. - aber es gibt keine adhoc Meldungen, so dass der aktuelle Stand im Rahmen der bisherigen Prognosen liegen sollte, so dass die investierten nur die Hoffnung auf bessere Zeiten haben, dass Zeitfenster hierfür aber beinahe aufgebraucht ist.
Eventuell lässt sich aber ein Schadensersatzklage gegen Harisch durchsetzen, hatte er doch stets posaunt, dass er unter 50 EUR keine Aktie hergeben würde, tatsächlich hat er selbst aber 2009 Aktien verkauft, zu damaligen Höchstkursen von über 6 EUR. Er hat viele Versprechungen gemacht.....das aktuelle Ergebnis spricht für sich. Ich denke wirklich, dass Harisch hier in der Haftung stehen könnte..... Wir werden sehen....
|