Stämme weiter unter Wasser selbst bei explodierendem Gesamtmarkt - leichtes Minus - wenn die Märkte schwächer tendieren, dann sofort die 2 / 3 % Packung nach Süden - aber bei Volkswagen bzw. die Volkswagenführung manipuliert selbstverständlich nichts , ist klar.
@Akhenate, zu deiner Frage, bzgl. Fragenkatalog auf der HV. Ich pers. könnte da nicht hingehen, da man ja dort diesen Unsympathen Piech sieht. Dann sicherlich dieses nichtssagende Bla Bla unseres "tollen "vorstandsvorsitzenden Winterkorn. Nee....das tu ich mir nicht an, jede parkgebühr oder spritkosten sind da zu schade. Aber wenn du hingehst, frag doch unseren 6 Millionen Euro Jahres-Gehaltsempfänger Winterkorn, ob man ihm den Ausdruck / shareholder Value erklären muß . Anf. 07 hat der Herr die VW Führung übernommen, da war der Aktienkurs der Stämme bei ca. 90 euro, heute bei kläglichen 71 euro, d.h. jeder , welcher in den letzten 3,5 jahren auch nur eine einzige Stammaktie gkauft hat und nicht wieder verkauft hat, sitzt auf Verlusten. Der Vorstand hat den Wert von Volkswagen geschmälert und ie Anteilseigner geschädigt ! Der schlußsatz in der Einladung zur HV..wörtlich.."Die VW AG bleibt ein unternehmen an dem es lohnt, sich zu beteiligen. Jetzt mehr denn je" Wir sind gespannt , herr winterkorn.
Das einzige , was mich auf der HV interessieren würde, wäre der Umstand, wie verhält sich Katar. Ist dieser Großaktionär "still" oder greift er den Vorstand verbal scharf an.
Wenn sie still sind, dürfte es ein klares INdiz sein,d ass irgendwas bei den Stämmen kommt, bzw. dass ihnen was zugesagt wurde.
Kenne mich rechtlich in diesem Gebiet nicht gut aus, kann mir aber vorstellen, dass bzgl. Squeeze out irgendwas im busch ist.
Der Wert von VW an der Börse ist wie von vielen Usern hier richtigerweise erkannt und geschrieben , absolut indiskutabel, Fundamentales , wie in 2195 vom user butzerle, bringt gar nichts, die können die umsätze auch um 150 % steigern, wenn es einem manipulator nicht passt, wirft der stücke ohne ende. Ist leider so.
Aber jeder Beschiss hat auch ein Ende, gi bt unzählige Beispiele, s. der Raffzahn Zumwinkel und andere..... Für einen Kursbetrug und Kursmanipulation bei VW haben wir keine Beweise. Aber eins steht fest, sollte da einige Herren beschissen haben, können sie das nie alleine gemacht haben und wenn mehr als 2 beteiligt sind, laufen sie immer gefahr, das es rauskommt.....
bleibe dabei, verkauf kommt nicht in frage meld mich wieder, sobald es was interessantes gibt.
|