Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Seite 22 von 3852
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50
eröffnet am: 21.12.09 16:33 von: camalco Anzahl Beiträge: 96279
neuester Beitrag: 21.05.13 14:50 von: Harbinger Leser gesamt: 8316070
davon Heute: 849
bewertet mit 173 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 3852  Weiter  

05.01.10 21:47
1

2243 Postings, 5468 Tage Cullenaaaah

ich meinte pen ist all in long!!! LOOOONG. oh man ich rede wie über cullen. wo wird das alles nur enden.
-----------
IN CHARTS WE TRUST

05.01.10 21:49

2243 Postings, 5468 Tage Cullen@citihall

jung du hast es eben drauf. wir beide würden ein super gespann abgeben was das traden anbelangt ;-)
-----------
IN CHARTS WE TRUST

05.01.10 22:10

1713 Postings, 5362 Tage Yeswecan@hansi

drei elementare Anfängerfragen:
gibt es bei KO Scheinen auch einen zeitwertverlust?
warum soll man das KO-Risiko eingehen, wenn es auch OS gibt (denn die KO haben ja auch (oft) ein Laufzeitende.
Warum gibt es bei KO zusätzlich noch strike, der dann meistens (aber nicht immer) gleich der KO Schwelle ist.

Habe keine seite im Netz gefunden, die mir dies erklärt.
DANKE  

05.01.10 22:12

506 Postings, 5356 Tage NichtcheckerShort ist noch drin,

ist ja nur noch eine kleine Posi, da ich die Hälfte bei knapp 6020 bereits verkauft habe. Mein max. SL liegt nun bei 6070, um ohne Verlust rauszukommen. Ist ja auch ein kleines Experiment, worüber ich mir keine Sorgen machen muss ;-)  

05.01.10 22:22
5

5913 Postings, 5450 Tage learnerMann hab ich heute auf die Fresse gekriegt.

Aber eher mit Long als mit Short. Das war einer meiner schlechtesten Tage. Da überlege ich mir wirklich mehr Positionstrades zu machen. Dadurch bin ich gezwungen weitere SL´s zu nehmen und werde nicht wegen jeden Pups rausgekegelt. Oft stimmt die Richtung, aber im 5 Minutenchart macht mM nach ein SL von 30 oder mehr Punkten keinen Sinn.

Ich bin überzeugt, dass weniger Traden mehr Gewinn bringen kann!

Dass der Dow (Dinge ohne Wert) mal wieder ab 520 hochgekauft wurde ist nach den Zahlen mal wieder super. -16% bei den Häuskens, aber der Aufschwung kommt bestimmt! Das es überhaupt noch so was wie Korrekturen gibt ist da schon erstaunlich.

Bin jetzt Short und habe den SL über die bisherigen Hochs der Woche gelegt. Bis um 22.00 Uhr befand sich der Dow auch noch unterhalb des mittleren Bollinger, was mich zu dem Shorttrade animiert hat. Nachbörslich haben se das "Ding" aber schon drüber gezogen.  Bis jetzt sehe ich diese Woche allerdings ein Doppeltop und da müssen se erst mal drüber. Wenn´s nicht klappt muss ich halt mit milbe Reis essen!
-----------
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!
Angehängte Grafik:
dow_std.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
dow_std.png

05.01.10 22:32
2

1713 Postings, 5362 Tage Yeswecan@lerner, ich auch ordentlich auf Fresse bekommen

...obwohl ich 2010 alles besser machen wollte...
weniger Impulstrading
handeln, was man sieht
sauber sl setzen
chartanalyse
quo vadis dax beachten
...

habe wenig zeit, was ganz schlecht ist, also lieber lassen...  

05.01.10 22:48
3

5913 Postings, 5450 Tage learnerYeswecan

Zeitmangel ist immer schlecht! Wenn man dann noch meint man müsste unbedingt Traden hat man eh nicht die Geduld auf eine günstige Gelegenheit zu warten.

Ich muss einfach für mich feststellen, dass meine besten Trades die waren, wo ich nicht vorm PC gesessen bin und keine Chance hatte an dem Trade rumzufummeln. Ich war z.B. mal long in AIG. Ich sah ein steigendes Dreieck und hatte mich bei Ausbruch nach oben einstoppen lassen. Das klappte auch und ich musste allerdings dann für zwei Tage beruflich nach Frankreich. Take Profit hatte ich versucht mit EW abzuschätzen und das Ding stieg wirklich bis dahin. Am meisten Verlust habe ich bei dem Trade durch die Roominggebühren für´s I-Phone beim Kurscheck gemacht.

Irgendwie setzt beim Chartwatching der Verstand aus und das alte Stammhirn schlägt Alarm oder so was in der Art. Das ist blöde, denn eigentlich gibt es auch in den kleineren Zeiteinheiten immer wieder gute Gelegenheiten, die ich zu wenig nutze.
-----------
Bitte keine Sterne! Ich will mich mit Börse beschäftigen und nicht mit meinen Eitelkeiten!

05.01.10 23:05
1

1713 Postings, 5362 Tage Yeswecanlerner

für Trades über mehrere Tage bin ich noch nicht schlau genug, da haue ich dann kurz nach dem Kisteeinschalten doch rein und dann immer zum falschen Zeitpunkt.
"Plane den Trade - Trade nach Plan" ist ein gutes Prinzip - wenn man es einhält...
Also: entweder Chartwatching (schöner Ausdruck von Dir) oder kühl planen mit sl und TP (take profit) und dann NICHT MEHR ANFASSEN!!!


Gute nacht.  

05.01.10 23:06

955 Postings, 5465 Tage MautzGeduld

und Spucke,Ausdauer und gaaanz viel Klebeband (um Charts anneinander zu kleben^^)

Na, Geduld ist schon wichtig, man sollte auf gewisse Marken wirklich warten und dann erst entscheiden 2x richtig gelegen, aber (ja sl hat gezogen, haben sie mich doch bekommen) dann nochmal long bei 25 anzupacken war mir auch zu risky...lieber 2x puter verkauft^^

 

05.01.10 23:12

27350 Postings, 5345 Tage potzblitzzzIch war heute flat

Grund? Nicht den Mumm gehabt, einzusteigen. Ich hätte auch sowieso zwei Mal falsch gelegen. Also Geld gespart. :)  

05.01.10 23:32

251 Postings, 5515 Tage HansiHanson@yeswecan

Uiui, fürchte, bin genau der Richtige zum Fragen beantworten :))
Zeitwertverlust im eigtl Sinne nicht, praktisch aber dann doch Wertverlust auf längere Sicht, weil die Emmis die Knockoutschwelle/Strike ändern. Fällt aber kaum ins Gewicht im Vergleich zu OS. Glaube, bei der DB kann man die KOs als xls herunterladen. Da steht was dazu drin, letzte Anpassung oä..

KOs haben mM gegenüber OS die Vorteile:
-den Basiswert 1zu1*ratio (Std DAX-KO = 1 Cent pro Pkt) abzubilden (und nicht immer irgendwie weniger als gehofft bzw mehr als befürchtet - Stcihwort Volatilität!)
-preiswerter als OS, weil die Zeitwertnummer wegfällt (weniger Kapital pro Trade gebunden)
KOs können natürlich "plötzlich" wertlos werden, OS ja eigtl erstmal nicht. Wobei imho fraglich ist, ob das eigtl ein Nachteil ist. Man wird dadurch zumindest zu disziplinierterem Vorgehen angeregt (Stcihwort MM), da der Totalverlust ja direkt droht...

Das mit Strike/KO kann ich nicht erkären. (Finanzierungslevel? Stoplost-Rückerstattung?)
..nehme halt immer welche, bei denen beides gleich ist, sind ja irgendwie auch deutlich preiswerter ;)
Halt immer schön vergleichen, was so angeboten wird...kaufe meist KOs von HSBC oder DB, aber da wird jeder andere Fvoriten haben..
..jetzt langts mir aber, noch nie so viel getippt hier!!  

05.01.10 23:50
3

1934 Postings, 5378 Tage TraJoelearner - absolut richtig

"ueber-traden" ist eines der groessten probleme fuer viele newcomer. aus meiner erfahrung gibts viele, die einfach dabei sein wollen, und dann einsteigen, obwohl z.b. das CRV dies ueberhaupt nicht rechtfertigt.

ich wuerde behaupten, dass websites wie diese den effekt noch verstaerken. letztlich solltest du deinen ansatz finden und dein system traden, moeglichst unbeeinflusst von den anderen, die andere tradingansaetze verfolgen.

einstieg verpasst? tough luck, warte auf das naechste signal statt vielleicht noch hinterherzuspringen.  

05.01.10 23:54
2

8240 Postings, 7010 Tage PendulumDAX 6100 offenbar verschoben

Bin gerade von einem leichten Trinkgelage zurück. Hatte gehofft per Wallstrettschluß die 6100 oder mindestens die 6070 zu sehen. Ist offenbar verschoben; rechne aber felsenfest damit im Laufe der nächsten paar Tage.

Es kann nur weiter hoch gehen. Alles andere ist faktisch unmöglich bei diesen Massen an Geld. Also - stockt eure Longs bei jeder Schwäche ganz massiv auf. Das Geld liegt praktisch auf der Strasse. Ihr müsst es nur aufheben.
-----------
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)

05.01.10 23:57
3

27350 Postings, 5345 Tage potzblitzzzWie lange muss man Member sein,

um endlich mit "uninteressant" bewerten zu können? Ich hab da so ein Bedürfnis, wenn ich
"es kann nur weiter hochgehen" lese.  

05.01.10 23:58
1

337 Postings, 5522 Tage LateDaysSchlusskurs morgen: 5982,75

Vorraussetzung: Die Japaner flippen heut Nacht nicht aus. Gute Nacht.  

06.01.10 00:01
1

8645 Postings, 5369 Tage Atzetrader@latedays

06.01.10 00:07
1

13396 Postings, 6341 Tage cv80@atze:

Is doch logisch! Latedays is short..... sonst 6082,75....

<;}

N8
-----------
Gruss
C H R I S

06.01.10 00:09
2

4620 Postings, 6440 Tage Nimbus2007Hansi Hanson...du genau der Richtige?

Sorry, aber deine Erklärungen stimmen hinten und vorne nicht....bin aber jetzt nicht in der Laune das Ganze richtig zu erklären. Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit, der wirklich Ahnung hat.

Ganz kurz: "praktisch aber dann doch Wertverlust auf längere Sicht, weil die Emmis die Knockoutschwelle/Strike ändern."... Unterschied endlos und mit fester Laufzeit bekannt???

"Das mit Strike/KO kann ich nicht erkären. (Finanzierungslevel? Stoplost-Rückerstattung?)" Das solltest du aber, wenn du hier Leuten erklären willst, mit was sie handeln...


"..nehme halt immer welche, bei denen beides gleich ist, sind ja irgendwie auch deutlich preiswerter" ...ähhh...einfach nur süß. ;)

Nicht böse gemeint und nichts gegen Dich...aber so ensteht auf jeden Fall Halbwissen in der Bevölkerung.

Gn8  

06.01.10 00:21

337 Postings, 5522 Tage LateDaysnee, bin flat.

aber am liebst mag ich short - das stimmt schon und morgen will ich auch so handeln.

Na, warum, weil ich an eine dauerhafte Seitwärtsbewegung glaube. Allg. Verunsicherung, Mittwoch, Gewinnmitnahmen zum Ende d. Woche... also so.

Chartechnisch - oh Gott! ich mag nicht mit unbeholfenen Geraden in meiner Vorstellung arbeiten. Ich sehe Kurven, die einen Scheitelpunkt haben, an diesen punkte ich kaufe und bis zum Radius verkaufe. Ich glaub, wenn ich sowas hier mal aufzeichne krieg ich 100x witzig. 

Am liebsten sehe ich den sog. "Wasserhahn" - wohingegen ich mit einem W oder V nix anzufangen weiß, ausser das es eine "Blinde" Short- oder Longchance anbietet.

Striche... nee, nix für mich.

 

 

06.01.10 00:58
1

251 Postings, 5515 Tage HansiHansonKlar ist das nur Halbwissen...

Wollte mit meiner Einleitung auch ausdrücken, evtl NICHT der Richtige dafür zu sein.. :)) deutet neben ;) auch auf Ironie hin!
..aber ist denn mehr als das überhaupt nötig??
Mach mir meist auch mehr Gedanken über sinnvolle Einstiegspunkte, eine gute CRV und einen entsprechenden SL.....nicht darüber, wie die Emis ihre Scheine zusammenbasteln.
Dabei ist für mich schon relevant, wie viel ein Schein kostet. Das Du das süß findest ist schön für Dich, ich muss mir aber in der Tat aufgrund meiner Depotgröße überlegen, wieviel % davon pro Trade gebunden sind...kann ja auch mal länger dauern bis zum Ausstieg ;)

Aber mir auch humpe.. Denke immer noch, mein Posting hätte Yeswecan bis zu Deinem durchaus weiterhelfen können...aber jetzt weiss er ja auch nur, dass meine Erklärungen hinten und vorne nicht stimmen...sehr schön :D  

06.01.10 01:06
2

28770 Postings, 5626 Tage flatfeenur mal zur info

bevor hier jemand irgendwas (!) reinstellt, vielleicht erstmal mit den grundlagen beschäftigen

zu os ein gutes "nachschlagewerk" - http://www.finanztip.de/recht/bank/optionsschein-4.htm

teilweise sehr hanebüchen was man hier so lesen muss  

06.01.10 02:06
1

568 Postings, 5613 Tage munselMarket Live

 

01/06 - 10:04
10,747.61     +65.78 ( +0.62%)
   
Yen/$
01/06 - 9:43
 
91.61 - 91.64     -0.27
 

TOKYO (NQN)--Toyota Motor Corp. (7203) shares gained ground Wednesday morning, after the automaker said overnight in the U.S. that sales of new vehicles there rose 32.3% year on year in December.

TOKYO (NQN)--Disco Corp. (6146) shares were actively bought Wednesday morning, after the firm said Tuesday evening that parent-only sales surged 91% year on year to 14.7 billion yen in the October-December quarter.

TOKYO (Kyodo)--The key Nikkei stock index opened almost flat Wednesday with a stronger yen weighing on exporters, while investors were tentative ahead of U.S. employment data due out later this week and amid news that Japanese Finance Minister Hirohisa Fujii plans to resign for health reasons.

 

 

06.01.10 02:16
1

13517 Postings, 5696 Tage Buchsenrunter@Nimbus2007

.... spar Dir doch den Käse in #544 = Off Topic  

Seite: Zurück 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 3852  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben