Zukunft gesichert!

Seite 53 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 14:35 von: brunneta Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 4662376
davon Heute: 167
bewertet mit 80 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1544  Weiter  

10.02.10 13:38

4887 Postings, 5465 Tage ridgebackoder den lokalblättchen beilegen.

bauhaus & co legt regelmäßig prospekte bei.

ich rechne nach den quartalszahlen mit einen ausbruch 'gen norden. die batterien sind eine innovation.
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

10.02.10 13:53

560 Postings, 5310 Tage bushaltefolie@ boersi

"spart Kraftstoff und CO2", ich finde dieses Statement trifft genau jeden Nerv der Kunden. Kraftstoff = teuer, also macht die Batterie das ganze billiger, denn die 1,30€ die für ein Liter Benzin gezahlt werden sind für die meisten Kunden, wegen des eingebrochenen Ölpreises, nicht mehr nachvollziehbar. Zudem ist der typische Praktierkund "20% auf alles" ein Sparfuchs und Schnäppchenjäger. Zum patentierten System muss ich sagen, dass der Kunde dann eventuell denken könnte, dass er wegen diesem "tollen patentierten" System mehr zahlen muss als eigentlich nötig wär. Somit beim Preiskampf nicht unbedingt förderlich. Auch Rabatt auf ein neues innovatives Produkt zu geben passt m.E. im Kontext nicht zusammen.

Zum zweiten, ist CO2 auch wenn ichs als Quatsch empfinde das Problem schlechthin, auch wenn wir nur sehr wenig dafür können, ködert man ja an allen Ecken den Kunden mit ökologischen Gedanken.

Nur meine Meinung.

 

10.02.10 14:17

40 Postings, 5302 Tage huxor@Chief_Bromden

Du hast mich verstanden miss. Mein "wir reden von einer Zeitugsbeilage" bezog sich auf Praktiker - da landet deren Werbung doch.

Wenns drum geht die Marke ins Bewusstsein der Leute zu rufen, dann denke ich da eher an die Calgon-Werbung oder das Brefa-Dach. Technisches Problem kurz angerissen, innovatives Produkt als Lösung nachgeschoben. Das könnte bei der Batterie auch klappen, bei der Cold besser als bei der Eco. Nur ist die Zeitungsbeilage das falsche Medium.

 

10.02.10 14:20

97 Postings, 5303 Tage Chief_BromdenUnterschied

ein wichtiger Unterschied zu den Batterien anderer Hersteller ist die Anzahl Zyklen die eine iQ Power Batterie erreicht.

iQ Power, nach einen Angaben bis zu 440 Zyklen.
http://www.iqpower.com/index.php?pid=1,1&id_news=601

Eine Berga AGM (!) Batterie (Berga hat den letzten ADAC Test gewonnen) erreicht laut deren eigenen Angaben 450 Zyklen.

Andere Bleiakkus erreichen wenig mehr als 180 Zyklen.

Es waere wichtig und interessant zugleich, wenn man die Ergebnisse der ECO Batterien irgendwo nachlesen kann.

Ein weitere Unterschied ist, dass alle modernen Starterakkus mit Calcium/Calcium Dotierung bis 14,8V tauglich sind.
Calcium wird in allen modernenverwendet, um die Gasbildung im Akku und damit die Gitterkorrosion zu verhindern.
Die Gasbildung war die einzige Art und Weise, wie die Stratifikation unter in kauf nehmen von Gitterkorossion verhindert werden konnte.

AGM Batterien sind zudem allergisch gegen Gasbildung, da die Gasblasen sich im Vlies sammeln und das Bleimaterial trocken legen, was Leistungsverlust zur Folge hat.

iQ hat also momentan als einziger Hersteller ein wirksames und patentiertes Mittel, Stratifikation zu dauerhaft zu verhindern und kann sich meiner Meinung nach auch gegen AGM Batterien behaupten.  

10.02.10 14:49

108 Postings, 5643 Tage anski100ist doch nur werbung

also jetzt nicht falsch verstehen

bin hier auch investiert

aber man kauft sich doch keine neue batterie weil sie jetzt 30% im angebot ist obwohl die alte noch tadellos funktioniert

von daher würde ich diese werbung nicht überbewerten...seit doch mal ehrlich wenn ihr so ein prospekt durchblättert und seht auf einmal oohhh eine batterie die 30% billiger ist und mehr zyklen schafft und hat noch das und das und das und trotzdem würdet ihr sie nicht kaufen da ihr ja eine funktionierende im auto habt und solange die keine probleme macht oder ein bestimmtes alter erreicht hat kauft ihr auch keine neue...

von daher versteh ich diesen hype um die werbung nicht...werbung schaut man nur an wenn man was braucht oder langeweile hat 

 

10.02.10 15:03

40 Postings, 5302 Tage huxorrichtig anski100

ich glaube die praktikerwerbung wird hier eher bejubelt, weil das produkt eben für jeden wirklich greifbar ist. man spekuliert hier nicht in banken, dienstleister oder andere irgendwo virtuelle produkte, sondern in ein produkt  das man versteht und für gut befindet. die anleger stehen hinter dem produkt und bewerten dies eventuell sogar höher als die zahlen, die bisher über die firma zugrunde gelegt werden.  damit wird IQ eines tages die neue volks-aktie. ;)

aber vielleicht hat auch jeder ganz andere motive die werbung zu bejubeln.

 

10.02.10 16:22

356 Postings, 5520 Tage vinor@werder20

wenn du bei iq mit jemandem telephonierst,dann frage mal nach,wann daewoo mit der produktion in südkorea beginnt,denn das ist die melde die wir brauchen,die fabrik war schliesslich fix und fertig!!!  

10.02.10 17:24

356 Postings, 5520 Tage vinorso,ich bin immer ehrlich

ich bin heute zu 50% ausgestiegen,wieso?mir passt das ganze umfeld für papier nicht,ich rechne mit einem absolutem knall die tage,durch den verkauf bin ich plus minus,sollte iq auf null gehen!

und nicht maulen jetzt,jeder ist für sein geld verantwortlich(obwohl,der euro ist ja gar kein geld,es ist falschgeld!!!)  

10.02.10 17:49

356 Postings, 5520 Tage vinorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.10 20:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Beleidigung in der 2. Zeile. Lernst du das mal - solcherlei Spass kannst Du Dir im Talk Thread >vielleicht< erlauben! aber nicht hier! Ab jetzt droht Sperre!

 

 

10.02.10 18:00

227 Postings, 5355 Tage Aktienniete@vinor....

...also muss schon sagen, wenn du nicht ganz so unterhaltsam wärst, müsste ich echt sagen du weißt nicht was du willst.

Muss echt schmunzeln, denke aber fachlich hast du keine Argumente weder für noch gegen IQ Power. Es ist immer deine fiktive Meinung im Spiel.

Lass mich raten, war dein früherer Nick Bruckner hier in dem IQ Forum?

Muss bei dir echt schmunzeln. Ein echter Alleinunterhalter.

 

10.02.10 18:34
5

255 Postings, 5371 Tage max-und-moritzVinor

Nimmt Dich überhaupt einer ernst hier?

Ich glaube kaum.  

10.02.10 18:41

356 Postings, 5520 Tage vinorLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.10 20:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Ausfällige Wortwahl. Wie wärs mit nem anderen Ton - Gossensprache brauchts hier nicht! Sperre droht

 

 

10.02.10 19:09
4

3777 Postings, 5722 Tage reanimatorealles läuft nach Plan

und Vinor bekommt kalte Füsse........

bleibt locker hier werden wir schon bald andere Kurse sehen, aber keine unter 0,07

 

10.02.10 20:08
1

255 Postings, 5371 Tage max-und-moritzWohl sein --hicks--

Entschuldige mein lieber Portweinsäufer und Garnelenvernichter. :-)

Die Präsentation der Batterien auf den fahrbaren Displays ist genau das was vom Handel gefordert wird, Du solltest mal ein bisschen Nachilfe im Trade Marketing nehmen und hier nicht so merkwürdige Thesen verbreiten.

Warum bist Du nicht ehrlich so wie Du immer schreibst und sagst uns einfach das Du Dir in kurzer Zeit mehr erhofft hast.

In 2 Monaten oder Wochen oder Tagen bist Du wieder dabei und dann geht das geseiher von Dir wieder in die andere Richtung los.

Schönen Abend noch.  

10.02.10 20:53

697 Postings, 7650 Tage kaguevinor

da braucht man sich doch nur vinors historie im thread ansehen.
wenn er grad aktien hat pusht er wie irre und wenn er keine hat basht er. Fundamental bringt er überhaupt nix. Einfach lächerlich!!
Wartet mal ab, gleich geht die basherei los...

schönen abend.  

10.02.10 21:02

40 Postings, 5302 Tage huxordie große fahrt

wird doch sicher erst zum mai aufgenommen (geschäftsbericht 2009). das erste quartal 2010 wird wie gewohnt ebenfalls nicht veröffentlicht bzw erst nach dem 2009 reporting. was kann also an großen news kommen? partnerschaften für die produktion gibt es eigentlich genug. daran wird auch erstmal überhaupt nichts verdient. ob neuigkeiten zu daewoo kommen ist daher gar nicht so wichtig. viel eher würden positive absatzzahlen helfen, aber da wird wohl vor mai auch nicht viel durchsickern. als große überraschung könnte meiner meinung nach nur ein erstausrüstervertrag oder ähnliches herhalten, also ein deal mit einem autohersteller der ein festes kontingent für die kommenden 12-xx monate ordert. da fürchte ich aber das der allgemeine kostendruck durch die automobilkonzerne der innovation entgegensteht, auch wenn geringe mengen kraftstoff gespart werden könnten (was den herstellern ja zugute käme).

es ist also noch genügend zeit ein- und auszusteigen bis ein aufwärtstrend mit gewisser standfestigkeit  einsetzt. die kleineren ausschläge zwischendurch werden glaube ich nicht genug liefern um uns glücklich zu machen (je nachdem, was man denn vorhat...). 

 

10.02.10 21:03
8

855 Postings, 5675 Tage werder20@boersi@all

Habe heute nachmittag einen Rückruf von IQ erhalten. Es ist tatsächlich so, wie von einigen schon vermutet das IQ keinen Einfluß auf die Werbung und das Marketing von Praktiker hat.IQ liefert an einen Großhändler und der an die jeweiligen Märkte.Außerdem meinte die Person  das dies auch nicht der entscheidende Faktor sei, was Boersi angeregt hat.
Bei den Märkten sind absolute Vollprofis beschäftigt, die wissen wie mann vermarktet.Auf die Frage wie es mit Korea und dem USA markt ausschaut,wich sie mit einem charmanten vielsagendem Lächeln aus und meinte das es zum esgegebenen Zeitpunkt veröffentlicht wird.Weiterhin meinte sie, dass sie momentan völlig am Anschlag sind und nicht wissen wohin mit der vielen Arbeit.Die Person wollte auch wissen ,ob wir Aktionäre momentan zufrieden sind ,mit der Arbeit und der Ausendarstellung von IQ Power.Ich lobte und sagte das alles schon viel besser geworden ist,aber das es nach oben schon noch einigen Spielraum gibt.

mit freundlichen Grüßen  

10.02.10 21:48

2783 Postings, 5671 Tage Boersi_@werder...danke für das Statement!

10.02.10 23:18

2783 Postings, 5671 Tage Boersi_Habt Ihr das schon gesehen, klingt sehr

interessant:

http://my.jobstreet.com/jobs/2009/11/default/10/941092.htm?fr=J  

...eine Stellenausschreibung von KG Power!

Diese wurde im Dezember 2009 geschalten. Noch interessanter ist, was in der Beschreibung zu KG Power steht:  

KG POWER MALAYSIA SDN BHD  

"We are Making Energy Smart!! KG Power(M) SdnBhd was incorporated on 30th July 2007 as a private limited company. Presently ,the company is 100% foreign owned. We are located at Rawang Integrated Industrial Park. The Company owns a complete set of production plant and machinery, valued at RM30.0 million, is capable of producing 330million battery plates and 1.4million innovative iQ Power Electronic Batteries a year. Commercial production is scheduled commence in year 2010. The company plans to further expand its production capacity to 552million battery plates and 4.5million batteries a year during year2012. KG Power’s German Partner, iQ Power AG Provides the technology for the Product of the innovative iQ Electronics Batteries and devices. The technology for the production of battery plates is developed in house. KG Power’s partner, Daewoo International Corporation is committed to purchase and finance all the battery plates and innovative iQ Power Electric Battery to word markets through its more than 100 overseas network. Visit our official website for more information. www.iqpowerasia.com We invite suitably qualified candidates for the following position as"

Na, wenn dass kein Fund ist...

 

10.02.10 23:23

2783 Postings, 5671 Tage Boersi_Handelt es sich hier noch um die gleiche Fabrik

in Südkorea (Gwanju) oder ist das nun das Werk das da mal in Malaysia angesehen (und auch gekauft?) wurde?  

11.02.10 00:12

1128 Postings, 5961 Tage Fortunusamazon

Eine Art Shopping Suchmaschine mit einem Link zu Amazon ...  

11.02.10 08:31

108 Postings, 5643 Tage anski100cool stellenanzeige

besonders gefällt mir das noch 2010 mit der produktion begonnen werden soll...

geh ich richtig in der annahme das dieses projekt für iq power nur von bedeutung ist da es zur  einnahme der lizenzgebühren führen soll die im jahr 2013 schon 30cent vom aktienkurs ausmachen sollen bei einen kgv von 10?!?!?

solche geschäfte sind mir am liebsten  da man sich um nichts kümmern muss und damit auch keine kosten hat sondern nur gewinn

 

11.02.10 09:24

42014 Postings, 8788 Tage Robintelly

schau mal geht es heute mal wieder in Richtung Euro 0,11?  

11.02.10 09:34

1808 Postings, 7456 Tage Frank012chart

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 1544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben