Asian Bamboo

Seite 218 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 889063
davon Heute: 478
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 227  Weiter  

09.11.12 08:06
1

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3....

Furz1 will Stärke jetzt manifestieren,
Muss die Fahrstrecke klug moderieren;
doch die Longs mutieren
glatt zu Monsterklistieren,
weil sie dauernd von hint malträtieren

Börsenfurz: Das kann harmonieren !
Man muss Chalif genug nur hofieren! –
Nun beginnt das Hantieren
mit den Koffern. Halbieren
des Gepäcks: Bamboo tut 's honorieren  

09.11.12 08:15
1

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3Shit

Meine schizopillen sind alle,muss zum Arzt jetzt neue besorgen ....

Denkt immer an "Stirb Langsam 3.0" mit dem reimenden Gedichtekiller,solche Psychopathen gibts nämlich auch hier im Bamboothread !

Vielleicht fallen mir unterwegs noch ein paar Limmericks ein .......  

09.11.12 08:16

4368 Postings, 6786 Tage KaktusJonesZahlen schlecht, aber wol nicht schlechter als

erwartet.
Also zumindest beim Umsatz hätte ich mit noch weniger gerechnet. Mich hat erstaunt, dass man doch wieder Bambusstämme absetzen konnte. Dafür geht bei der Faserproduktion echt gar nichts mehr. Und von dem ach so tollen Bambushandelsplatz hört mach auch gar nichts mehr.

Das Umsatzziel vom 80 Mio Euro wird man wohl doch erreichen können - da war ich ja schon sehr skeptisch.

Alles in allem versprüht der Vorstand ja nicht besonders viel Optimismus. Aber wenn man nächstes Jahr wenigstens seinen Job so gut macht, dann man zumindest genug Arbeiter anheuern kann (ich kann immer noch nicht fassen, dass die das so verbockt haben), dann wird man im nächsten Jahr sicher an die 100 Mio Euro Umsatz rankommen.

Naja, alles in allem nicht schlimmer als gedacht - beim Umsatz sogar besser. Aber es gibt in den Berichten viel zu wenig Informationen. Was ist nun mit der Faser.  Was ist mit der Handelsplattform. Warum verkauft man so wenig Stämme in anderen Quartalen. Gibt es wieder eine Dividende?

Naja, aber zumindest ist es nicht noch schlimemr gekommen. 17 Mio Euro Umsatz - darauf lässt sich aufbauen.  

09.11.12 08:17

6200 Postings, 5685 Tage bernd238So jetzt greifen eure SLs

So jetzt greifen eure SLs aber Ihr werdet euch wundern, sie werden mit Sicherheit gleich viel tiefer ausgeführt wie ihr sie gesetzt habt, weil es gleich am Anfang mit viel Minus losgeht!

Bamboooooooooooo

Dummmmmmmbooooo  

09.11.12 08:18
4

5275 Postings, 5057 Tage GropiusChalifmann, Häme ist jetzt nicht angebracht !

Bin selber nicht rein, aber liege mit anderen Werten hinten.
Gefällt niemanden !

Und sich über Verluste oder Fehleinschätzungen Anderer zu belustigen hat wenig Stil !  

09.11.12 08:19

6200 Postings, 5685 Tage bernd238L&S RT 6,42 ? -14,51% zurück auf Los !

09.11.12 08:36
1

2 Postings, 4268 Tage MoneyflowChalifmann3

Wenn Dummheit Geräusche machen würde?
Müßte es bei dir Öl regnen !!!!

Ich will nicht wissen was du Holfrucht für Leichen in deinem Depot liegen hast !!
Und hier nur so ein Schwachsinn schreiben um über eigene Fehlkäufe und Fehlentscheidungen abzulenken.
Gib was sinnvolles hier bei oder verschwinde. Es kann echt niemand mehr hören!!!!  

09.11.12 08:54

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3Quatsch nich

Ich mach hier keine Häme und habe auch keine Leichen im Depotkeller ! Frag Katjuscha,die kennt sich bestens aus mit meinen Werten und ist selber drauf und dran bei Organovo einzusteigen,glaub ich jedenfalls .... Wenn ihr nach all dem Schrott mal einen richtigen Return braucht,hab ich genau das Richtige für euch,bin selber gestern eingestiegen ,ohne Witz:

seekingalpha.com/article/989891-tremendous-upside-potential-on-a-thq-bet

 

09.11.12 09:06

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3off topic

Wer Interesse hat,weitere Infos gibt es in diesem Thread (u.a. mit Chalifmann3)

www.ariva.de/forum/THQI-naechster-Turnaroundplay-455559

 

09.11.12 09:10

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3Los jetzt


Sperrt mich !! Löscht mich !! Meldet mich !!

Oder mein ich es nur gut mit euch,hm ?

MFG
Chali
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.12 10:30
Aktion: -
Kommentar: Off-Topic - Bitte zum Threadthema zurückkehren.

 

 

09.11.12 09:48

4368 Postings, 6786 Tage KaktusJonesMerkwürdiger Kursverlauf.

Was hatten denn die Käufer der letzten Tage erwartet?  

09.11.12 10:03
2

1881 Postings, 5258 Tage CostAverageder Kursanstieg war also

unbegründet. Hab da irgendwie mal wieder ein deja vu. War es nicht genauso im letzten Quartal?

Erschreckend sind m.M. nach folgende Punkte, die ein Invest aktuell unmöglich machen:

  • operativer Cash Flow weiter sinkend. In den ersten 3 Quartalen 2012 um 51% im Vergleich zum Vorjahr gesunken! 14,9 Mio. EUR
    (Q1-Q3 2011: 30,4 Mio. EUR)
  • Vertriebs- und Verwaltungsaufwendungen exorbitant angestiegen (1.186) und (1.737) für Q3/2012  nach (899) und (233) aus Q3/2011
  • weiterhin Ernteprobleme aufgrund mangelnder oder zu teurer Arbeitskräfte

Der Ausblick tut sein Übriges. Man sagt, daß man 80 Mio. Umsatz erreichen will und nur mind. 10 Mio. operativen Cash Flow. D.h. dann wohl, daß der CF weiter zurückgeht. Eiine logische Konsequenz, denn AB sagt im Bericht auch folgendes:

"Im Vorfeld der Erntesaison für Wintersprossen arbeitet der Vorstand eng mit Vermittlungsagenturen für Arbeitskräfte zusammen, um die Erntemengen zu maximieren. In der Folge ist mit steigenden Erntekosten für Bambussprossen zu rechnen, die aber mehr als kompensiert werden, sofern die Erntevolumina der Vorjahre erreicht werden. Ein bedeutender Teil des Nettogewinns
wird mit dem Verkauf von Wintersprossen erzielt"

Ich vermute einfach mal, daß AB das Tal der Tränen noch nicht ganz erreicht bzw. überwunden hat. Daher für mich ganz klar kein Wiedereinstieg, aber natürlich weiterhin Watchlist

 

09.11.12 10:15
1

6268 Postings, 6916 Tage FundamentalHabe selten so eine Anlegerverarsche gesehen ...

Sorry , aber das ist echt der größte Beschiss aller
Zeiten !

Die verballern Millionen und Abermillionen an gut-
gläubigem Anlegerkapital für Ackerland und finden
keine Chinesen zum Ernten ?!?

Für mich ist das ein glasklarer Fall für die BAFIN !


( meine  p e r s ö n l i c h e  Meinung ! )  

09.11.12 10:24

1881 Postings, 5258 Tage CostAverageLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.11.12 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im 2. Satz.

 

 

09.11.12 10:25

5253 Postings, 5730 Tage afrumanMoin Stop schon gestern geflogen aber immer noch

Gewinn mitgenommen.Der Leerverkaufer muss sich wohl noch eindecken aber gehe jetzt von neuen tiefs aus.Bei 5 steige icg wieder ein.  

09.11.12 10:32

6268 Postings, 6916 Tage Fundamental@afruman

"... Moin Stop schon gestern geflogen aber immer noch  Gewinn mitgenommen ..."


Das ist ja schön für Dich , dann hattest Du
ja ein ganz tolles Goldenes Näschen  :-(

Hier geht`s doch um die Investoren wie
Cost oder Kaktus ( auch wenn ihr nicht
mehr investiert seid ) . Es liegt der Verdacht
nahe , dass hier ehrliche Investoren über
den Tisch gezogen werden . Punktaus !

Für mich ist es auch ein wenig Genugtuung ,
weil ich vom ersten Tag an an dieser Bude
gezweifelt habe und die es trotzdem hin-
bekommen haben , dass sie den Beschiss
einige jahre lang durch künstliche Aufwer-
tungen verschleiern konnten ...
Mir geht es nicht um Häme gegenüber den
investoren die geld verloren haben . Mir
geht es darum , sehr früh eine unseriöse
Firma "enttarnt" zu haben und damit einen
persönlichen reinfall vermeidet zu haben ...
Denn morgen kommt die nächste IPO-Story
mit achsotollem Geschäftsmodell und dann
erinnere ich mich gerne an diese Erfahrung
zurück ...


( sorry , aber das ist tatsächlich meine ehrliche Meinung )  

09.11.12 10:33

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3Was machen wir aus der PEIN,das braucht ihr !

Pack der PEIN noch an richtiger Stelle
eine Farbe hinein auf die Schnelle.
Dann ergibt sich ein Wort,
das man hört oftmals dort
wo man kennt aller Nährstoffe Quelle

Hm ?  

09.11.12 10:36

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3Um welche Frage geht es jetzt ?

Auch chalif gibt hinzu seinen was? zur TASRAGE!
Du erkennst was das soll, wenn ich frage:
Hast noch alle im Schrank?
Antwort: Nein, Bamboo sei dank.
Nur vier Zeichen, schon klärt sich die Lage

Jetzt aber los ..... !!  

09.11.12 10:42

23601 Postings, 6281 Tage Chalifmann3Wie leben eigentlich Bamboo-longs ?

Ziemlich SPANISCH kommt das nun daher,
füg die KUNST ein - in English - nicht schwer,
dann ergibt das ein Wort
- Zeit versetzt, auch der Ort.
Ohne Luxus lebt so man, auf Ehr ....

hm ?  

09.11.12 10:51
1

1881 Postings, 5258 Tage CostAverageman muss ehrlich die Niederlage

hier eingestehen. Ist leider wie mit den Beziehungen zu Menschen, denen kann man auch nur vorm Kopp gucken. Hier ist es wohl dann auch noch etwas schwieriger.

Jedenfalls muss ich selbst aufgrund der mittlerweile vielen negativen Erfahrungen im Small Cap Bereich weiterhin Konsequenzen bei meiner Anlageentscheidung treffen. Sind nämlich leider nicht nur die verhöhnten Chinesen, die solchen Murks betreiben. Aber wie gesagt, bei mir ist es speziell der Small Cap Bereich, der kein gesundes CR mehr bietet. Das ist echt traurig.

Wenn man ehrlich ist, muss AB konsequent nur auf der Watchlist bleiben und darf nicht mehr ins Depot wandern, selbst wenn schon bald die historischen Allzeittiefs unter 5 erreicht werden

 

09.11.12 10:54

6268 Postings, 6916 Tage FundamentalOh Gott Chalifmann

Du bist ja echt so richtig armselig Junge ...

Ist ja selbst mir mittlerweile hochgradig
peinlich was da mit Dir abgeht ... manoman  

09.11.12 11:02

6268 Postings, 6916 Tage Fundamental@Cost

"... Jedenfalls muss ich selbst aufgrund der mittlerweile vielen negativen Erfahrungen im Small Cap Bereich weiterhin Konsequenzen bei meiner Anlageentscheidung treffen. Sind nämlich leider nicht nur die verhöhnten Chinesen, die solchen Murks betreiben. Aber wie gesagt, bei mir ist es speziell der Small Cap Bereich, der kein gesundes CR mehr bietet. Das ist echt traurig. ..."


Weiss nicht genau , wie lange Du an der
Börse bist . Aber  d i e s e  Erkenntnis
muss jeder Investor durchleben , wenn
er tatsächlich und dauerhaft an der Börse
erfolgreich sein möchte ... und das sind
die allerwenigstens , darauf kannst Du
Gift nehmen .

Investiere heute fast nur noch in solide
deutsche (Industrie)Unternehmen à la
LPKF, Softing oder 2G . Sie müssen trans-
parent sein , innovationsgetrieben und
auf einem nachhaltigen Wachstumskurs .
Und anhand der Auftragsenwticklung
kann man frühzeitig die weitere Entwick-
lung vorhersehen und ggf. aussteigen ,
wenn sich eine Wachstumsdelle zeigt .

Gerade die letzten Tage kam MBB mit
einer starken Q3-Meldung . Das ist so
ein typischer Fall für ein "Beuteschema" .


( nur meine persönliche Meinung )  

09.11.12 11:03

4368 Postings, 6786 Tage KaktusJones@Cost Average

Ich kann deinen Frust verstehen. Mir geht es da ja nicht anders.
Dennoch denke ich, dass  hier der Boden gefunden wurde. Die Zahlen entsprechen doch genau dem, was man erwarten konnte. Ich hatte hier eher noch mit viel schlechteren Zahlen gerechnet.
Asian Bamboo hat sich halt bei der Beurteilung des Fasergeschäfts vollkommen verschätzt. Das ging gnadenlos in die Hose. Beim Papier sieht es nicht anders aus. Es bleibt also nur das Kerngeschäft. Hier hat man sich am Arbeitsmarkt gnadenlos verzockt - eigentlich müssten hier personelle Konsequenzen gezogen werden. Aber wenn man es diesmal nicht erneut verbockt und genug Arbeitskräfte zusammen bekommt (ich gehe mal davon aus), dann wird sich das Geschäft halt auf die Vermarktung der Sprossen (die kann man ja offensichtlich problemlos verkaufen) und Stämme (hier tut sich nicht viel) beschränken. Und da ist zumindest noch Umsatz- und Gewinnpotential nach oben. Nächstes Jahr macht man dann ca. 100 Mio Euro Umsatz und einen Gewinn.

Aber die alten Höchstände sehen wir so schnell nicht mehr. Hierzu müsste sich etwas Grundlegendes ändern.  

09.11.12 11:22
1

4883 Postings, 4913 Tage Kalle 8die erwarteten Ergebnisse

auch wenn ich aufgrund des Kursanstiegs unsicher geworden bin, sind die Ergebnisse nicht unerwartet schlecht.
Ich denke auch, dass das Tal der Tränen noch nicht durchschritten sein wird.

Trotzdem sollte man, wie CostAverage es gut ausdrückte, AB aufgrund der Bambusstory weiter auf der Watchliste haben. Dass Bambus als Rohstoff bedeutendet werden wird, steht für mich außer Frage. Die Eigenschaften sind einfach sehr gut. Bambus kann in vielen Bereichen das langsam wachsende Holz ersetzen.
Nur muss man absehen, ob AB in der Lage ist, davon dann zu profitieren. Momentan sieht es nicht so aus.

Trotzdem glaube ich hier nach wie vor nicht an Betrug. Ich habe vor ein paar Wochen in der Börse Online einen Bericht gelesen, dass Arbeitskräfte in China aufgrund des wirtschaftlichen Aufschwungs, der in China mit ca. 7,5 % in 2012 noch immer vorherrscht, nicht nur immer teurer werden sondern schlichtweg die Wanderarbeiter mitlerweile schwer zu bekommen sind. Ich habe das damals im Nachbarforum geschrieben. Deshalb setzt China immer mehr auf Roboter.

Das macht zwar die Zahlen nicht besser. Jedoch schreibt AB im Bericht, dass man mit Arbeitsagenturen zusammenarbeitet, um für die Ernte der Wintersprossen mehr Arbeiter zu bekommen, was die Kostenseite erhöhen wird, aber auch die Erträge.
Ich denke, dass AB kein Betrug ist, aber einfach schlecht geführt wird. Vermutlich hat man sich gedacht, dass, als es gut lief, alles so weiter gehen wird. Dazu noch das Fasergeschäft und die Aktionäre werden zu Millionären.
Apropos Fasergeschäft. Das scheint ja nun ganz zusammen gebrochen zu sein. Ob das wirklich an Tests des Verarbeiters liegt, bezweifel ich. Wird sich aber in den nächsten Quartalen herausstellen.

Sollte AB irgendwann die Kurve bekommen und das kann, wenn sie genügend Erntekräfte bekommen, schneller gehen als man denkt, ist AB ein glatter Kauf.
Deshalb bleibt sie auf der Watchliste. Wäre nur schön, wenn man rechtzeitig mitteilt, ob man die gesamten oder wenigstens die meisten Wintersprossen ernten kann. Momentan hängt viel für AB vom Sprossengeschäft und von den verfügbaren Arbeitskräften ab.
Die stämme scheinen nach wie vor nicht voranzukommen und ich denke, dass das auch noch so bleiben wird, Moso hin oder her. Moso scheint nicht bedeutend für AB zu sein, da ansonsten der Stämmeabsatz nicht noch weiter gesunken wäre.

Setzt Chalifmann einfach auf ignorieren, dann kann man dieses Forum wieder vernünftig lesen. Solange solche Spamverbreiter in diesem Thread nicht gesperrt werden, ist das die einzige Möglichkeit.  

09.11.12 11:27
1

6268 Postings, 6916 Tage Fundamental@Kaktus

Muss Dir leider massiv widersprechen ...

Hier geht es nicht "Probleme" oder dass
man sich "verzockt" hätte ... ich befürchte
dass es hier um Vorsatz geht - mehr will
und darf ich hier sicherlich nicht ausführen .

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich
wiederhole:
Ich habe vom ersten Tag an befürchtet ,
dass eine chinesische Firma , die an der
deutschen Börse Geld einsammelt um dafür
Acker in China zu kaufen und Bambus an-
baut bis zum Himmel stinkt ... wer glaubt
denn bitte allen Ernstes an so`ne Story ?

Und dann flog in Salamai-Manier auf , wie
das "Geschäftsmodell" funktioniert ( mit
Veränderungen der zeitwerts des Biolo-
gischen Vermögens, dann die Unwetter ,
dann keine Arbeiter , dann die chinesische
Wirtschaft usw. usw. ) .

Sorry , aber ich kann nicht wirklich glauben
dass Du nach  d i e s e r  meldung von heute
sagst , dass der Boden gefunden ist ...


( wie immer ist das nur meine persönliche Meinung )  

Seite: Zurück 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben