Asian Bamboo

Seite 211 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 925329
davon Heute: 355
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 227  Weiter  

24.09.12 09:46
1

4373 Postings, 6858 Tage KaktusJonesNe, Frau Host antwortet schon länger nicht mehr

"...Denn im Februar klang sie noch in überzeugender Art recht zuversichtlich, dass die für 2012 prognostizierten Jahresziele realistisch sind. Ich hatte nicht den Eindruck, dass ihr die Probleme, die bereits im Januar mit den Sprossen auftraten, bekannt waren...."

Alle IR-Leute können lügen, ohne rot zu werden. Das ist ein Einstellungskriterium.
Aber natürlich dürfen sie auch nur das sagen, was eh schon offiziell in irgendwelchen Meldungen ausgegeben wurde. Neu Informationen darf man daher eh nicht erwarten, denn sonst wären es ja Insiderinfos.
Die wissen schon lange vor dem Quartalsbericht, wie die Lage im Unternehmen aussieht. Sie dürfen sich den Aktionären gegenüber aber nichts anmerken lassen.  

24.09.12 22:24
1

1831 Postings, 5363 Tage eckert1Frau Holst gibt es, hat mir heute geantwortet :-)

26.09.12 12:19

1831 Postings, 5363 Tage eckert1Auszeichnung

Hamburg, 24.09.12

"Der Vorstand der Asian Bamboo AG ("Asian Bamboo", "das Unternehmen", ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel "5AB", ADR Börsenkürzel "ASIBY"), ein führendes integriertes Unternehmen in der Bambusindustrie, freut sich bekannt zu geben, dass die Gesellschaft 2012 zu den zwei besten neuen Teilnehmern am Carbon Disclosure Project („CDP“) in der DACH-Region (Deutschland, Österreich und Schweiz) zählt. Dem Unternehmen wird auf der CDP-Jahrestagung in Frankfurt am 15. Oktober eine besondere Auszeichnung verliehen.

Die unabhängige Non-Profit Organisation CDP wurde mit dem Ziel gegründet, die Suche nach Lösungen für den Klimawandel zu beschleunigen. Im Auftrag von institutionellen Investoren werden von Unternehmen Informationen angefragt, damit klimabedingte Chancen und Risiken von Investitionen transparenter dargestellt und so Investitionen in kohlenstoffarme Ökonomien angetrieben werden können. Gleichzeitig werden Unternehmen unterstützt, ihre Treibhausgasemissionen zu messen, Kosten zu reduzieren sowie Chancen und Risiken des Klimawandels zu nutzen beziehungsweise zu vermeiden. Bislang erfassen und veröffentlichen weltweit rund 3.700 Unternehmen über CDP ihre CO2-Emissionen und entsprechenden Klimawandel-Strategien um in der Lage zu sein, Kohlenstoff-Reduktionsziele zu setzen und Leistungsverbesserungen zu erzielen."

 

26.09.12 16:47

7057 Postings, 6932 Tage Ariaaridann fehlt ja

nur noch ein ausgezeichneter Aktienkurs ...  

26.09.12 17:05
1

34 Postings, 4742 Tage eichenbusch24vorstand

der vorstand von ab ist wohl komplett schmerzfrei, unglaublich

 

27.09.12 10:57
3

4199 Postings, 5442 Tage silverfishDie makellose CO2 Bilanz

sollte auch nicht so schwer zu erreichen sein:

Zwar wird jede Menge CO2 durch das Verbrennen des Anlegergeldes erzeugt, aber da die Bambusfelder bekanntlich nicht abgeerntet werden, steht genug Bambus zur CO2 Reduktion zur Verfügung. ;-)  

02.10.12 11:55
2

110583 Postings, 8963 Tage Katjuschaso Leute, charttechnisch gesehen

kann ein Dreieck nicht mehr enger sein. Es muss die nächsten Tage eine Entscheidung fallen. Trendburch oder weiter abwärts.
Wobei der Kurs derzeit so lethargisch ist, dass auch ein einfaches seitwärtiges Rauslaufen aus dem Trend denkbar ist, so dass es aber vielleicht zumindest eine erste Bodenbildungsphase zwischen 5,95 und 6,50 ? geben könnte.  
Angehängte Grafik:
chart_free_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_asianbamboo.png

02.10.12 12:17

6268 Postings, 6988 Tage FundamentalWas heisst das jetzt ?

entweder der Kurs bricht nach oben aus -
oder der Kurs bricht nach unten aus -
oder der Kurs läuft seitwärts ?

Danke & Gruß
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

02.10.12 12:24
1

110583 Postings, 8963 Tage KatjuschaDas heißt, man kauft bei klaren Kaufsignalen

oder verkauft bei klaren Verkaufssignalen.

Aber das sag ich dir ja schon seit Jahren. Irgendwie willst du Chartanalyse nicht verstehen.

Beim aktuellen Chart von Asian Bamboo mag es insofern etwas komplizierter sein, weil sich erfahrungsgemäß (siehe auch Chart!) viele Leute an der 38er orientieren. Die war bisher immer relativ ähnlich zum Trend gelaufen. Jetzt flacht das obere Bollinger und die 38er etwas ab, während der Trend durch die Logarythmik steil nach unten geht. Insofern ist es klar, dass 38er und Trend mit zunehmender Zeit nicht mehr ähnlich laufen können.
Die Frage ist nun, ist es bereits ein mittelfristiges Kaufsignal wenn der Trend gebrochen wird oder nur der Beginn der Bodenbildungsphase? Wobei das so entscheidend nun auch wieder nicht ist, da die 38er ja nur 3-4% oben drüber verläuft. Ich würde daher aus technischer Sicht sagen. Über 6,5 ? kaufen, unter 5,95 ? verkaufen, wie ich es im Grunde schon im vorherigen Posting geschrieben habe.  

02.10.12 12:32
1

110583 Postings, 8963 Tage Katjuschawobei eine Bodenbildungsphase ja nun auch

schon ein Lichblick wäre, wenn man den langen Abwärtstrend betrachtet. Insofern ist ein seitliches Rauslaufen ohne größeren Anstieg auch schon ein positives Zeichen.

Sollten die Q3-Zahlen schlecht aufgenommen werden, wärs natürlich ein gefundenes Fressen für die Kritiker der Chartanalyse, aber auch da kann man dann reagieren wenn es soweit ist. Unterschreitet man die 5,95 ? außerhalb des Downtrends, wärs ein neuerliches Verkaufssignal. Dennoch zeigt der Bruch des Downtrends zumindest eine Abflachung der Dynamik an, was in mittelfristiger Hinsicht eine neue Formation möglich macht, die bullish zu werten wäre. Aber ist noch zu früh, jetzt darüber zu spekulieren wie das Bild in 1-2 Monaten aussehen wird. Nochmal, Charttechnik sagt keine Kurse voraus, sondern gibt Handelsanweisungen.
Und wenn man die konsequent befolgt, lässt man meistens Gewinne laufen und begrenzt Verluste. Das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis der Chartanalyse. Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.  

02.10.12 12:40

5253 Postings, 5802 Tage afrumanIch vermute das wir uns weiter um die 6,00 bewegen

was Charttechnisch erstmal ein boden ist.Vor allem da hier auch das tief aus 2009 liegt.
Vor den Quartalszahlen am 14.11.12 erwarte ich aber keinen starken anstieg oder Verfall  

02.10.12 12:44

6268 Postings, 6988 Tage FundamentalDanke Dir

"... Über 6,5 ? kaufen, unter 5,95 ? verkaufen, wie ich es im Grunde schon im vorherigen Posting geschrieben habe. ..."

So ist es greifbarer für mich / uns . Ich will
das nur verfolgen , um bei anderen Invests
nen richtigen Zeitpunkt zum (Wieder)Einstieg
zu finden . Z.B. PWO ist extrem unterbewertet
bei einer hervorragenden Perspektive . Aber
der Kurs "triggert" einfach nicht und da will
ich dann rein wenn`s ( technisch ) soweit ist .

Ansonsten werden wir sehen , wie`s bei AB
weiterläuft .
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

02.10.12 12:48

5253 Postings, 5802 Tage afrumanPWO ist doch Autozulieferer oder?Also wirst du da

im nächsten Jahr noch billiger reinkommen.Interessant bewertet finde ich die Exelon Corp.
Aktuell kriegt Asian Bamboo nen Schub nach oben,mal schauen ob das hält  

02.10.12 13:04

6268 Postings, 6988 Tage FundamentalPWO ist ein Autozulieferer

Richtig .
Mir ging es ja auch um die Charttechnik
an sich . Leider kommt es immer mal
wieder vor , dass Werte die trotz
( offensichtlicher ) fundamentalen
Unterbwertung und glänzenden
Zukunftsaussichten nicht ausbrechen .
Das ist derzeit bei PWO oder auch bei
Quanmax der Fall . Und die Werte will
ich nicht lange " aussitzen " , sondern
erst nach einem Ausbruch bzw. einem
eindeutigen chartechnischen Signal ein-
steigen - wenn`s denn so sein muss :-(


( nur meine persönliche Einschätzung )
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

02.10.12 13:26

5253 Postings, 5802 Tage afrumanWarum wenn du von einem Unternehmen überzeugt bist

dann ist der kaufkurs nebensache.Wenn ich davon ausgehe ein Unternehmen wächste weiter und macht weiter Gewinne bleibe ich drin trotz fallenden Kurs.
Einstiege suche ich natürlich immer nach CT,ich kenne PWO nicht aber ich weiß das sie Gewinneinbrüche haben werden da Weltweit der Autoabsatz zurückgeht.Bin eher an Leoni interessiert werde aber hier noch abwarten.
PWO hat nach der Krise einen Kurs von 15 Euro erreicht.Der Aufwärtstrend läuft bei ca 28 Euro  

02.10.12 13:29

5253 Postings, 5802 Tage afrumanKatjuscha habe mir gerade auch nen Lang und Kurz

fristchart gemacht und es sieht doch wirklich nach ner Bodenbildung aus.
Wir laufen in einer Seitwärtsphase aus dem Dreick raus,der Abwärtstredn ist gebrochen.
Wenn das nich negative Zahlen kommen ist die 6,00 unser tief.
Werde mir jetzt nen Einstieg suchen und werde mir auch noch schönes Bambusparkett für mein Schlafzimmer aussuchen :)  

02.10.12 13:32
1

110583 Postings, 8963 Tage Katjuschanoch ist der Downtrend nicht wirklich gebrochen

wie oben im Chart dargestellt.

Der verläuft heute bei 6,15 ?. Da waren wir heut nur minimal drüber. Also wie gesagt, die nächsten Tage wird es eh eine Entscheidung geben. Also nicht vorschnell agieren. Charttechnik bedeutet reagieren.  

02.10.12 14:00

5253 Postings, 5802 Tage afrumanIst vielleicht auslegungssache Katjuscha

aber im Xetra ist er rausgelaufen und dazu sehe ich die letzten Kerzen trotz verkaufsdruck ohne Preisverfall.Zudem sieht es wie ein Doppelboden mit Seitwärtsphase aus.
Würde mich nicht wundern wenn wir bald wieder steigen.
Eine ähnliche Formation ist auch im Feb 2008 zu erkennen.
Betreibe trotzdem Risikostreuung und steige nur mit der hälfte ein.  
Angehängte Grafik:
chartassianbamboookt12.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chartassianbamboookt12.png

02.10.12 14:02

110583 Postings, 8963 Tage Katjuschaalso erstens solltest du lieber bis

Februar im Chart zurückgehen, da bei dir ja der Ursprungspunkt des Trends völlig fehlt. Und zweitens nutzt du einen linearen Chart, oder?  

02.10.12 14:04

110583 Postings, 8963 Tage Katjuschaund drittens

Wo legst du eigentlich deine Trendlinien an? Das ist ja abstrus. Da liegt ja keine Linie auch nur an irgendeinem Hochpunkt an. Merkwürdig.  

02.10.12 14:13

5253 Postings, 5802 Tage afrumanLege Trendlinien immer am Linienchart an

Candlessticks sind übertreibungen und habe die Linien auch im Feb angelegt und aus dem trend sind wir lange raus,daher im Mai.
Zudem sind wir gerade mal bei 92mio Marktwert und haben einen Umsatz von fast 90mio.Dazu kommt noch Cash 42 Mio und Eigenkapital 309,8 Mio. Gegenüber nur 75mio Verbindlichkeiten.

Bin eben bedient worden und habe meine erste Position aufgebaut.  

02.10.12 14:21

110583 Postings, 8963 Tage KatjuschaBißchen sehr vereinfachte Analyse, afruman

aber gut, jeder wie er denkt.  

02.10.12 20:02

1033 Postings, 6139 Tage noxxErste Positionen bieten sich durchaus an

Man möchte ja immer am Tiefpunkt einsteigen. Empfehlungen, wie die auf ein klares Kaufsignal zu warten, sind sicherlich richtig, den Tiefpunkt den man ja immer erwischen möchte bekommt man damit aber nicht. Das macht es auch so schwer auf die Charttechnik zu warten, wenn fundamental schon alles fest steht.

Ob 6 Euro hält bleibt wirklich abzuwarten. Fundamental kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es wesentlich tiefer geht. Auch wenn es jetzt noch bis 5 Euro weiter runter geht, der kommende Rebound wird sicherlich weit über das jetzige Niveau hinaus gehen. Daher hat man bei einem jetzigen Einstieg ggf. etwas mehr Nervenkitzel als bei einem Einstieg nach einem klaren Kaufsignal aber man hat vielleicht auch den Tiefstkurs in der Hand.  

02.10.12 20:07

110583 Postings, 8963 Tage Katjuschagerade jetzt machts aber wenig Sinn, da Signale ja

unmittelbar bevorstehen. Die paar Tage kann man nun auch noch warten.  

03.10.12 14:55

131 Postings, 4988 Tage full_bullder chart sagt

gute chance auf schnelle 10% Gewinn; aktueller stand 6,40  

Seite: Zurück 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben