zusammen.
Hallo Held: Sunny hat NICHT Dich gemeint, sondern den "gehörnten" General!! An 50 Cent glaube (bedeutet: nicht Wissen, da Glaskugel kaputt) auch ich nicht! DESHALB sollte man IMMER absichern! Wurde auch bei 0,805 rausgekegelt und hab erneut bei 0,75 gekauft. Warum: Ich glaube an das Unterehmen, haben in der Vergangenheit JEDE Aquisition positiv "ausgeschlachtet". Dass jetzt viele institutionellen Analystenhäuser, negative Statements (oftmals mit hirnrissigen Argumenten) abgeben und dies zu einem 30 % Kurssturz sorgte, hätte ich in meinen kühnsten Träumen NICHT erwartet.
Wie schon vormals geschrieben, sehe ich dies positiv. Analog zu NOK, BBRY etc. Die ct sollte man jedoch immer im Auge behalten. Einen 7-tägigen Kursabsturz eines Weltkonzerns ohne technische Gegenreaktion habe ich in 20 Börsenjahren ebenfalls noch NICHT erlebt. Siehe Kurse vom 17.02 - 25.02.2014!
Wie auch schon in #975 erwähnt: Da die wichtige GD 100 nicht nachhaltig überwunden wurde, ging es weiter gegen Süden. Dass nach meiner erhofften Bodenbildung erneut in großem Umfang geshortet wurde #1039, war auch NICHT absehbar. Auf Absicherung habe ich trotzdem hingewiesen. Mittel bis langfristig stehen die Chancen 75/25 % für Kurssteigerungen. Wie oben schon von J.R. richtig erwähnt!!
Was hat ein abstürzender Dax, der auch nur abstürzt, wenn der S&P 500, Dow Jones, Nasdaq abstürzen, welche vorher von einem abstürzenden DJ Transport geleitet werden, mit LENOVO zu tun. Abgestraft werden weltweit die shares die vorher sehr, sehr gut gelaufen sind. Kann man ja von LEN., nicht behaupten da wir gerade dort stehen wo wir im Juno standen. Juli und August noch tiefer.
M. persönliche Meinung: LEN. hat strategisch und günstig zugekauft!! Der Motorola Deal (auch mit einem gewissen Teil an wichtigen Patenten und NICHT wie fälschlich behauptet OHNE Patente) mit einem Teil Cash, einem Teil in eigenen Aktien und einem Teil "fast zinslos erworbenem Darlehen" ist i. m. Augen eine geniale Strategie.
Man betrachte dies, Alles in Allem, objektiv im Verhältnis zu Fratzebook, BBRY, Zwitter, Amazon, Tesla, Nordex, und vielen, vielen anderen überbewerteten Konzernen.
Ist LEN. illequide, kurz vor der Insolvenz, unprofitabel, ohne Strategie etc. etc. etc.
Lt. W. Buffet, wir sich langfristig ein solides aufgestelltes Unternehmen welches Waren produziert, die die Menschheit benötigt und Gewinn generiert, durchsetzten und somit auch den Kurs treiben. Spekulativ ist das Papier allemal und den Kurs bewegen die Instituts. Sind diese Alle investiert, steigt auch der Kurs.
Halten um des Halten willens und dies mit immerkehrenden Nachkäufen, verbiligen zu versuchen, halte ich jedoch für verkehrt. Dann lieber mit SL (falls nicht mit puts abgesichert) verkaufen und erneut günstiger einsteigen.
Vorgenanntes, gibt nur meine amateurhafte, subjektive Meinung wieder.
Ein Restrisiko gibt es an der Börse IMMER.
Viel Glück.
|