Langfristig m.E. schon. Der heutige Bericht war aber etwas verhalten, kurzfristige Gewinne sehe ich nicht. Insgesamt trübt sich die Wirtschaft etwas ein, Linde ist nicht mehr billig. Gleichwohl für mich ein Top-Investment, aber wie eingangs gesagt: Was zum Hinlegen.
Richtig, aber der Bericht war eben im Ausblick zurückhaltend. Und Linde ist nicht billig. Ich bleibe drin, aber bis zum Q4 Bericht erwarte ich hier keine großen Kursgewinne.
144,50 Euro war dann wohl der Deckel drauf. Die kommen einfach nicht mehr stärker zurück. Wer langfristig anlegt und Liquidität hat, kann die beimischen. Auch aus den unter #247 genannten Gründen. Kein Highflyer, aber solide, was zum hinlegen.
Das ganze Jahr lief in einem engen Korridor, knapp 140 unten, gut 157 oben. Das Gewinnwachstum war für ein KGV von rund 20 etwas mau. Ich überlege aber auch, noch ein Limit zu setzen. Nach einem Eindruck spielt der Dollarkurs Linde in die Karten. Wenn die Zinsen halbwegs unten bleiben, dann kann es Ende 2015, Anfang 2016 und Mitte 2016 auf der Zinsseite (durch Fälligkeiten bzw. Kündigungen bei Anleihen) interessant werden.
"Wenn die Zinsen halbwegs unten bleiben, dann kann es Ende 2015, Anfang 2016 und Mitte 2016 auf der Zinsseite (durch Fälligkeiten bzw. Kündigungen bei Anleihen) interessant werden."
Kannst Du mir helfen, verstehe da die Zusammenhänge nicht ganz?