Es kommt wie erwartet. Nach der Deutschen Bank gibt jetzt auch Morgan Stanley als Kursziel die 1.50 ? aus. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es weiter abwärts geht.
----------- "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel" (Lukas Podolski)
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du weder auf Analysten hörst noch ihnen traust und hoffentlich noch viel weniger nach ihnen tradest...also relax doch einfach mal und verharre den Dingen die bei Air Berlin noch kommen werden. Und glaube mir, es wird was kommen ;-)
Pendulum
: Air Berlin Aktie hat absolutes Loserimage !
Ich sehe nicht wie die Aktie aus diesem Teufelskreis ausbrechen kann. Der katastrophale Aktienkurs sendet verheerende psychologische Signale, nicht nur an Anleger, auch an die ganzen Air Berlin Mitarbeiter. Es fehlt ganz eindeutig ein positives Signal des Aufbruchs. Was hat sich Mehdorn da nur angetan ?
Die Februarzahlen geben der deutschen Fluggesellschaft Air Berlin keinen Grund zu Höhenflügen: Trotz Auslastungssteigerung ging die Passagierzahl merklich zurück. So setzt sich der bereits zu Jahresbeginn verzeichnete Abwärtstrend fort.
Im Vergleich zum Februar des Vorjahres konnte zwar im Februar 2012 die Auslastung um 4,2 Prozentpunkte auf 75,6 % erhöht werden, die Fluggastanzahl zeigte sich im Monatsvergleich mit 4,1 % rückläufig (von 2.132.057 auf 2.044.035 Passagiere). Air Berlin betont zudem eine “gezielte Kapazitätenreduktion” im Rahmen des unternehmensinternen Effizenzprogramms “Shape & Size”.
besser gehts doch nicht es geht nicht um mehr fluggäste sondern um bessere auslastung das andere hatten wir jahre lang mit dicken verlusten!und wo sollen in euroraum wachstum herkommen?aktie selber ausgluscht wie nur was!
Also ich sehe das Ganze auch wie gutfried! Es kommt darauf an was hinten rauskommt. Momentan sieht es so aus, als würde Mehdorn sein Sparpaket gut umsetzen. Man müsste halt jetzt wissen, wie sich der Yield entwickelt hat. Shape & Size soll die Kapazität kürzen, die Auslastung verbessern und es so ermöglichen mehr Geld von den Passagieren einzunehmen!
Also für mich ist es eine gute Nachricht. Dass es keine Zahlen wie von Lufthansa sind ist klar, denn diese vollzieht auch keine komplette Restrukturierung!
der kurz heute sagt garnichts bei den umsätzen und das schon seit wochen nichts!jetzt fallen die letzten aus dem baum und wer die aufsammelt dürfte ja wohl jedem klar sein.
Hier hält keiner dagegen. Weder die Air Berlin Führungskräfte noch die Großaktionäre. Sie sind noch nicht mal in der Lage das Kursniveau der letzten Aktienausgabe an Etihad (2.31 ?) zu halten. Ein Selbstläufer nach Süden.