Index ist jetzt am Aufwärtstrend seit dem Januartief am 24. , verbunden mit dem 29. angekommen. Hier sollte es halten oder auch mal abspringen. Falls nicht, geht´s noch eine richtige Etage tiefer - vom Bauch her mein eher erwartetes Szenario.
USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft im Januar 467.000. Erwartet wurden 166.000 nach 199.000 im Vormonat. USA: Arbeitslosenquote im Januar 4,0 %. Erwartet wurden 3,9 % nach 3,9 % im Vormonat. USA: Durchschnittliche Stundenlöhne im Januar +0,7 %. Erwartet wurden +0,5 % nach +0,6 % im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Zwischentrades werden beim Dax immer schwieriger. Mein Long auf den Dax GH81QR wurde per Kombi-Limit bei 15.068 ausgestoppt. Danke Dax für 32 Verlustpunkte. :o(( Meine Goldlongs sind auch alle bei 1808 USD ausgestoppt worden. Da habe ich mir an einem Freitag allerdings mehr erhofft und schon bei 1815 USD verkaufen sollen. Hätte hätte Fahrradkette.
Bayer bricht Studie ab. Evotec deshalb zweistellig im Minus. Analysten halten den Kursrutsch für übertrieben. Aber Evotec gehört in die Reihe der teuren Unternehmen, die man momentan bei der kleinsten schlechten News verkauft. Kursziel zunächst auf den bestehenden Trend, der seit 2018 läuft. Sollte es dort durchgehn dann Gute Nacht.
....abba nicht ohne anständige Korrektur. Und wenn die Amis mit den NFP Daten nach en Rutschen beschliessen, selbige auf TH zu beenden, dann gibts da halt wieder Einstiege. Wellen surfen halt....- zumal das Ganze an Daxine nixcht spurlos vorüber gehen sollte. Dazu passt auch, dass wir im D am uBB sind.
Also ein Rücksetzer an die ca. 290 sollte drin sein.
Die sind viel zu gut für den Markt. Zinsauftrieb bekommt noch mehr Treibstoff. Noch schlimmer ist die Lohnentwicklung: +0,7% im Monat (erwatet 0,5%). Auf das Jahr gerechnet wären das vereinfacht gerechnet 8,5%. Das sind schon ordentliche Zweitrundeneffekte. Vorübergehende Inflation kann man so langsam ausschliessen.
schwerpunkt energie, öl und def werte ...... endlich bewegt sich mal etwas........
wir kommen immer mehr in die crash zone.... wie will die FED da rauskommen??? und dann lagarde gestern...... alles ohne worte, ich habe mir mal einen short auf brent basis 180 mit ins depot gepackt....
Passiert ist so krass, und ich dachte meine 87 sind wirklich sportlich... Naja nun an der Oberkante der wedge im weekly, mal sehen ob er sich da entlanghangelt oben. Ziele 93 95 99 und 103 bei wti
1W https://www.tradingview.com/x/d4hvPui5/ Zudem habe ich vorhin gehört das Volumen dort wohl heute 40% höher als im WOchendurchschnitt, das riecht wie bei Bitcoin gerade nach shorteindeckungen