ich habe doch gar nicht gesagt, daß ich das alles toll finde. Ich weiß aber auch, daß ich da gegen Windmühlen Kämpfe, und die Kraft kann ich mir sparen.
Die Welt will ernährt werden. Und wenn falsche Politik die Massenhaltung fördert, dann ist das die maxime, die jeder Landwirt anstrebt. Das ist aber schon seit ca. 100.000 Jahren so.(!) Früher mußte mehr produziert werden, um die Menschheit zu ernähren, und heute, um den Massenbedarf des pikierten Käufers zu befriedigen.
Wenn Du mir absolut blindes vertrauen vorwirfst, dann frage Dich doch mal, ob Dein Vertrauen denn so berechtigt ist. Wer sagt Dir denn, das Dein Bio Laden wirklich Bio ist. Wer sagt denn, das Onkel Hipp nicht auch zusatzstoffe in seinen Produkten hat??? Schau Dir mal die Flaschen (also die echten Flaschen mit Inhalt) an, dann wirst Du feststellen, daß zum Beispiel der Verschluß aus Blech ist. Oder auch das Etikett...schön mit Leim und Farbe, jetzt stell Dir mal vor, in einer Produktlinie fällt ein Etikett bei Abfüllung in die Babynahrung, und dann, ja was dann. Nix Öko, nur Farbstoffe und Leim. Ich versichere Dir, daß passiert in jedem Nahrungsmittelbetrieb bestimmt 1 mal am Tag.
Viel schlimmer ist doch, daß die Menschen heute so penibel sind mit dem was sie essen, während andere Bevölkerungsteile nicht einmal die Grundbedürnisse decken können.
Diese ganze Bio-Sch.... ist ein Produkt Konsumträchtigen verhaltens, nichts anderes. Man will sich von der Masse abheben, etwas besseres sein. Motto:"Ich achte auf das, was ich esse". "Ihr anderen laßt euch ja etwas vormachen."
Während Du also an Deiner Tofu Wurst knabberst, genieße ich mein echtes Würstchen, und bin froh, nicht diesem Nahrungs-Wahn erlegen zu sein.
Meine Oma hat früher auch viel gekocht. Sie war starke Raucherin, und ab und zu viel dann auch schon mal etwas von dem zeug in den Kuchen oder die Suppe. Und ich sage Dir. Ich lebe noch, und meine Oma war die beste Köchin weit und breit.
In diesem Sinne
Avantgarde
|