Ich denke was wir gerade erleben ist eine Bodenbildung und die Leute decken sich wieder mit den Shares ein. Heute früh war auch im SIX Orderbuch einzusehen, wie erstmals seit Tagen in der Spalte Geld-Kumuliertes Volumen mehr zu sehen war als auf der Brief-Seite. Hat sich zwar seitdem wieder etwas verschoben, aber es hält sich ungefähr die Waage. Deswegen halt "Bodenbildung". Ich bin gespannt was uns demnächst erwartet. Donnerstag geht es dann um Petit Couronne und dann dürfen wir auf einen Verkauf hoffen. Stellt euch vor, Sarkozy rettet PC und noch eine zweite Raffinerie, einfach aus dem Grund weil er nicht mehr wiedergewählt wird und versucht beim kleinen Bürger einen einigermassen guten Nachgeschmack zu hinterlassen. Das Geld dafür stammt (wie sollte es anders sein) aus EU-Kassen und die Schulden werden so weit getilgt, dass Petroplus mit den übrigen zwei oder drei Werken halbwegs gut arbeiten kann. Das wäre für mich eine schöne, wenn auch etwas unrealistische Variante. Aber es bleibt eine Option. Was meint ihr? Noch Vorschläge?
Beste Grüsse, Oki-Wan 2.0
|