Allgeier - Wachtum pur !

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 25.01.22 17:14
eröffnet am: 04.02.06 12:27 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 608
neuester Beitrag: 25.01.22 17:14 von: Klei Leser gesamt: 202975
davon Heute: 154
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25  Weiter  

04.02.06 12:27
12

6268 Postings, 6014 Tage FundamentalAllgeier - Wachtum pur !

Bin schon länger dabei und es war mir klar, dass Allgeier ein klares fundamentales Investment ist -  aber das es so krass kommt, hab selbst ich auch nicht gedacht !

03.02.2006

Allgeier Holding AG: Vorläufige Ergebnisse 2005 nach IFRS; Weitere Akquisitionen

Ungeprüfter, vorläufiger Konzernumsatz EUR 72,9 Mio. Operatives Konzernergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) ca. EUR 6,5 Mio. Ergebnis vor Zinsen (EBIT) ca. EUR 4,7 Mio. Konzernergebnis vor Steuern (EBT) ca. EUR 3,7 Mio.

München, 3.2.2006 - Die Allgeier Holding AG wird die bisherigen Prognosen für das Geschäftsjahr 2005 deutlich übertreffen. Gemäß der vorläufigen, ungeprüften Konzernzahlen nach IFRS 2005 stieg der Umsatz um 84%, von 39,6 Mio. EUR 2004 auf 72,9 Mio. EUR 2005. Das operative Konzernergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) wuchs um 117%, von 3,0 Mio. EUR 2004 auf ca. 6,5 Mio. EUR 2005. Nach betrieblichen Abschreibungen von ca. 1,8 Mio. EUR entsteht im Konzern ein vorläufiges Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von ca. 4,7 Mio. EUR (Vorjahr - 2,6 Mio. EUR) und ein Konzernergebnis vor Steuern (EBT) von ca. 3,7 Mio. EUR. Aufgrund der komplexen Berechnung der Steuern im Konzern macht Allgeier vor abschließender Prüfung keine Aussage zum Ergebnis nach Steuern. Der Vorstand geht jedoch davon aus, dass das Jahresergebnis erstmals in der Geschichte der AG positiv sein wird.

Mit der erfolgreichen Entwicklung von operativem Geschäft und Cash Flow sowie der im Herbst 2005 erfolgten Platzierung von Genussrechtskapital in Höhe von 6 Mio. EUR ist die Kapital- und Liquiditätsausstattung der Gruppe komfortabel. Die liquiden Mittel des Konzerns betragen zum 31.12.2005 ca. 14 Mio. EUR.

Die deutliche Verbesserung von Konzernleistung und Ergebnis ist zurückzuführen auf die anhaltend gute Entwicklung der operativen Gesellschaften der Allgeier-Gruppe. Alle Geschäftsbereiche trugen zur positiven Entwicklung bei. Die im September 2005 neu erworbenen Beteiligungen an der Softcon AG, München, (80%) sowie an den Personalservice-Unternehmensgruppen MR und IP, beide Mannheim, (90%) wurden zeitanteilig ab September 2005 mit 4 Monaten konsolidiert.

Die Aussichten für das Geschäftsjahr 2006 sind vor dem Hintergrund der guten Entwicklung der operativen Gesellschaften positiv einzuschätzen. Nach der vorliegenden Unternehmensplanung rechnet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2006 auf Basis eines unveränderten Konsolidierungskreises mit einem Konzernumsatz von ca. 110 Mio. EUR und einem Konzern-EBIT von über 8 Mio. EUR.

Die erwartet gute Entwicklung der Gruppe soll auch 2006 durch weitere Akquisitionen gestärkt werden. Aktuell erwartet der Vorstand die erfolgreiche Verhandlung und Durchführung einer Akquisition eines im Bereich IT-Services tätigen Unternehmens mit einem voraussichtlichen Jahresumsatz in 2005 von ca. EUR 14,5 Mio. und einem voraussichtlichen EBIT 2005 von ca. EUR 2 Mio. Ein entsprechender Kaufvertrag wird derzeit auf der Grundlage eines unterzeichneten Letter of Intent noch verhandelt und soll voraussichtlich innerhalb der nächsten fünf Wochen abgeschlossen werden.

Kontakt: Allgeier Holding AG Carl Georg Dürschmidt Vorstand Wehrlestr. 12 81679 München Tel. 089-998421-0 Fax 089-998421-11 www.allgeier-holding.de  
582 Postings ausgeblendet.

20.09.21 16:18

5221 Postings, 6887 Tage KleiAllgeier SE - sehr günstig bewertet!

Umsatzziel 2021 wurde auf 420 Mio euro erhöht!

EBIT Marge spricht ebenfalls dafür, dass wir als Untergrenze ein KUV von 1 erreichen werden, so dass der Aktienkurs vom aktuellen Niveau aus ein Potential von gut 60% hat!

Demgegenüber steht mittlerweile ein absolut geringes Verlustrisiko!

Die Unternehmensbereiche sind Mega interessant!

Bereits Nagarro ist aus Allgeier hervorgegangen. Vielleicht ist es nicht die letzte Perle, die man zu bieten hat!

Hier die brandaktuelle Unternehmenspräsentation:

https://www.allgeier.com/wp-content/uploads/2021/...2021_20210916.pdf  

25.10.21 15:56
2

321 Postings, 1780 Tage Dr. QMit 9 Monatszahlen auf Kurs

Wenn jetzt noch ein schönes Schlussquartal kommt, ist alles wie erwartet top.

--------------------------------------------------

DGAP-Adhoc: Allgeier erhöht Profitabilität und wächst in den ersten neun Monaten 2021 zweistellig in Umsatz und Ergebnis

DGAP-Ad-hoc: ALLGEIER SE / Schlagwort(e): 9-Monatszahlen

25.10.2021 / 15:28 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

München, 25. Oktober 2021 - Allgeier SE (ISIN DE000A2GS633, WKN A2GS63) hat in den ersten neun Monaten 2021 (01. Januar 2021 - 30. September 2021) gemäß vorläufiger Zahlen ein Umsatzwachstum von 11 Prozent bei einer deutlich überproportionalen Steigerung des Ergebnisses erzielt. Im dritten Quartal 2021 hat der Konzern den Umsatz um 17 Prozent gesteigert. Die bereinigte EBITDA-Marge wuchs im dritten Quartal auf 11 Prozent.

Geschäftsentwicklung des fortgeführten Geschäfts in den ersten neun Monaten 2021

In Summe stieg der Umsatz im fortgeführten Geschäft des Allgeier Konzerns in den ersten neun Monaten 2021 gegenüber den ersten neun Monaten des Jahres 2020 um 11 Prozent auf 291,2 Mio. Euro (Vorjahr: 263,1 Mio. Euro). Die Wertschöpfung (definiert als Gesamtleistung abzüglich der den Umsätzen direkt zurechenbaren Umsatz- und Personalkosten) erhöhte sich in diesem Zeitraum um 19 Prozent auf 89,3 Mio. Euro (Vorjahr: 74,9 Mio. Euro), was einer Rohmarge von 31 Prozent entspricht. Das bereinigte EBITDA (Ergebnis vor Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände, Zinsen und Steuern, bereinigt um außerordentliche und periodenfremde Positionen) stieg um 41 Prozent auf 28,7 Mio. Euro (Vorjahr: 20,3 Mio. Euro), entsprechend einer bereinigten EBITDA-Marge von 10 Prozent. Die Bereinigungen umfassen insbesondere eine außerordentliche Position aus dem zweiten Quartal 2021 mit einem Gesamtbetrag von 6,1 Mio. Euro, die aus der Bewertung von 900.000 im Juni 2021 ausgegebenen Aktienoptionen mit einer Laufzeit von zehn Jahren resultiert. Dieser Betrag wird den Personalkosten zugeordnet und reduziert damit die Ergebnispositionen im zweiten Quartal 2021, ist jedoch nicht cash-relevant, da für die spätere Ausübung der Optionsrechte ein entsprechendes bedingtes Kapital besteht. Das EBITDA wuchs im Berichtszeitraum nach den außerordentlichen Positionen um 53 Prozent auf 22,4 Mio. Euro (Vorjahr: 14,6 Mio. Euro). Das EBIT der Periode (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) betrug 9,5 Mio. Euro (Vorjahr: 3,5 Mio. Euro), entsprechend einer Steigerung um 172 Prozent. Das bereinigte EBIT der ersten drei Quartale 2021 belief sich auf 17,7 Mio. Euro (Vorjahr: 9,9 Mio. Euro). / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

08.11.21 22:56

112 Postings, 834 Tage StiefelleckerSehr geiles Ding...

... die Allgeier-Aktie!  

12.11.21 16:43

92 Postings, 1734 Tage kodijackschöner Deal

heute mit der Ankündigung der Evora Übernahme.
Ich hätte mir nur gewünscht, man hätte neben dem Kaufpreis auch den Jahresumsatz und  die Gewinnmarge von Evora genannt.  

13.11.21 00:54
2

5221 Postings, 6887 Tage KleiÜbernahme von Evora

Allgeier verfügt bereits über Kundezugang ind den USA und hat u.a. diesen durch die Evora Übernahmen nochmals intensiviert!

Der Zugang zum US Markt kostet sonst "Unsummen" und ich bin der Meinung, dass man hier mit sehr geschickten Schachzügen vergleichsweise günstig "Erschliessungspotential" erworben hat!

Die S&T AG versucht seit Jahren einen Zugang in den USA hinzubekommen und war bisher leider noch immer nicht erfolgreich. Es wird aus meiner Sicht somit immer wahrscheinlicher, dass S&T Interesse daran haben könnte Allgeier zu übernehmen ... aber auch wenn nicht, wir Allgeier seinen Weg machen. Vermutlich besser und schneller als S&T  ....

Hier noch einige Infos zu Evora:

https://www.evorait.com/de/ueber-evora/

https://www.evorait.com/de/mobile/

https://www.evorait.com/de/planung/

https://www.evorait.com/de/intelligent-asset-management/

https://www.evorait.com/de/kundenspezifische-apps/

https://www.evorait.com/de/servicenow-loesungen/

https://www.evorait.com/de/application-management-services/

https://www.evorait.com/de/evoplan/

Die Arbeitnehmerzufriedenheit bei Evora ist sehr hoch:

https://www.kununu.com/de/evora-it-solutions1

16.11.21 15:42
2

5221 Postings, 6887 Tage KleiGrund für Insiderkäufe bei Allgeier?

diese Frage beantwortet man am Besten im Ausschlussverfahren:

Es ist in jedem Fall KEIN Grund, weil die Vorstände das Unternehmen für zu hoch bewertet halten!

Damit dürfte die Frage beantwortet sein!

Es sind noch lockere 20% bis zu einer Bewertung mit einem schlappen KUV von gerade mal EINS auf Basis des 2021er Umsatzes.

Hier sind noch NICHT die Umsätze der Evora enthalten!

Erst recht ist nicht enthalten, welche Synergien und Markteintritte sich Allgeier durch diese Übernahme eröffnet.

Der Markt in den USA und Indien ist signifikant und von daher die Allgeier Aktie nicht nur nicht zu hoch bewertet sondern noch immer lächerlich günstig.

Letztens traf ich einen Anleger der meinte "Die Allgeier geht nach der Nagarro Abspaltung noch mal auf über 100 euro".

Ich bin mir fast sicher, dass dieser Anleger Recht mit dieser Auffassung haben könnte und bleibe daher hier positioniert!  

20.11.21 20:28
3

235 Postings, 559 Tage PinnebergInvestBei Allgeier scheint der nächste

Neubewertungsschub anzurücken.

Aktuell liest man wieder mehr davon. Prognoseerhöhung im Sommer, dicke Insiderkäufe und ein mögliches MGM Spin-Off treiben wohl die Neubewertung.

13.12.21 11:25
4

321 Postings, 1780 Tage Dr. Q70 EUR

Warburg Research erhöht Kursziel für Allgeier von €35 auf €70. Buy
Über Guidance Ticker. Na dann mal los.

(Natürlich musste ich letzte Woche ein paar Gewinne Mitnehmen. Classic!)  

13.12.21 16:40
1

532 Postings, 4137 Tage sternivoAllgeier

Allgeier muß man lange halten.  

17.12.21 18:02
2

32 Postings, 309 Tage AvatViladas ist mal eine Ansage

ALLGEIER SE: Guidance für das Geschäftsjahr 2022 und mittelfristige Prognose

ALLGEIER SE / Schlagwort(e): Prognose
ALLGEIER SE: Guidance für das Geschäftsjahr 2022 und mittelfristige Prognose

17.12.2021 / 17:38 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Art. 17 MAR
München, 17. Dezember 2021 - Der Vorstand der Allgeier SE (ISIN DE000A2GS633, WKN A2GS63), München, erwartet gemäß der heute verabschiedeten Konzernplanung im kommenden Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz in der Größenordnung von 480 bis 520 Mio. Euro. Das erwartete bereinigte EBITDA der Allgeier SE für 2022 beträgt zwischen 63 und 69 Mio. Euro. Die entsprechende bereinigte EBITDA-Marge soll signifikant auf 13 bis 14 Prozent steigen.
Mittelfristig strebt der Vorstand für die kommenden drei Jahre eine jährliche organische Wachstumsrate von 10 bis 15 Prozent und eine bereinigte EBITDA-Marge von 15 Prozent an.
Für das laufende Geschäftsjahr 2021 wird, wie am 12. November 2021 in der Q3-Zwischeninformation der Allgeier SE bestätigt, ein Umsatz in der Größenordnung von 380 bis 420 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA zwischen 39 und 43 Mio. Euro erwartet.
Alle vorgenannten Planzahlen und Zielsetzungen für den Zeitraum ab 2022 beziehen sich auf das organische Konzernwachstum. Potenzielle weitere Akquisitionen können einen zusätzlichen Beitrag zum Umsatz- und Ergebniswachstum leisten.
Hinweise
Es wird darauf hingewiesen, dass Angaben für Zeiträume nach dem 30. September 2021 auf Annahmen und Schätzungen beruhende Erwartungen des Vorstands darstellen. Die künftigen tatsächlichen Entwicklungen und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse können von diesen Annahmen und Schätzungen abweichen. Die Allgeier SE übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftigen Entwicklungen und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Ad-hoc-Mitteilung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden.
Dieses Dokument enthält - in einschlägigen Rechnungslegungsrahmen nicht genau bestimmte - ergänzende Finanzkennzahlen, die sogenannte alternative Leistungskennzahlen sind oder sein können. Diese ergänzenden Finanzkennzahlen können als Analyseinstrument nur eingeschränkt tauglich sein und sollten für die Beurteilung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Allgeier SE nicht isoliert oder als Alternative zu den im Konzernabschluss dargestellten und im Einklang mit einschlägigen Rechnungslegungsrahmen ermittelten Finanzkennzahlen herangezogen werden. Andere Unternehmen, die alternative Leistungskennzahlen mit einer ähnlichen Bezeichnung darstellen oder berichten, können diese anders berechnen, so dass sie deshalb möglicherweise nicht vergleichbar sind. Weitere Informationen zu den von der Allgeier SE verwendeten alternativen Leistungskennzahlen finden Sie im Geschäftsbericht 2020.
Kontakt:

Allgeier SE
Corporate Communications & Investor Relations
Dr. Christopher Große
Einsteinstraße 172
81677 München
Tel.: +49 (0)89/998421-0
Fax: +49 (0)89/998421-11
E-Mail: ir@allgeier.com
Web: www.allgeier.com

17.12.21 21:07

122 Postings, 1053 Tage merkasaber

auch ambitionierte Bewertung, da darf nichts schief laufen  

04.01.22 17:55

33 Postings, 155 Tage Nomadminus 18

Wow, heftig korrigiert. Abkühlung war/ist dennoch notwendig gewesen. War schon gut heißgelaufen.  

04.01.22 18:24

5221 Postings, 6887 Tage KleiAllgeier Konsolidierung beendet?

meint ihr die Konsolidierung ist nach einem Tag beendet? Oder kommt morgen nochmal ein Schub nach unten hinterher? ...vielleicht mit bullish Hammer dann Intraday?

Man fragt sich, wie kam es dazu:

Einerseits ist natürlich der Kurs doch wie am Schnürchen recht hoch gelaufen.

Andererseits ist Allgeier m.M.m eben durch diesen Anstieg auch zur größten Position im Hansa Invest Fonds von Lukas Spang herangewachsen und ich kann mir vorstellen, dass man ihm die Positionsgröße madig gemacht hatte, die Allgeier mittlerweile im Portfolio eingenommen hatte. Er musste dann wohl reduzieren.

Sicherlich wurden auch Stopp Loss ausgelöst und es gab noch weitere Gewinnmitnahmen.

Etwas wirklich negatives vermag ich jedoch zu Allgeier nicht zu finden und  ich denke die Aktie wird noch weiter laufen. Ich rechne sogar noch mit einer Prognoseanhebung im Laufe des Jahres, welches ja aber noch lang ist.

Spätestens im Bereich der 38 Tage Linie bei ca. 40 Euro sollte die Aktie aber wieder drehen oder zumindest in einen nach oben gerichteten Keil Richtung 45 laufen und dort dann in einem sich verengenden Bollingerband münden, aus dem dann sicherlich der Ausbruch auf neue Höchstkurse gestartet werden könnte.  

04.01.22 21:15

235 Postings, 3374 Tage Locodiablo@Klei

Wie kommst du darauf, dass der Fonds abverkauft haben könnte?

Kann man das ggf. irgendwo nachvollziehen (Stimmrechtsmitteilungen etc.)?  

05.01.22 00:26
1

5221 Postings, 6887 Tage Klei@Locodiablo

Im Verteiler von Luks Spang bekommt man gelegentlich eine Wasserstandsmeldung zu dem von ihm geführten Fonds bei Hansa Invest.

In der letzten Mail wurde geschrieben, dass Allgeier durch die Kurssteigerung zur größten Position im Portfolio krass angestiegen war und nun die größte Position im Fonds sei. Es ist also nur eine Annahme von mir, dass irgendwann auch mal die Gewichtung eine einzelnen Titeln der Geschäftsführung oder sogar der Satzung zu hoch ist und dann Teilverkäufe zur anteiligen Reduzierung des Portfolios umgesetzt werden "müssen".

Hier der Newsletter Text dazu vom 02.01.2022:

"Liebe Fonds-Investoren, liebe Interessierte, liebe Freunde,

zunächst möchte ich Ihnen und euch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2022 wünschen!

Nach einem positiven Wochenverlauf in der letzten Dezemberwoche an den Kapitalmärkten lag das Fondsvolumen zum Jahresende bei 18,3 Mio. ?. Aktuell befinden sich unverändert 22 Werte im Fonds. Hierzu hat zuletzt insbesondere die Allgeier Aktie, die derzeit größte Position im Fonds, beigetragen. Allein im Dezember konnte die Aktie um rund 51% an Wert gewinnen. Seit dem Kauf Ende September liegt die Aktie knapp 140% im Plus. Aber auch beispielsweise die YOC Aktie, aktuell mit 4,86% gewichtet, konnte jüngst zur positiven Entwicklung des Fonds beitragen. Im Dezember legte der Wert um 40% zu, seit Aufnahme ist die Aktie  knapp 43% im Plus. "

Yoc ist also mit 4,86% gewichtet und ist damit NICHT die größte Position!

Allgeier ist die rößte Position mit mindestens über 5% oder mehr.

Lukas Spang ist NICHT dafür bekannt, dass er den Kurs runter prügelt. Im Gegenteil verkauft er kursschonend. Aber es war ja nur eine Annahme, dass man mal Gewinne sichern wollte / musste und im Falle dieses Fonds bermutlich die Gewichtung anpassen "musste".

Es kam dann eins zum andern!

Negatives zu Allgeier kann ich jedenfalls NIRGENDS finden.

Also waren es Gewinnmitnahmen i.V.m. Portfolianpassungen wie evtl. bei zu starker Übergewichtung in einem Fonds, wie beispielsweise in dem von Lukas Spang.

Wieviel er verkauft haben könnte kann man nur erahnen. Bei 18 Mio Fondsvolumen und einer mal in den Raum gestellten Gewichtung von 8% sind dies 1,44 mio. Wenn nun die Gewichtung von 8% auf 5% reduziert werden sollte, wären dies Aktien im Wert von 540.000 Euro. .... Dies ist nur ein Beispiel!  

05.01.22 08:51

37268 Postings, 7874 Tage RobinUnterstützung

bei Euro  42  

05.01.22 09:16
1

47 Postings, 1736 Tage SmariaLukas Spang hat im Wikifolio

Kursschonend verkauft,  warum sollte er das ändern?
Hier kann man im Factsheet Privatanleger (täglich) die größten Positionen einsehen:

https://www.hansainvest.com/deutsch/fondswelt/...&dpage=downloads
Allgeier heute 8,52%  

05.01.22 13:51

5221 Postings, 6887 Tage Klei@Smaria

Nein ich denke auch, dass er es auch aus seinem Fonds heraus immer kursschonend machen würde. Du siehst ja dass da akutell 8,52% stehen... ich kann dir nicht sagen, ob er gestern auch einen Teil verkauft hat. Es war nur eine Annahme, dass die Position irgendwann zu groß geworden sein könnte auf Grund des steilen Kursverlaufes. Ich weiß nicht ab wann man da die Positionen von der Gewichtung her anpassen muss oder sollte.

So einen krassen Abverkauf wie gestern kann ich mir eigentlich nur mit eine Kombination aus unglücklichen Umständen erklären. Es sind ja nirgends Gründe dafür zu finden ....

Vielleicht hat auch irgendwein Börsenbrief geraden Teilgewinne mitzunehmen! ??  

05.01.22 15:20

37268 Postings, 7874 Tage Robinklei

schau mal Tageschart und 2 Tageschart . Wenn die ? 49,4 fallen würde . dann gehts weiter nach oben . Wäre sogar Luft bis ? 52,5 - 53  

05.01.22 15:34

37268 Postings, 7874 Tage Robinläuft

bis 49,40 ( Tageschart )  

06.01.22 09:49

5221 Postings, 6887 Tage Klei@Robin

m.M.n. Unterstützung bei der 38 Tage Linie aktuel 41,30 ....

Da in etwa sollte die Aktie wieder nach oben drehen!  

14.01.22 09:21
2

321 Postings, 1780 Tage Dr. QZiemlich guter Artikel auf Motley Fool.

25.01.22 17:14

5221 Postings, 6887 Tage KleiAllgeier - Achtung Heute aufgesetzt!

Allgeier hat heute die 41,30 erreicht, die ich hier am 06.01.2022 als Umkehrsignal nach oben genannt hatte.

Damals verlief dort die 38 Tage Linie. Diese ist nun aber bereits bei ca. ? 45,30. Somit liegen wir die letzten beiden Handeltage drunter!

Es kommt oft vor, dass ie 38 Tage Linie kurzzeitig unterschritten wird und dann dreht es doch wieder nach oben und die 38 Tage Linie wird dann kurfristig nach oben durchbrochen und der Aufwärtstrend wieder aufgenommen!

Sollte dies nicht gelingen, stünde bei Allgeier zu befürchten, dass ein noch offenes GAP bei ca. 32,40  vom 19.11.2021 noch geschlossen werden soll. Dies halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich, da es sich bei dem GAP vom 19.11.2021 auf den 20.11.2021 um ein "lupenreines" Runaway GAP handelt, was auf einer Signifikanten Erhöhung der Planzahlen beruhte, woraufhin das Kurzsiel auf ? 70,-- angepasst wurde.

Insoweit könnte man guter Dinge sein, dass tatsächlich die ? 41,30 ein Umkehrsignal dastellen, weil in diesem Bereich die drei Seitwärtskerzen vom 13., 14. und 15. Dezember 2021 verlaufen, aus denen anschliessend die Forsetzung der Aufwärtsbewegung erfolgte.

Ich habe daher heute meine Allgeierposition ausgebaut und werde dies noch stärker tun, sollte es wiedererwartend zu einem GAP Close bei 32,40 kommen.

Sollte dies nicht passieren würde ich bei überschreiten der ? 50,-- die Position weiter aufstocken!  

Antwort einfügen - nach oben