Schröder: Für Deutsche ein Schlag ins Gesicht

Seite 13 von 17
neuester Beitrag: 12.07.05 16:33
eröffnet am: 07.06.04 12:39 von: Boersiator Anzahl Beiträge: 409
neuester Beitrag: 12.07.05 16:33 von: AbsoluterNe. Leser gesamt: 21643
davon Heute: 22
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 17  Weiter  

09.06.04 13:59

2718 Postings, 7456 Tage IDTEbarcode

benimmst dich wie ein kleines kind; schwarz oder weiss was anderes gibt es nicht!?

und ich habe mes nicht nötig meine aussagen von dir so verdrehen zu lassen wie in #296!
wie von euch eigentlich kaum einer fähig ist zuzuhören. nur worte umdrehen und beleidigen...

aber trotzdem eine frage an dich. wie viele ukrainer sind während der hungersnot in den 30ern und ihrer folgen umgekommen. wieviele ukrainer, weisrussen, letten, litauer und esten wurden von stalins männern erschossen??? wieviele dieser toten werden denn noch heute den dt. angelastet???  

09.06.04 14:00

17174 Postings, 7498 Tage sue.vigeschichtsschreibung

"geschichte wird von siegern geschrieben"  posting 294
volle zustimmung
 ich wuerde noch den zusatz :
       ..und wird gegebenenfalls  "umgeschrieben", wenn neue,                      veraenderte                                                                  verhaeltnisse dies
erforderlich machen sollten...

hinzufuegen




 

09.06.04 14:03

2718 Postings, 7456 Tage IDTEeffektenjäger

weiss gar nicht wieso ich überhaupt antworte, aber egal.

schon mal davon gehört, dass umgangsformen auch ein zeichen von intelligenz sind? man kann ja mal anderer meinung sein, aber deine reaktionen deuten schon sehr auf mangelnde intelligenz hin.

sperren brauch man dich nicht. so dumme kommentare werden nur belächelt!  

09.06.04 14:07

69033 Postings, 7566 Tage BarCodeIDTE: Was soll die Frage beweisen?

Sie macht keinen Sinn! Man kann womöglich hinsichtlich der vielen Millionen Toten des 2. Weltkriegs bzw. der Opfer der Diktatoren Stalin und Hitler die eine oder andere Propagandalüge aufdecken, wo der eine dem anderen seine Toten unterjubeln wollte.

Aber was sollte das an der grundsätzlichen Einschätzung dieser beiden Geiseln des 20. Jahrhunderts ändern?

Die historische Wahrheit wird jedenfalls nicht durch zynisches Leichenzählen und hin- und hergeschubse von Massengräbern beeinflusst.

1+, setzen.


BarCode
 

09.06.04 14:11

288 Postings, 7446 Tage effektenjaegerLieber IDTE

Herr Barcode versucht dir immer und immer wieder, analytisch korrekt zu antworten. Du verweigerst dich aber seinen Argumenten, verdrehst sie und bringst zusammenhangslos irgendwelche anderen historischen Verbrechen aus den hintersten und dunkelsten Ecken deines perversen Hirns asl scheinbare Gegenargumente.

Das Spielchen tue ich mir erst gar nicht an. Wenn Barcode und andere hier den analytischen Beleuchter spielen, dann bin ich der grelle Scheinwerfer, der Gesocks wie dich beim Namen nennt. Im Gegensatz zu deinem braunen Mief wohnt meinen Postings wenigstens ein Funken von Humor inne. Das ist kein hinreichender Beweis für Intelligenz, das ist wohl wahr, in der Wüste deines revisionistischen Schwachsinns ist es aber die Oase der Geistreichen!  

09.06.04 14:14

2718 Postings, 7456 Tage IDTEbarcode

"Aber was sollte das an der grundsätzlichen Einschätzung dieser beiden Geiseln des 20. Jahrhunderts ändern?"

nichts. aber für den einfachen wehrmachtssoldaten und die erinnerungen an ihn wäre es schon wichtig zu wissen, ob die ganzen massengräber von stalins truppen vollzogen wurden.

es geht darum, dass viele morde den wehrmachtssoldaten angelastet werden, um deren ruf zu ruinieren. ich spreche ausdrücklich n i c h t von morden der ss. die hat es gegeben und sie zwangen auch soldaten erschiessungen vorzunehmen. wird von mir nicht angezweifelt.
aber das 10 mio wehrmachtsoldaten bis heute verleumdet werden und unser kanzler seinen beitrag dazu leistet, das stört mich!!!
es gibt doch für alles komissionen in dtl. , vielleicht sollten sie mal eine für die eigene geschichte ins leben rufen! wie bereits erwähnt, beruhen alle erkenntnisse über die wehrmacht im osten auf russischen quellen.
 

09.06.04 14:17

129861 Postings, 7553 Tage kiiwiiDer literarisch ambitionierte effektenjäger sollte

mal eine kleine Erholungspause machen. Sonst wirds nix mit dem Nobelpreis.  

09.06.04 14:18

2718 Postings, 7456 Tage IDTEeffektenjäger

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei dir ist es wohl andersrum!"

übrigens heisst es "A L S" und n i c h t  "A S L"     lol  

09.06.04 14:22

10041 Postings, 8070 Tage BeMiBarCode

Das sollte nur ein provokatives Schulbeispiel
sein.
Leider bist Du sachlich darauf eingegangen.

Ciao
Bernd Mi  

09.06.04 14:22

5698 Postings, 8047 Tage bilanzeffektenjäger

Ein hinreichender Beweis für Deine Intelligenz ist aber Dein Schreibstiel nicht, der erinnert mich eher an etwas primitives!

Nüt för unguet
bilanz  

09.06.04 14:24

17174 Postings, 7498 Tage sue.vi@Absoluter


moechte doch nochmal was richtigstellen zur frage

warum kohl 1994  nicht in der normandie 'dabei' war

es tut mir ein bisschen weh lesen zu muessen, der grund dafuer war,
um nicht 'schlichte gemueter als waehler zu verlieren'
oder weil seine maxime war 'handle stets so, dass die maxime deines
denkens jederzeit deine eigene position erhaelt'

ich finde, man sollte unbedingt beruecksichtigen, dass
1. in 10 jahren viel passieren kann,
und auch
2. wie solche entscheidungen im ausland dann interpretiert werden..

die historischen archive wurden bis dato erst nach 50 jahren der forschung zugaenglich
gemacht. in sofern waere kohl mit einer teilnahme 1994  quasi der forschung vorausgeeilt..
allein dieser punkt erscheint mir nahezu undenkbar fuer einen verantwortungsbewussten regierungschef

 

09.06.04 14:24

10041 Postings, 8070 Tage BeMiIDTE stellt

berechtigte Fragen.
Die Wehrmachtsausstellung zeigt fast immer ausl. Söldner.
Deswegen wurde sie ja auch eingestellt.
Natürlich hat es auch Verbrechen bei der Wehrmacht gegeben.
Ciao
Bernd Mi  

09.06.04 14:28

288 Postings, 7446 Tage effektenjaegerIDTE und kiwii

siehst du kiwii, das ist der Unterschied zwischen uns. Du kopierst nur und schmückst dich mit den Federn deiner zweifelhaften Quellen. Zu einem sinnvollen eigenen Gedanken scheinst du unfähig zu sein. Ich habe wenigstens die Ambition, die Angriffe auf euch in ein sprachlich adäquates Kleid zu zwängen. Das ist nicht viel, zugegeben, aber immerhin!

IDTE: Ich unterlasse es großzügigerweise, dir einen Vortrag über die Unterschiede zwischen Tippfehlern und Fehlern in der deutschen Rechtschreibung oder Grammatik zu halten. Tippe aber, dass du in deiner Besserungsanstalt auch dort 15 Jahre lang eine 1+ hattest. Das würde zumindest ins Bild passen.  

09.06.04 14:28

2718 Postings, 7456 Tage IDTE@all

und jetzt was ganz witziges:

"Erst die Genfer Konvention von 1949 gesteht Freischärlern und "Kriegsgefangenen aller Art" Mindestrechte zu."

partisanen (ja auch die resistance) waren vogelfrei! tötung war also nicht mal ungesetzlich!
laut internationalem kriegsrecht waren aber partisanentätigkeiten verboten!!!

also doch keine kriegsverbrechen???

und die überleitung zur heutigen zeit:


Wenn man die Artikel 47-78  der Genfer Konvention durchgeht, ist es schwierig, einen einzigen Artikel zu finden, den Israel als Besatzungsmacht nicht gebrochen hat. Artikel 49 z.B. : „Die Besatzungsmacht soll Teile seiner eigenen zivilen Bevölkerung nicht in das Gebiet, das sie besetzt, umsiedeln“ – dies bedeutet die Illegalität von Israels Siedlungen. Der Mord an Scheich Yassin jedoch reflektiert eine neue Ebene von Barbarei auf Israels Seite.

Die Tötung Yassins ist auf verschiedenen Ebenen ein Verbrechen. Eine unbewaffnete Person zu töten, ist ein Verbrechen. Eine alte, hilflose Person im Rollstuhl zu töten, ist ein verachtenswertes Verbrechen. Aber der Mord an Yassin (zusammen mit 8 anderen unschuldigen Palästinensern) ist weit davon entfernt, nur gerade einen alten behinderten Mann im Rollstuhl  zu töten. Solche von einem Besatzer begangenen Kriegsverbrechen an „geschützten“ unter Besatzung lebenden Personen – das zufällige Töten von Alten, Kindern, Frauen, Invaliden, psychisch Kranken und anderen unbewaffneten, unschuldigen, harmlosen und schutzlosen „geschützten“ Zivilisten – waren für die Palästinenser seit Jahren nun wie tägliche Routine gewesen. Aber Yassins Mord, der Mord an einem religiösen und politischen Führer, ist ein Verbrechen von wirklich besonderer Art.

zweierlei mass?????? schon komisch!
man bemerke wieder: dt. taten schlecht=kriegsverbrechen

amerik.+israel. taten gut obwohl sogar formell verboten.

alles sehr sehr merkwürdig...  

09.06.04 14:29

287 Postings, 7378 Tage Alabamaeffektenjaeger kleiner Tipp

Du solltest nicht barfuß gegen eine Mauer treten. Du holst dir einen deformierten Fuß und die Mauer kriegt allenfalls Flecken. Aufgrund der geringen Reichweite deines Fußes tritts du auch noch gegen den stabilsten Teil. Wenn du was erreichen willst, musst du schon weiter oben ansetzen. Um speziell für dich die Sache etwas begreiflicher zu machen noch Folgendes. Ich meine nicht, dass du mit dem Kopf dagegen rennen sollst.  

09.06.04 14:29

21799 Postings, 9001 Tage Karlchen_IWas für berechtigte Fragen?

Hat es nun Verbrechen gegeben - oder sind das alles nur russische Erfindungen?

Hat es nun Massenvernichtungslager gegeben - oder sind das alles nur russische Erfindungen?  

09.06.04 14:32

288 Postings, 7446 Tage effektenjaegerBilanz,

hat dir jemand das korrekte Lesen verboten oder hast du es nie gelernt? Ich schrieb "K E I N hinreichender Beweis".

Geh mal lieber wieder in den schweizer Bergen spazieren, der Luft dort wird ein heilender Effekt - selbst für Kleingeister und Krämerseelen wie dich - nachgesagt.  

09.06.04 14:33

10041 Postings, 8070 Tage BeMiKerlchen, bitte

- auch bei IDTE - lesen!
Extra für Dich:
IDTE meinte, dass alle Untersuchungen über die deutschen
Gräueltaten nach dem Kriege von der SU geführt wurden.
Die haben natürlich nie Propaganda betrieben.  

09.06.04 14:36

2718 Postings, 7456 Tage IDTEkarlchen

teils teils.
aber es intessiert ja hier ausser ein paar wenigen scheinbar keinen, dass die wahrheit ans licht gebracht wird. vielmehr werden sämtliche versuche den ereignisses von damals auf den grund zu gehen schon hier mit der "nazikeule" begegnet.
nun stelle man sich mal den versuch in der öffentlichkeit vor, die ereignisse zu überprüfen... unmöglich. rot/grün verbietet sogar bücher!!!!

das komische ist auch, dass wir hier als ewig gestrige und nazisymphatisanten hingestellt werden. vielleicht würde bei einer neutralen untersuchung der schauplätze auch herauskommen, dass die nazis viel schlimmer waren.
aber das glaubt selbst ihr nicht...  

09.06.04 14:40

26159 Postings, 7443 Tage AbsoluterNeuling@sue.vi

Kohl wurde eingeladen, ist aber nicht hingegangen.
Das wurde dann in diplomatische Sprache übersetzt,
so dass er offiziell natürlich gar nicht eingeladen wurde.

Meiner Meinung nach hat er die Einladung aus den genannten Gründen ausgeschlagen.
Ich billige aber andere Ansichten zu dem Thema.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich dem Rest Deines Postings folgen kann,
insbesondere zu den Punkten "Archive" und "Forschung".
Vielleicht kannst Du das nochmal erklären?

Danke,
AN

----


moechte doch nochmal was richtigstellen zur frage

warum kohl 1994  nicht in der normandie 'dabei' war

es tut mir ein bisschen weh lesen zu muessen, der grund dafuer war,
um nicht 'schlichte gemueter als waehler zu verlieren'
oder weil seine maxime war 'handle stets so, dass die maxime deines
denkens jederzeit deine eigene position erhaelt'

ich finde, man sollte unbedingt beruecksichtigen, dass
1. in 10 jahren viel passieren kann,
und auch
2. wie solche entscheidungen im ausland dann interpretiert werden..

die historischen archive wurden bis dato erst nach 50 jahren der forschung zugaenglich
gemacht. in sofern waere kohl mit einer teilnahme 1994  quasi der forschung vorausgeeilt..
allein dieser punkt erscheint mir nahezu undenkbar fuer einen verantwortungsbewussten regierungschef
 

09.06.04 14:40

17174 Postings, 7498 Tage sue.viist es zutreffend,



dass Berlusconi nicht in die normandie eingeladen wurde?

und, wenn ja
soll man da jetzt irgendwelche schussfolgerungen daraus ziehen? ??

 

09.06.04 14:41

129861 Postings, 7553 Tage kiiwiiMach Dir doch nicht soviel Mühe

**Ich habe wenigstens die Ambition, die Angriffe auf euch in ein sprachlich adäquates Kleid zu zwängen.**

Du bräuchtest nämlich dann nicht soviel zu schreiben.
Ausserdem: Googeln und kopieren ist viel angenehmer.
Versuchs doch mal damit.

Weißt Du, alles Wichtige auf dieser Welt ist schon längst gesagt worden, man muss es nur finden.  

09.06.04 14:43

10041 Postings, 8070 Tage BeMikiwii, so seh ich das auch, mfG o. T.

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 17  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben