VW läuft zurzeit nicht gut, und wenn Du das anders siehst, dann ist das Deine Meinung, aber nicht automatisch die Realität.
Ich werde jetzt auch nicht die Verkaufszahlen zusammensuchen, nachsehen, ob die den Erwartungen von VW entsprachen etc., mir reicht das, was ich an der Modell und Preispolitik von VW sehe, und da passt die Leistung nicht zum Preis.
Ich rede auch die ganze Zeit von der ID Reihe, also der E-Palette des Autoherstellers VW, und nicht von Porsche oder Audi. Das war doch klar, oder ?
Diese Tablets als digitale Anzeige haben alle, Tesla fing damit an, meine ich. Das ist stilistisch und funktionell völlig daneben, und wird aus dem Grund geändert werden müssen. Bei a l l e n Herstellern, wenn die nicht wie die Fahrzeugwerke in Umtata in der Mongolei rüberkommen wollen (Umtata ist in Afrika, aber in Verbindung mit Mongolei klingts halt besser). Ich hab auch schon überlegt, wo man digitale Touchscreen Elemente im Auto in Reichweite des Fahrers, gut erreichbar, und trotzdem visuell gut integriert unterbringen könnte. Die Anziehungskraft, die Autos seit 120 Jahren auf Menschen haben, die kam doch durch die menschlichen Proportionen der Fahrzeuge, Designanstrengungen, und durch die Funktion natürlich. Panzerähnliche Brocken dagegen, wie der für 2025 angedachte ID 2, oder auch der ID Buzz, die werden ein Reinfall sein.
Solches Zeug sieht man auch bei MBG, alle EQ Modelle sind mehr oder weniger daneben, bei Porsche ist das nicht ganz so, BMW auch nicht. MBG macht seine Geschäfte immer noch durch die Verbrenner, die noch nicht diesem seelenlosen Monumental Wahn unterliegen. Auch hier werde ich nicht die Verkaufszahlen der EQ Modelle gegen die der Verbrenner recherchieren, alle Infos, die ich dazu sah, gehen aber zu Lasten der EQs.
Milli : setzen 6 für ein Außengeländer ganz schön frech :o) Zurzeit hört überall den Jubel, dass die Inflation wieder auf 2 % wäre (zu niedrig !!), das aber auf die niedrigen Energiepreise zurückginge. Da kann ich nur sagen, dass die Inflation trotz Werner Sinn, Habeck und wiese alle heißen, wieder auf > 2 % wäre, wenn den Ölförderländern ein Preisschub nach oben einfallen würde, bzw. der möglich wäre. Und zurzeit isser auch möglich, wenn diese Sache im Nahen Osten von Köcheln auf Kochen übergeht.
Und dass die Inflation aktuell niedrig ist, interessiert mich nicht, die Preise sind ja durch die zurückliegende Inflation schon hoch, und die gehen nicht zurück, weil Habeck das ansagt.
|