Puma die Erfolgsaktie

Seite 1 von 61
neuester Beitrag: 25.08.25 22:25
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1511
neuester Beitrag: 25.08.25 22:25 von: Dr.Stock Leser gesamt: 625449
davon Heute: 5156
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
59 | 60 | 61 | 61  Weiter  

18.02.07 15:23
6

7305 Postings, 7199 Tage Mme.EugeniePuma die Erfolgsaktie

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

1485 Postings ausgeblendet.

25.08.25 16:20
2

936 Postings, 6831 Tage steve1805warum steigt der kurs obwohl großer rausgeht

das sehe ich hier so:

wenn Pinault alles auf den Markt schmeißen würde und morgen Cash braucht ja dann würde der Kurs Richtung 15? einbrechen aber das ist ja eben nicht der Fall

er gibt jemanden der Großaktionär werden will oder Puma übernehmen möchte die Chance 29% auf einmal zu bekommen und das wäre sonst viel schwieriger

stellte euch mal vor man möchte puma übernehmen aber pinault bleibt

heißt es sind schon mal mit den kleineren beteiligungen ca. 40-50% der aktien geblockt

und jetzt kauft man über die börse fröhlich groß ein dann kommen die meldungen 3,5,10% geknackt usw das führt dann zu aufsehen wie " was haben die denn vor " und der streubesitz würde massiv kleiner sodass der mögliche übernehmer sowieso pinault abfinden müsste also kann er das auch zu Beginn machen

so meine sicht auf die dinge  
-----------
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!

25.08.25 16:28
1

1101 Postings, 1665 Tage marmorkuchenNaja,

da wird jetzt gezockt klar, aber so wirklich nach nem heissen Eisen hört sich das für mich nicht an, wenn man das Ding überall anbietet. USA, naher Osten, Li Ning= China? usw..
Da fällt mir eher so nen Artikel ausm Handelsblatt von vor 1-2 Monaten ein, nämlich der hier
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...tsprobleme/100144927.html

Also, wohl doch paar mehr Problemchen und man brauch die Kohle, glaub eher da hat nen möglicher Käufer ne wirklich gute Verhandlungsposition...  

25.08.25 16:34

3743 Postings, 1173 Tage newsonda gibts gut Tagesgewinner

war aber ohne Ansage ,reiner  Zufall, einsacken ,mitnehmen und gut würde ich machen , mir kanns aber egal sein  

25.08.25 16:39

3833 Postings, 8299 Tage ciskaSchöne Grüsse an Dlg

Das könnt ihr alle nachlesen.....ich wurde als nicht Glaubwürdig und lächerlich beschrieben
Also doch , meine Quellen waren doch besser als gedacht ...)
Puma wird zwischen 32-35 Euro über di Bühne gehen.....
wee will see  

25.08.25 16:42
1

3 Postings, 817 Tage Antonius Piusspekulativ:

bin jetzt mal komplett raus bei 22,23; würde dann bei 20,00 wieder rein  

25.08.25 16:42
3

977 Postings, 1518 Tage eisbaer1Vorbereitung einer Komplettübernahme?

Der 29,7%-Anteil der Familie Pinault könnte einem potenziellen Interessenten den Einstieg in eine Komplettübernahme ebnen, insofern ist die heutige Nachricht glasklar bullish!

Dass man alle möglichen Interessenten anspricht, um einen Bieterwettstreit zu initiieren ist betriebswirtschaftlich nachvollziehbar und bei der Platzierung eines knapp unter der 30%-Schwelle eines Pflichtübernahmeangebots liegenden Aktienpakets absolut üblich.

Bei Puma muss sich dringend etwas ändern und eine Übernahme durch Nike oder einen chinesischen Konkurrenten wäre unter dem Aspekt der Hebung maximalen Synergiepotentials betriebswirtschaftlich sinnvoll und aus Sicht jahrelang arg gebeutelter Puma-Aktionäre wünschenswert!

Dass diejenigen, die in den letzten Tagen permanent gegen die Aktie gestänkert haben und Kurse unter 10 EUR für realistisch erklären wollten, die heutige Kursreaktion als irrational abtun wollen, kann nicht verwundern. Tut halt weh, wenn man derart brutal vom Markt vorgeführt bekommt, wie falsch man mit seinen Kursprognosen lag... und dass Shorties unter den hiesigen Tradern durch den 18%-Freudensprung gerade mit Vollgas erwischt wurden... tja, einfach Pech gehabt... von mir erhaltet ihr sicher kein Mitleid... hab einen Teil meiner Knockouts gerade mit 188% Tagesgewinn versilbert...  

25.08.25 16:46
1

1704 Postings, 2442 Tage NaggamolDLG ich schrieb es vor 1 Woche

Wer nicht drin ist wenn?s fällt ist auch nicht drin wenn?s steigt
Allen Glückwunsch zur verdienten Kohle  

25.08.25 16:46
2

6132 Postings, 4435 Tage dlg.Puma

Interessante Meldung und Glückwunsch zur Kursreaktion ? die Emotionen sind verstanden und gegönnt.

Ansonsten ist die Kursreaktion in der Tat eine Diskussion wert. Die sind seit 18 Jahren investiert, vor weniger als vier Jahren stand der Kurs bei 115 Euro und bei unter 20 Euro in der Aktie will der langjährige größte Aktionär raus. Und er spricht die Pareien an VOR dem Investor Day und VOR der Präsentation der neuen Strategie. Das werden interessante Gespräche mit den Parteien.

Es liest sich ja auch nicht danach, dass Pinault von extern angesprochen wurde und da jemand einen guten Preis geboten hat. Sondern eher, dass Pintault die Anteile unbedingt loswerden will und quasi jeden da draußen angeschrieben hat, der tiefe Taschen hat: US-Konkurrenten, die Chinesen, Staatsfonds, Naher Osten, etc. Sieht nach einer breiten investmentbank-orchestrierten Aktion aus.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass derjenige, der 30% kaufen will, auch den gesamten Laden haben will und somit ist das ?Risiko? einer Komplettübernahme deutlich größer geworden. Abgesehen davon ist der Verkäufer mit der Vorgeschichte normalerweise nicht in der Lage, einen guten Preis zu erzielen. Spannend dürfte sein, was passiert, wenn kein Interessent zugreift oder einen Preis bietet, der Pinault nicht ausreicht.

Habe weder eine long-, noch eine Shortposition und mir ist das ganze zu riskant. Wünsche Euch ein gutes Händchen, mit der neuen Situation umzugehen (Ausstieg, weil mit blauem Auge davongekommen; Zukauf, weil evtl höheres Angebot kommt; einfach stillhalten?).

P.S. Interessant die Kursentwicklung der letzten Tage mit der stetigen (leichten) Outperformance der Aktie. Verschwörungstheoretiker könnten darauf kommen, dass hier ? mal wieder ? etwas vorab durchgesickert ist.

P.P.S. Warum man sich wieder prophylaktisch über die Analysten aufregt, verstehe ich nicht. Die betreiben Fundamentalanalysen und können solche Events nun wahrlich nicht in ihren Analysen/Modellen berücksichtigen.

25.08.25 16:52

1704 Postings, 2442 Tage NaggamolIch kann sagen ich war dabei lach

Angehängte Grafik:
start_-_volksbank_eg_im_kreis_freudenstadt.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
start_-_volksbank_eg_im_kreis_freudenstadt.png

25.08.25 16:56

6132 Postings, 4435 Tage dlg.Ciska

Du hattest geschrieben, dass Nike Puma aus der Portokasse übernehmen wird und hattest doch von Quellen gesprochen, dass Amazon ein möglicher Käufer wäre. Dazu wurde (von Dir oder von anderen) immer wieder spekuliert, dass Pinault die niedrigen Kurse nutzen könnte, um Puma komplett zu übernehmen. Jetzt passiert genau das Gegenteil davon, dass Pinault seine 30% loswerden will, statt die anderen 70% zu kaufen. Und auf dieser Basis meinst Du, dass Du Recht behalten hast?

Und dann hattest Du Dich noch über die "Crash-Propheten" lustig gemacht, die aber seit Jahresbeginn extrem gut lagen. Aber wie gesagt, ich gönne das den Investierten, dass bei der Lotterie die richtigen Zahlen gezogen wurden und hoffe, dass Ihr da mit nem blauen Auge rauskommt.

Danke auch für die Grüße, hiermit zurück.  

25.08.25 17:00

824 Postings, 1012 Tage Hustensaftschmugg.Eisbaer

Auch wenn die Holding Probleme hat...bei einer Übernahme sind von dem jetzigen Kurs immer noch 20% drinnen...hatte Mal bei 22? gekauft ...und bei 18? ...ich warte Mal ab...Puma ist günstig zu haben für einen Investor...und wenn es mehrere Interessenten gibt wird es nicht schaden ..  

25.08.25 17:01

3833 Postings, 8299 Tage ciskaMeine CT sagt

1 Gap bei 24 schliessen
2 Gap bei 28,4 schliessen......

25.08.25 17:08

1704 Postings, 2442 Tage NaggamolDabei haben die Shorts

noch wenig eingedeckt ich denke morgen kommt nochmals ne 25% klatsche obendrauf .
Wenn ganz sch.iße läuft für die W.chser kann?s auch bis 30 hoch dann gib?s einGrillfest vom feinsten.Gewinn laufen lassen Verluste reduzieren alte Börsenweisheit  

25.08.25 17:11

16 Postings, 18 Tage Dragonworkda bin ich wohl etwas zu früh raus

das war dann scheinbar der Grund warum es so stark zuvor anzog, die Insider wussten das die Meldung kommt. Aber GW an den Rest hier, schönes Plus.

Ich kann anderen gönnen.....  

25.08.25 17:13

1060 Postings, 2326 Tage AnderbrueggeDu hast die Dividenden nicht berücksichtigt

Laut ChatGPD   ca. 35 Eur seit 2007 (incl einer Sonderzahlung von 12,50 Euro im jahr 2018 ????

Also mit Verlust gehen die selbst zu diesem Kurs nicht raus. Allerdings wird man eine 30% Beteiliung nicht für den aktuellen Appel und Ei Kurs bekommen, deswegen steigt es ja auch so.

Wier sich hier strategisch positionieren möchte, aus welchem Grund auch immer muss schon einiges hinlegen  

25.08.25 17:15

537 Postings, 535 Tage HellotheFreshIst echt die Frage

Für wiviel Puma verkauft werden soll

Also klar ist das Puma nicht komplett verramscht wird .

Könnte mir 30? per share vorstellen , gibt ja mittlerweile auch unter den Banken Optionsbeteiligungen die "zufällig" auf so was wie.eine Übernahme abzielen ....  

25.08.25 17:17
1

6706 Postings, 8594 Tage Bossmenna hab ich nicht geschrieben, dass Pinault den

Ramschladen vertickt? wird nicht viel kosten, glaubt mir... Maximal 25?

Ein guter Preis sind der 30 Tage Durchschnitt + 30% wird wohl um die 24-25? sein. Mehr auf keinen Fall!

25.08. 15:59 dpa-AFX: Kreise: Pinault erwägt Verkauf von Puma-Beteiligung - Aktie legt zu NEW YORK (dpa-AFX) - Die französische Milliardärsfamilie Pinault denkt Insidern zufolge über einen Verkauf ihrer Beteiligung am Sportartikel-Hersteller Puma nach. Die Familie erwäge mehrere Optionen und habe bereits mögliche Kaufinteressenten kontaktiert, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Montag und berief sich dabei auf mit der Sache vertraute Personen. Die Familie Pinault hält über ihre Gesellschaft Artemis 29 Prozent der Puma-Anteile. Das Unternehmen hatte im vergangenen Jahr rund die Hälfte seines Börsenwerts verloren. Nach den Neuigkeiten vom Montag sprang der Puma-Kurs nach oben und lag zuletzt mit rund zwölf Prozent im Plus. Den anonymen Quellen zufolge haben die Pinaults und ihre Berater bereits bei Anta Sports und Li Ning ausgelotet, ob diese Interesse an den Puma-Anteilen hätten. Außerdem hätten sie Sportbekleidungsanbieter aus den USA und Staatsfonds aus dem Nahen Osten gefragt./stw/he  

25.08.25 17:30

4142 Postings, 3268 Tage 2much4u...

Auch der Aktionär berichtet jetzt über den Kurssprung:

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-dahinter-20385397.html  

25.08.25 18:14

1704 Postings, 2442 Tage NaggamolWas ein D.mmgeschwätz

du hast wohl keinen weiten Horizont in deiner Hirnrinde was  

25.08.25 20:24

14 Postings, 285 Tage Andre.KostolanyPuma ist ein Schnäppchen,

zum aktuellen Kurs.
Es gibt jetzt die einmalige Chance für jemanden sich Puma zu greifen.
Ich denke unter 30 Euro wird es keinen Verkauf des Aktienpakets geben, meine Meinung.

25.08.25 21:15

2816 Postings, 3037 Tage Olt ZimmermannDie Frage ist - wo liegt dein EK - nicht

Wieviel hast du heute gut gemacht...  

25.08.25 21:38
1

1704 Postings, 2442 Tage NaggamolManche fragen sich ein Leben lang

wo der Einkauf war und sie werden doch immer die Loser bleiben.
Wie gut das keiner weiß was ich bin und wie ich heiss.
Schönen Abend  

25.08.25 21:42

284 Postings, 1110 Tage Silkarha144Die Chartmaler

haben gelacht als man von Übernahme sprach ;-)))  

25.08.25 22:03

295 Postings, 4959 Tage dmax1212hat sich aber auch schnell wieder ...

...ausgeträumt mit der Übernahmephantasie, wenn da nicht zeitnah etwas Konkretes  passiert. Siehe Gerresheimer, Evotec usw. - alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt  nach Ausbleiben eines verbindlichen Angebots...  

25.08.25 22:25

1368 Postings, 8418 Tage Dr.Stockmal schauen was der Kurs in den nächsten Tagen

so macht und ob sich evtl. ein Käufer für diese 29,x % Anteile findet.

Denke, verramschen werden sie ihre Anteile nicht :-) denn dann könnten sie diese ja direkt am Markt platzieren und für < 21 ? verkaufen .....

Antwort einfügen - nach oben