thostar
: Alternativ könnte es aber auch so angelegt sein
und der erste Wendepunkt der Mittellinie übergeschossen sein, dann wären wir bereits bei 100 und die Aktie kann auch gleich abdrehen (Auch hier ist eine markante Stelle und ein Gap im Abwärtstrend) Fände ich plausibler, denn ehrlichgesagt traue ich der Old-Economy im Sinne von Schwerindustrie nichts mehr zu in diesem Jahrtausend, in dem alle mit geöffnetem Mini-Laptop -online im Facebook- rumlaufen. Übrigens; hi TG!
ich habe eigentlich damit gerechnet das die Aktie einige % abgeben würde nachdem vermeldet wurde das sie tief rote Zahlen schreiben. Zur Zeit spiegelt der Kurs dies aber nicht wieder. Hat einer eine Erklärung?
----------- INFO *** G U L F S I D E - M I N E R A L S *** INFO
Hallo an alle Investierten - ich melde mich jetzt auch einmal wieder mit der charttechnischen Darstellung der Thyssen Aktie - unterm Strich seit März letzten Jahres - wie ja auch der Gesamtmarkt - eine Erfolgsstory - ohne Euphorie in die Sache brngen zu wollen - deshalb nun die sachliche Analyse: Wie im Chart zu erkennen hat der langfr. Aufwärtstrend seit dem 52-Wochen-Tief bisher stand gehalten - insgesamt setzte es 4 Mal deutlich auf bzw. fing sich oberhalb der Begrenzung. Es lief bis Mitte Dezember in einer Range - unten Stand der Bereich um 22 Euro als SP - Zone, nach oben bremste die 25 Euro Marke - nach dem erfolgtem Ausbruch über 26 Euro und dem bullischen Schluss folgte nun die Bewegung von annähernd 4 Prozent im heutigen Tagesverlauf. Nun stößt es bald an die obere Begrenzung des Keils im Bereich um 27,60 - 27,75 Euro... dieser ist der nächst-größere Widderstand im daily, ein Schluss darüber würde Potenzial bis an die 28,40 Euro freisetzen. Der MACD zeigt den konstant verlaufenden, an Dynamik gewinnenden und damit langsam in den überkauften Bereich gelangenden Trend an - ebenso das Aroon - die Volumen sind weiterhin eher gering. Fundamental lässt sich der Anstieg nur bedingt belegen - hier sehe ich erste Anzeichen für eine Überbewertung kurzfr. Natur - mittelfr. ist es von Bedeutung, dass der Keil nach oben hin aufelöst wird und der Aufwärtstrend hält - der Newsflow der nächsten Wochen sollte zudem eher auf der positiven Seite erfolgen - Gruß und good Trades:
----------- Wer der Meinung ist, dass man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun bereit ist. Benjamin Franklin
als Hoch hatten wir 27,93? gestern, als SK 27,76?, somit alle Bedingungen erfüllt, um über 28? steigen zu können? Holt Thyssen nur Schwung, oder haben wir die Hochs erstmal gesehen?
----------- Hang them higher. (Bären-Thread #51166)
Und täglich grüßt das Murmeltier!!!! Kannst es einfach nicht lassen was !!! Wo die Aktie gestiegen ist war Ruhe kaum fällt sie etwas und schon wieder da !!!!!
----------- Der Versuchung sollte man nachgeben, man weiß nie, ob sie wiederkommt. (Oscar Wilde)
könnten schlechter nicht sein... beim nächsten Rücksetzer im Dax (auch wenn nur klein) geht es Richtung 13 und dann Richtung 12... und dann bin ich auch dabei ;-)
Die Bewertungen der Analysten sind meiner Ansicht alle sinnlos!
Thyssen ist viel zu hoch bewertet ...Siehe Eigenkapital ca. 3 Mrd. zum Umsatz ca.42 Mrd und dann die Börsenbewertung ca 9 Mrd...
Klare Verkauf
Der Splitt der AG ist das falscheste was man als große AG tun kann, da dann erst recht das Verhältnis Buchwert zum Aktienkurs bekannt wird...hier kann mann mit ner Halbierung in den nächsten 12 Monaten rechnen eventuell wird es noch schlimmer wenn die Wirtschaft einbricht!
von mir vermutet haben wir jetzt die 13,xx... DAX ist gestern und heute super angestiegen und wird sich im Laufe dieser Woche eine Erholung gönnen - das sollte Thyssen meiner Meinung nach Richtung 12 ziehen... das wäre schon toll wenn man die für 11,xx oder 12,xx bekommt ;-)
UBS glauben doch selbst nicht an ihre 28 Kursziel! Es gibt Statistiken, bei denen Affen (die einen Pfeil auf eine Kurstafel geworfen haben) besser liegen als Analysten - ich würde eher auf den Affen setzen als auch nur auf irgendeinen Analysten...
Am besten aber, man macht das, wovon man selbst überzeugt ist - das heißt für mich: ABWARTEN!!
Carmelita
: dei aktie ist auf dem niveau ein klarer kauf
50%+ x (konservativ) sollten drin sein in den nächsten 12 monaten, die konjunktur wird sich im laufe des Jahres erholen und den wert in in ungeahnte Höhen treiben