Söder erklärt Bereitschaft zur Kanzlerkandidatur

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 10:37
eröffnet am: 11.04.21 15:07 von: vega2000 Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 25.04.21 10:37 von: Jennifernpjya Leser gesamt: 2977
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

11.04.21 15:07
3

Clubmitglied, 50028 Postings, 8621 Tage vega2000Söder erklärt Bereitschaft zur Kanzlerkandidatur


https://www.sueddeutsche.de/politik/...-union-bundestagwahl-1.5261225

Söder erklärt seine Bereitschaft zur Kanzlerkandidatur der Union
In der Sitzung des geschäftsführenden Vorstands der CDU/CSU-Bundestagsfraktion spricht der bayerische Ministerpräsident nach Angaben von Teilnehmern offen aus: "Wenn die CDU bereit wäre, mich zu unterstützen, wäre ich bereit."  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
2 Postings ausgeblendet.

11.04.21 15:37

2499 Postings, 1477 Tage tschaikowskySöder wird´s .

Das hatte mir mein Kumpel (CDU-Mitglied seit je; trotzdem mein Freund) schon vor Monaten gesagt. Es geht bei denen nur um eins: Wer zieht die Wähler mehr an?
Und, das gebe ich zu, wenn ich CDU-Mitglied wäre, würde ich auch denjenigen unterstützen, der am ehesten die Macht garantiert.
Hand auf´s Herz: Ich mag ihn zwar nicht, aber ich denke mal, es kann nur besser werden (nach der speziellen Vorgängerin).
Was solls also.
Ich traue dem zu, dass er DIE Fehler, die von der Kanzlerin der Herzen begangen wurden, eben NICHT macht.
Kann ich mit leben.
 

11.04.21 15:42

5101 Postings, 5127 Tage Rubbelweder noch

habeck wird s und die analena wird ausenminister dat schaffen die mit grün rot rot
grüssle aus m süden  

11.04.21 15:44
2

2499 Postings, 1477 Tage tschaikowskyDas wäre zumindestens mal

eine lustige Variante....  

11.04.21 15:46
2

2479 Postings, 1522 Tage Tante LottiGrün Rot Rot kriegt keine Mehrheit zusammen.

Es wird eine Schwarz Grüne Regierung.  

11.04.21 15:46

1447 Postings, 1493 Tage SturmfederDas Söderlein

wäre ein würdiger Nachfolger für unser aller Kanzlerin. Die sind aus dem gleichen Holz geschnitzt. Weg aus Bayern würde dem Bundesland jedenfalls nicht schaden.  

11.04.21 15:50

5101 Postings, 5127 Tage Rubbelda muss sich l presse

etwas in s zeug legen die afd noch mehr bashen und die ökos pushen dann klappt das schon mit g r r
grüssle aus m süden  

11.04.21 15:52
1

2499 Postings, 1477 Tage tschaikowskyWird wahrscheinlich

Jamaika.
Kann mir vorstellen, dass die CDU die FDP mit rein nimmt, um mehr Puffer gegen die Kobolde und den Kinderbuch-Autor zu haben.  

11.04.21 15:54
2

9957 Postings, 6437 Tage VermeerLaschet oder Söder? Das ist keine Frage

Die wirklich epische Frage war bisher immer, dass Robert und Annalena, die immer alles gemeinsam machen, leider-leider nicht beide gemeinschaftlich kanzlerkandidieren können, das ist die eigentliche epische, herzzereißende Frage.

Viel herzzereißender als das Problem, dass man Laschet und Söder nicht beide loswerden kann. Dachte man bisher.

Aber es gibt eine Lösung. Das Trauerspiel Laschet-Söder würde dadurch beendet dass die Grünen Robert Habeck an die CDU ausleihen (gegen eine geringe Gebühr), und er läuft als Kapitän mit der CDU auf, und Annalena, wie es sich als Frau gehört, für die Grünen. Und in der Koalitionsverhandlung treffen sie sich eh wieder und können gemeinsam regieren. So wie sie ja sonst auch alles gemeinsam machen. Die Lieben. Wer dabei die Rückennummer 1 trägt, würde der Wähler*in entscheiden, und das wäre ja demokratisch. 80 Mio. Bundestrainer können nämlich nicht irren.  

11.04.21 15:55

5101 Postings, 5127 Tage Rubbelwenn sich

der lindner nicht wieder ins höschen macht wie bei der letzten btw .....
grüssle ........  

11.04.21 15:57
1

2499 Postings, 1477 Tage tschaikowskyDer Lindner wird jedenfalls nicht nervös,

wenn er redet und verhaspelt sich nicht am laufenden Band, so wie eine gewisse Kobold-Lady.  

11.04.21 16:02
1

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanDer Lindner hat sich aber einmal gründlich

"verhaspelt". Und das war 2017, als er den Eintritt in Jamaika ablehnte und sich damit ins Abseits befördert hat. Wenn es ihm um die Sache gegangen wäre, dann hätte er mit seiner (damals) starken FDP die hier von allen verhasste Angela Merkel doch ein gehöriges Stück ausbremsen können!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

11.04.21 16:05
1

2479 Postings, 1522 Tage Tante LottiDass die Baerbock Kandidatin der Grünen

wird, ist ja auch schon so gut wie beschlossen und kein Geheimnis mehr.  

11.04.21 16:06

1261 Postings, 1311 Tage SmeagulNiemals Söder,

dieser armselige "Fähnchen-in-den-Wind-Hänger". Für mich ein widerlicher, verlogener, intriganter Mensch.
Wundere mich, dass bei der CDU noch niemand auf die Idee gekommen ist, denjenigen aufzustellen, der als einziger 30 plus fettes X bringen würde: Wolfgang Schäuble. Was für eine Rache an Merkel, die ihm nach dieser seltsamen Schwarzgeld-Affäre abgesägt hatte und ihm die Bundespräsidentschaft verweigerte.

Glückauf!  

11.04.21 16:12
2

42940 Postings, 8402 Tage Dr.UdoBroemmeHauptsache Scheuer wird MP in Bayern!

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

11.04.21 16:14

3666 Postings, 1630 Tage TobiasJLandwirtschaft & Verkehr

Eins der beiden CSU-Resorts ist dann vom Tisch? Würde mich extrem freuen.  

11.04.21 16:16
1

2479 Postings, 1522 Tage Tante LottiHubert Aiwanger wäre cool für Bayern.

11.04.21 16:17
2

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan#16:14: Schoma was von "Dobrindt" gehört?

Der hat schon einmal den Verkehrsminister gegeben - die Folgen kennen wir alle.

Und bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen kann er dann ins Feld führen, dass er darin schon eine gewisse Übung hat.

Da ansonsten die Grünen dieses Ministerium übernehmen könnten, wird BK Söder mit aller Macht auf einen Bayern drängen!
-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

11.04.21 16:21
2

Clubmitglied, 50028 Postings, 8621 Tage vega2000Seehofer MinPrä reloaded


Wenn Markus das BK stürmt, gibts für Horst nix mehr zu gewinnen, -bleibt also nur die Rückkehr nach Bayern.  

11.04.21 16:25

2479 Postings, 1522 Tage Tante LottiSeehofer ist doch schon senil.

Der hat ausgedient.  

11.04.21 17:26

2499 Postings, 1477 Tage tschaikowskyWenn man nicht bekommt, was

man will, muss man das wollen, was man kriegt.
Ich denke, der Laschet wird näher an der Merkel gesehen; das könnte dem Söder gut bekommen. Mir wurscht, ich mach 3 Kreuze wenn Merkel weg ist, ich traue der einfach nicht. Die hat m.E. zu viel falsch entschieden. Und das kostet uns richtig Knete. Insofern KANN es nur besser werden.  

11.04.21 17:28

2499 Postings, 1477 Tage tschaikowskyLindner´s Entscheidung

damals war m.E. richtig. Ok, Geschmackssache. (Bis halt FDP-Fan und nicht 100% objektiv)  

24.04.21 02:41

10 Postings, 1091 Tage LisaxqanaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 10:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:51

10 Postings, 1091 Tage DianaqxpkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 23:06

10 Postings, 1091 Tage DanielaxztyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 10:37

9 Postings, 1090 Tage JennifernpjyaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben